"Nein." Nervös beginnt Hermine mit ihren Ärmeln zu spielen. "Also ich musste mich mit den dreien öfter treffen und auch mit Lucius alleine. Und er kann wirklich sehr charmant sein."
"Ok kurzer Stopp, stimmen die Gerüchte, dass seine Frau weg ist?" Während sie leicht errötet nickt Hermine. "Und du erzählst mir das, weil du Lucius Malfoy triffst?" Im Zimmer wird es still.
Nervös huscht Hermines blickt zu Ginny, welche bekräftigend nickt. "Ja so in etwa."
"Dann hast du Weihnachten bei den Malfoys verbracht?" Harrys Stimme klingt ziemlich angespannt. Deshalb nickt Hermine nur kurz. "Wow ok, gib mir einen Moment. Ich verschwinde kurz in die Küche und atme durch, dann erzählst du mir genau, wie es dazu kam. Ok?" Abwartend blickt Harry ihr entgegen.
Hermine schöpft langsam Hoffnung und lächelt ihm verunsichert entgegen. Sobald Harry weg ist, rutscht Ginny zu ihr und schließt sie in ihre Arme. "Gib ihm ein paar Minuten. Harry verkraftet das schon." Dann senkt Ginny ihre Stimme. "Willst du ihm den Rest auch erzählen?"
"Ich weiß es nicht." In Hermines Kopf dreht sich alles. Wird Harry es verstehen, kann er das akzeptieren?
"Nun erzähl kurz, wie war es gestern?" Dabei grinst Ginny und wackelt übertrieben mit den Augenbrauen. "Sehr schön. Draco hat glaube ich endlich verstanden, dass es ernst ist. Wir haben alle dort übernachtet und nein es ist nichts passiert."
"Wie langweilig." Bei Hermines entsetztem Gesicht, prustet Ginny laut los.
"Deiner Stimmung entnehme ich, dass du bereits Bescheid wusstest?" Harry steht mit verschränkten Armen in der Tür. "Ja. Aber es war Hermines Aufgabe dir das zu erzählen, nicht meine." Grummelnd nickt Harry und setzt sich. "Wer weiß alles Bescheid?"
"Lucius, Draco, Astoria, Luna, Ginny und Severus." Hermines Stimme wird gegen Ende immer leiser. "Also sind die beiden noch immer befreundet? Musstest du nicht Snape auch untersuchen?" Verlegen beißt sich Hermine auf die Lippen und nickt.
"Ok Vorschlag. Du erzählst mir ehrlich alles, wirklich alles und dafür verspreche ich nicht darüber zu urteilen." Entschlossen streckt ihr Harry seine Hand entgegen. Mit diesem Satz schafft er es endlich die Spannungen bei Hermine zu lösen und mit einem breiten Lächeln schlägt sie ein. "Deal."
Anschließend berichtet sie ausführlich von ihren Untersuchungen. Dem Treffen mit Severus und der Bitte um ein Date. Nun sieht sie Harry doch leicht geschockt an. Doch Hermine will sich nun endlich alles von der Seele reden. Und so erzählt sie auch von den Einzeldates und ihren ersten Treffen zu dritt. Die Beziehung zwischen Lucius und Severus thematisiert sie nicht weiter. Dieser Teil geht außer den dreien wirklich niemanden etwas an. Hermine war ja schon überrascht, dass sie Draco davon erzählt haben.
Als sie endet wird es ruhig. So ruhig, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. "Harry?" Es ist Ginny die ihn sanft anstößt. "Moment ich verarbeite noch." Dann blinzelt er mehrfach. "Also meine beste Freundin datet nicht nur den Vater von Draco Malfoy, sondern auch unseren ehemaligen Tränkelehrer? Die beide gut 20 Jahre älter sind?"
Dann schaut er sie etwas überfordert an. "Ähmmm ja?" Was soll sie dazu denn bitte noch sagen?
"Ok." Kurz darauf erhebt sich Harry und verschwindet zum Schrank, dort schnappt er sich eine Flasche Feuerwhiskey und ein Glas und schenkt sich großzügig ein. "Noch jemand?" Doch die beiden Frauen verneinen.
Kurz nickt er und kippt das Glas dann in einem Zug herunter, dann schüttelt er sich. "Gut wann lerne ich sie näher kennen? Ich will sehen, wie sie mit dir umgehen. Ob ich mir Sorgen machen muss oder das Ganze einfach nur verwundert beobachten kann." Mit feuchten Augen fällt Hermine ihm um den Hals. "Das muss ich noch mit ihnen klären. Aber ich hoffe bald."
"Dir ist aber hoffentlich klar, dass Ron das nicht so aufnehmen wird." Halb belustigt, halb besorgt sieht er Hermine an. "Ich habe keine Ahnung, wie ich ihm das erklären soll, ohne dass er ausrastet und Molly sofort alles erzählt. Das möchte ich dann doch selber machen. Nur noch nicht gleich." Tröstend zieht Harry sie in eine Umarmung. "Sorry Mine, das ist aber auch viel auf einmal. Aber ich bin froh, dass du es mir erzählt hast."
Anschließend sitzen die drei noch eine Weile zusammen auf der Couch und reden wie in alten Zeiten, über alles was ihnen einfällt. Und auch wenn Harry und Ginny von ihren Kindern erzählen, nerven sie Hermine nicht damit. Für beide scheint die unausgesprochene Frage beantwortet zu sein, wenn sich Hermine auf die zwei einlässt, ist die Kinderplanung wohl endgültig vom Tisch. Und wie es aussieht, ist Hermine damit mehr als nur zufrieden.
DU LIEST GERADE
Einmal Totesser immer Totesser?
FanfictionHermine bekommt den Auftrag zu überprüfen, ob sich Lucius und Draco Malfoy nach dem Krieg wirklich geändert haben. Dieser liegt mittlerweile sieben Jahre zurück. Viel Zeit um sich ändern oder auch nicht? Und plötzlich ist auch noch Severus Snape mit...