Epilog

48 4 0
                                    

Mein Vater erzählte mir von einem Ort. Einem wunderschönen Ort und einer unglaublichen Geschichte über 7 Jungs, die es schafften durch ihre Liebe zur Musik die Herzen von Millionen Menschen zu erreichen, obwohl am Anfang niemand an sie glaubte.
Das war die Geschichte von Bangtan.
Die Geschichte, die mir mein Vater so oft erzählte, als ich noch klein war.
Sie lebten an einem Ort wie wir. Seoul. Doch diese Welt war anders und trotzdem so wie unsere. Wie das möglich sein kann?

Es ist eine Welt, die nicht wie diese existiert. Mein Vater hat sie in einem seiner Comics zum Leben erweckt.

Ich war schon immer von seinen Erzählungen fasziniert. Auch heute noch. Er war ein Träumer und Bangtan half ihm dabei seine Träume zu verwirklichen. Sie gaben ihm Hoffnung neues zu entdecken und mutig zu sein. Genauso wie mir. Sie bestärkten mich die Dinge positiv zu sehen und das Beste aus dem Moment zu machen. Es gab immer Mal wieder schlechte Momente im Leben, die einen runterziehen und Momente die einen nicht mehr loslassen. Sie verfolgen uns wie ein Schatten. Der Sprung in etwas Neues kann auch der Fall sein. Doch ohne Mut wird man nicht herausfinden was von beiden es sein wird.
Genau das sah ich in ihnen. Ich sah den Mut zum Sprung. Den Mut so vieles zu verändern, auch wenn niemand an sie glaubte. Die Leute glaubten anfangs nicht an Bangtan, genauso wenig wie die Leute an meinen Vater und seine Erfindungen glaubten. Wenn man so darüber nachdachte hatten sie vieles gemeinsam. Sie blieben standhaft und verfolgten ihre Träume. Genau deshalb wurden sie zu meinen Vorbildern. Ganz Bangtan und letztendlich auch mein Vater.

Doch das hier ist nicht die Geschichte von ihnen. Weder vom Bangtan, noch von meinem Vater.

Nein, das ist meine und sie ist noch lange nicht zu Ende, denn sie hat gerade erst begonnen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Worlds Apart: Welcome to the World of BangtanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt