Seventy SIX

123 10 0
                                    

Dia:

Nach dem Gespräch kam Mr. Dane heraus und sah mich an. "Folgen Sie mir doch mal bitte Mrs. Walter", er winkte mich zu sich. Wir gingen den Gang entlang und dann machte er einen Raum auf. "Ich kann Ihnen für die Zeit, in denen Mr. Stan hier ist, dieses Büro anbieten, damit sie ihren Rücken nicht kaputt machen", er lächelte mich an.

"Dankeschön, dass aber nicht nötig", ich winkte ab

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Dankeschön, dass aber nicht nötig", ich winkte ab. "Als der behandelnde Arzt ihres Freundes muss ich sie leider auf die Nebenwirkungen von Rückenproblematiken hinweisen. Das ist langfristig nicht gesund und hier haben sie auch ihre Ruhe. Mr. Stan wird in nächster Zeit eh nicht häufig im Zimmer sein, von daher, nehmen sie das Angebot ruhig an", dann verabschiedete er sich und ich ging zurück zu Seb. Er aß immer noch gemütlich. "Hast du damit zu tun?", ich setze mich neben ihn. Er sah mich fragend an. "Das mir ein Büro hier angeboten wurde?", ich lächelte ihn schief an und er zuckte mit den Schultern. Ich lächelte grinsend. Wir beide sahen noch gemeinsam Fern und dann kam meine Ablösung. Sarah. Sie strahlte über beide Ohren als sie uns beide sah. Ich ahnte etwas.

"Ihr Lieben, ich muss euch was mitteilen", sie sah nach oben und hatte Tränen in den Augen. "Es ist okay", ich stand auf und nahm sie in den Arm. "Ich freue mich so sehr für euch. Ich denke doch mal, dass es Mädelsverstärkung wird, oder?", ich nahm sie etwas auf Abstand. Sie zuckte mit den Schultern. Dann hörte man Seb: "Könnte mich mal jemand aufklären?". Wir beide drehten uns zu ihm und Sarah sagte: "Chris und ich sind schwanger, Seb". "Nein?", er riss freudig die Augen auf und winkte Sarah zu sich. "Herzlichen Glückwunsch, und es wird nen Junge, definitiv". "Als ob", sagte ich und stemmte die Hände in die Seite. Seb lachte aus vollem Herzen. Schon lange hatte ich das nicht mehr gesehen. Ich stimmte mit ein.

Sarah blieb noch was bei Seb und ich verabschiedete mich nach Hause

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sarah blieb noch was bei Seb und ich verabschiedete mich nach Hause. Ich schlief heute Abend zu Hause. "Schlaf gut und wenn was sein sollte, ruf mich an. Dann komme ich", ich gab Seb einen Kuss und Sarah einen auf den Kopf. Dann verließ ich das Krankenhaus. Als ich raus kam fing das Blitzlichtgewitter an. "Mrs. Walter, wie geht es Mr. Stan?", "Mrs Walter", sie schrien meinen Namen und ich wuselte mich zum Auto. Zu Hause angekommen schmiss ich meine Sachen zur Seite und kuschelte mit Alpine.

Vorsprung von drei Wochen:

Heute war die Preisverleihung für die Anwältin des Jahres. Da Seb immer noch im Krankenhaus war nahm ich Sarah mit. "Danke, dass du mitkommst, Bestie", ich drückte ihre Hand während der Autofahrt. "Einer muss dich doch unterstützen", sie drückte zurück. "Und ich muss ja Seb vertreten", grinste sie. "Ich glaube nicht, dass er mitgekommen wäre", ich senkte meinen Kopf. "Ich glaube schon", sagte sie. Ich brummte nur. Dann kamen wir an und es wurden einige Fotos gemacht. Miranda war auch da als Laudatorin. Es war ein toller Abend, wir lachten viel und die Veranstaltung war echt gut geplant. Dann kam meine Kategorie. Sarah nahm meine Hand und meine waren eiskalt. Theodor Olsen, einer der best bezahltesten Anwälte in Amerika hielt die Laudatio. "Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt kommen wir zu der letzten Kategorie. Die beste Anwältin des Jahres in New York. Das Jahr war für viele nicht einfach und hat auch einigen Kanzleien leider übel mitgespielt, aber diese 5 Frauen die hinter uns zu sehen sind, haben stand gehalten und sich durchgesetzt. Jede von Ihnen ist etwas besonderes und hat im letzten Jahr einiges geschafft und sich weiterentwickelt" Dann erzählte er zu einigen etwas und dann kam ich: "Dia Walter, ihr Studium in Rekordzeit geschafft, bei einem kleinen Unternehmen angefangen, um dann nach einem Jahr eine Abteilung zu leiten und nun bei RunAway als Anwältin angestellt. Manche munkeln, dass sie die zweite Hand von Miranda Priestley ist, aber Leute es würde mich nicht wundern. Mrs. Walter ich bewundere ihre Arbeit und ihre Struktur. Schon lange war so frischer Wind in unserer Branche gefragt. Es ist toll ihnen zu zusehen in Verhandlungen und auch bei der Arbeit. Machen Sie so weiter", er nickte mir zu und ich tat es ihm gleich. Dann sah ich Sarah an.

"Was machst du da?", Sarah hatte ihr Handy in der Hand. "Livestream, die Jungs und unsere Freunde wollen es auch mitbekommen", dann schwenkte sie ihr Handy zu mir. Ich hielt mir die Hand vors Gesicht. Dann sah ich nach vorne, der Umschlag kam. Sarah griff wieder zu meiner Hand. "Es geht los, Leute", flüsterte sie. "Und die diesjährige Gewinnerin ist....", Olsen nahm den Zettel raus und grinste. Dann drehte er es um und mein Name erschien: "Dia Walter, von RunAway". Ich hielt die Hände vors Gesicht und Sarah schubste mich. "Steh auf, Walter", sagte sie dann und hielt das Handy in mein Gesicht. Dann stand ich auf. Ich ging an alle vorbei und Miranda strahlte mich an. Ich ging nach oben auf die Bühne und erhielt meinen Preis. "Also, ich war darauf nicht vorbereitet und habe auch keine Rede oder sowas vorbereitete", ich hielt meinen Preis, klammerte mich dran und sah ihn an. "Ich bin überwältigt und bedanke mich bei allen die mich bei meinem Weg begleitet haben. Ich bedanke mich bei meinen Freunden, die auch meine Familie sind, danke für die Begleitung während meines Studiums und die Nudeln vom Chinesen", ich lächelte weil ich wusste das Seb wusste, dass er gemeint ist, "Für die Nerven die ihr aufgebracht habt. Ich bedanke mich bei meinem ersten Arbeitgeber der mich zu dem formte was ich jetzt bin und natürlich bei Miranda Priestley, die mich dann unter Vertrag genommen hat und mich weiter geschliffen hat. Der Preis ist für alle die mich begleitet haben und Leute", ich hielt den Award hoch, "Der ist auch für euch. Danke", ich hatte Tränen in den Augen und warf einen Handkuss zu.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Mehr, als Du denkstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt