Nein, nein, nein, nein, nein, nein...
Was soll ich denn jetzt machen??Ich spürte die Panik in mir aufsteigen, als ich auf den Ausgang am Schwarzen Brett starrte.
Der nächste Ausflug nach Hogsmeade würde am 12. Februar sein.
Ich war völlig aufgeschmissen.
Der 12. Februar war zu spät.Ich war eine grauenhafte Freundin. Ich hätte mir früher Gedanken darüber machen sollen, was ich als Geschenk besorgen wollte, dann wäre das nicht passiert.
Ich hätte nicht einfach hoffen sollen, dass der nächste Hogsmeade Ausflug vor Aleyas Geburtstag sein würde.
Andererseits, wie hätte ich wissen sollen, dass wir im Januar keinen Ausflug machen würden?
Ich riss meinen Blick weg vom Aushang, schulterte meine Tasche und verließ den Gemeinschaftsraum. Meine Beine führten mich automatisch zum Arithmantik Klassenzimmer, während meine Gedanken noch immer damit beschäftigt waren, zu überlegen was ich tun könnte.
Einfach super.
"Was geht, Freya?"
Ein sehr peinlicher, hoher Aufschrei entfuhr meinem Mund, während ich zusammenzuckte und nach dem Ursprungs des Grußes suchte. Ich wusste nicht, ob ich erleichtert sein sollte, als ich niemanden im Korridor sah, der mich gehört haben konnte... bis auf Sirius.
Ausgerechnet er. Nur mein Glück, echt. Ughhh.
"Woah, 'Tschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken. Alles in Ordnung?"
Nein.
"Ja", hauchte ich beim Ausatmen, im Versuch, mich zu beruhigen. "Nur am Überlegen."
Wir kamen am Klassensaal an. Bis auf ein paar Hufflepuffs, Lina und Aleya war noch niemand hier, was mich überraschte. Ich hätte schwören können, dass meine Zeit vorm Schwarzen Brett mich verspäten würde.
"Worüber?" Sirius nahm auf dem Stuhl neben meinem Platz, und wartete darauf, dass ich mich auch setzte. Ich konnte es noch immer nicht fassen, dass er sich tagtäglich erneut dafür entschied, in Arithmantik neben mir zu sitzen.
Langsam nahm ich auf meinem Stuhl Platz, noch immer am Überlegen, ob ich ihm erzählen sollte, was ich für eine grauenhafte Freundin war.
"Na komm, Freya, lass mich helfen."
Ich seufzte. "Aleya hat bald Geburtstag, und ich habe eben gesehen, dass das nächste Hogsmeade Wochenende zu spät ist, um ein Geschenk zu holen. Ich habe nichts."
Sirius war still als er mich musterte, offensichtlich am Überlegen.
Na toll. Jetzt setzt er sich wieder von dir weg, weil er realisiert, was für eine furchtbare Person du wirklich bist.
Es war grauenhaft still, und ich gab mein bestes, um nicht verlegen den Kopf einzuziehen.
Stattdessen starrte ich stur nach vorne, während mehr und mehr Schüler den Klassensaal betraten, darunter die Gryffindors. Sirius schenkte ihnen keine Aufmerksamkeit, obwohl Remus ihm einen eigenartigen Blick zuwarf, als er bemerkte, dass Sirius schon anwesend war.
"Hast du morgen Zeit?"
Was??? Woher kam denn bitte diese Frage???
"Äähm..." Morgen war ein Samstag. "Ich denke schon?"
Sirius schenkte mir ein kurzes Grinsen, ungestört, weiter in das Thema einzutauchen. "Klasse. Dann treffen wir uns vor der Statue der Einäugigen Hexe im dritten Stock. Klingt zehn Uhr gut?"
DU LIEST GERADE
Nützliche Zauber, um das Leben zu Erleichtern - Erfunden von Freya Tygris
FanficONESHOTS UND HEADCANONS - Wie versprochen ist hier das Extra Oneshot Buch für meine Harry Potter Fanfiction 'Love You In My Mind'. (Bevor ihr das Buch hier lest müsst ihr die ganze Story gelesen haben, damit nichts gespoilt wird und ihr versteht, wo...