* Hyunjin *
Hyunjin hatte seine Bandkollegen bereits von der Empore aus im Publikum entdeckt. Felix saß zwischen Han und Chan in der fünften Reihe. Immer wenn er einen Blick hinabgeworfen hatte, hatte er Angst gehabt, dass Felix im gleichen Moment hinaufschauen könnte und sich ihre Blicke ungewollt trafen. Doch sein Bandkollege war mit den anderen Mitgliedern meist im Gespräch gewesen.
Nun war Hyunjin froh, dass alle Spots auf ihn gerichtet waren. Es war ihm unmöglich, das Publikum von der Bühne aus zu sehen. Zwar wusste er, dass nun alle Augen - einschließlich Felix' - auf ihn gerichtet waren, doch das machte ihm nur bedingt etwas aus.
Felix stand hier mit ihm auf der Bühne - in Gestalt von Lisa. Wenn er sie berührte, stellte er sich vor, es wäre Felix' zarte Haut unter seinen Fingerspitzen.
Zuerst hatte es sich komisch angefühlt, weil er sie auf eine Weise berührte, wie er es mit noch keiner Frau getan hatte. Sie musste seine Emotionen genauso spüren, oder? Doch Lisa ließ seine Berührungen zu. Wie sehr wünschte er sich, dass Felix es genauso tun würde, wenn sie sich endlich gegenüberstanden.
›Baby, I'm dancing in the dark with you between my arms‹
Hyunjin schwang Lisa im Arm und drehte sich dabei im Kreis. Er spürte das kalte Metall des Piercings, das die Stylisten ihr an der Unterlippe festgeklemmt hatten, über seine Lippen streichen. So nahe kamen sie einander.
»Sorry«, wisperte er.
Lisa lächelte ihn nur weiter an. Als er sie absetzte und sie sich im Kreis drehte, wich er geschickt dem kleinen Schleier aus, der mit einer weißen Rosenspange in ihren karamellbraunen Haaren befestigt war.
Sie trennten sich und liefen an unterschiedliche Enden der Bühne. Hyunjin hob seinen schwarzen Hula-Hoop-Reifen auf und wandte sich um. Lisas Hochzeitskleid war wirklich atemberaubend, doch seine Aufmerksamkeit galt dem weißen Reifen in ihrer Hand, der auf ihn zu schnellte.
Er dachte an den Moment, in dem Felix ihm seine Liebe gestanden hatte. Wie er ihn erwartungsvoll angeschaut hatte aus seinen rehkitzbraunen Äuglein. Wie mit jeder verstreichenden Sekunde, die er gezögert hatte zu antworten, Felix' Mundwinkel gesunken waren, bis er seinen Blick schließlich enttäuscht abgewandt hatte. Wie Hyunjin den Mund geöffnet hatte, um etwas zu sagen, doch ihm die Worte gefehlt hatten. So wie ihm jetzt die Worte fehlten. Aber er konnte noch immer tanzen.
›I found a love, to carry more than just my secrets‹
Er fing seinen eigenen schwarzen Ring wieder auf, nachdem der weiße vor ihm gestoppt war und sich auf den Rückweg zu Lisa gemacht hatte. Hyunjin warf ihn synchron mit Lisa in Richtung Poledance Stange, wo beide gekreuzt liegen blieben.
Dann rannten sie beide aufeinander zu. Lisa sprang ihm in die Arme und er fing sie auf, dämpfte den Aufprall, indem er leicht in die Knie ging und den Schwung sogleich ausnutzte, um sie im Kreis um sich herum zu schwingen.
›We are still kids, but we're so in love‹
Er verstand seit Tagen an dieser Stelle immer ›Stray Kids‹ statt ›still kids‹. Ja, sie waren Bandkollegen und dennoch so verliebt. Es war nicht richtig, doch Realität. Er konnte sich nicht dagegen wehren, genauso wenig wie Felix. Wer war er, dass er seinem Bandkollegen einen Vorwurf machen konnte für seine Gefühle?
Hyunjin schaute tief in Lisas braune Augen und stellte sich vor, es wären Felix'. Er hielt ihre Hand und stellte sich vor, es wäre Felix'. Er hörte ihren Herzschlag und stellte sich vor, es wäre Felix'.
»Felix!«
Hyunjin zuckte zusammen und riss den Kopf herum. Seine Augen blinzelten gegen die Spots an, die auf ihn gerichtet waren. Er konnte keine Details erkennen. War das Chans Stimme gewesen?
›Baby, I'm dancing in the dark‹
Lisa riss sich von ihm los. Hyunjin sah ihr nach, wie sie eilig den weißen Ring aufhob. Er hatte seinen Einsatz verpasst. Den Sprung nachzuholen war zwecklos, er musste seinen Fehler überspielen.
Hyunjin sah hinab auf den schwarzen Hula-Hoop Ring, wollte sich danach bücken, doch konnte nicht. Irgendetwas hinderte ihn daran. Lisa schwang weiterhin ihren Ring um sich herum, vollführte die Bewegungen, die auch er machen sollte, doch er war wie versteinert.
Das war ihm das letzte Mal während seiner Trainee-Ausbildung passiert. Damals hatte er einen Blackout auf der Bühne gehabt und sich geschworen, dass er in Zukunft immer hart genug arbeiten würde, damit ihm so etwas nie wieder passieren konnte. Er war kein unerfahrener Trainee mehr. Er war Hyunjin, der Main Dancer von Stray Kids. Es musste ihm doch möglich sein, einen einfachen Hula-Hoop-Reifen aufnehmen zu können.
Lisa warf ihm einen fragenden Blick zu, während der weiße Ring weiter um ihre Hüfte kreiste. Hyunjin konnte ihr nicht begreiflich machen, was er im Moment empfand. Zu viele Gefühle und Gedanken tobten durch seinen Körper wie kleine Kinder auf dem Spielplatz.
Schließlich hielt Lisa den Ring mit einer Hand fest und hob ihn über den Kopf. Sie warf ihn in seine Richtung, doch er verpasste den Moment, um ihn mit dem Körper aufzufangen. Es hätte ohnehin keinen Sinn gehabt, immerhin trug er nicht einmal den schwarzen.
Im Grunde trug er gar keinen Ring. Er hatte sie abgelehnt, hatte Felix abgewiesen, seine Liebe nicht erwidert, ihn zurückgelassen wie einen räudigen Köter. Dabei war er ein Kätzchen wie Noori. Eines, das gestreichelt werden musste, das Zärtlichkeiten brauchte und auch verdiente. Und er hatte ihn am Straßenrand ausgesetzt.
Lisa lief auf die Poledance Stange zu. Die Spotlights erloschen und Sekunden später erstrahlte Lisa in einem Meer aus Sternen. Alle Augen waren auf sie gerichtet. Hyunjin wagte einen Blick über die Schulter ins Publikum. Der Platz zwischen Han und Chan war leer.
Wo war Felix?
DU LIEST GERADE
Dance the Night Away [Hyunlix]
Fiksi PenggemarDie besten K-Pop Tänzer treffen sich zum Dance-Event ›Hit the Stage‹ in Seoul. Stray Kids tritt nur mit zwei Tänzern an, da Hyunjin und Felix sich zerstritten haben. Zu allem Überfluss werden Hyunjin und Lisa von Blackpink ein Tanzpaar. Bei der Erar...