Drei Teile

1.2K 94 0
                                    

Schließlich war Anne endlich eingeschlafen. Die letzten zwei Tage hatte sie gerade mal ein paar Stunden zum Ausruhen.
Es war einfach zu viel los.

Mycroft nahm es nicht so ernst mit den Schlafenszeiten weshalb ihm John bestimmt den Kopf umgedreht hätte wäre er dabei.

Aber nun musste er sie schweren Herzens wieder wecken.

Vorsichtig tippte er ihr auf die Schulter.
"Hey, Anne..."
erschrocken fuhr sie hoch.

"O-Onkel Mycroft! Hast du mich erschreckt-unh!" mit einem Seufzer ließ sie sich wieder in die Kissen fallen.

Mycroft zog ihr ihre Decke weg.

"Keine Zeit zum schlafen.".

Grummelnd kletterte Anne aus dem Bett und folgte ihm nach unten ins Wohnzimmer.

Clara und Anthea saßen vor dem Computer und starrten stirnrunzelnd auf den Bildschirm.

"Was' los?" gähnte Anne.

"Wir sind aufgeflogen.
Ich hab mich versucht in verschiedenste Terrorsysteme der Welt einzuhacken und-" Anthea schluckte "-es scheint dass mich eine Organisation entdeckt hat.
Scheinbar waren es getarnte Seiten und die Inhaber haben nur darauf gewartet dass man sich hier einhackt.".

Sie wandte sich Mycroft zu.
"Wir müssen hier weg. Die haben jetzt alles. Identitäten und Standort. Und höchst wahrscheinlich die Daten des Computers...".

Mycroft zischte wütend und trat mit dem Fuß gegen das Stuhlbein.

"Zurück nach London.".

Anne blinzelte "Aber wir sind doch grade erst gekommen... In London sind wir doch ungeschützt...".

Mycroft starrte angestrengt in die Luft.

"Einen Ort gibt es...".

Nichtmal eine halbe Stunde später saßen sie alle im Wagen nach London. Mycroft, Anthea, Anne und Clara.

Während Mycroft ausnahmsweise mal am Steuer saß schlief seine weibliche Begleitung. Es war immernoch mitten in der Nacht und er machte sich große Sorgen.

Um seine ganze Familie!

-------

"Kaffeepause..." murmelte Molly und stellte ein kleines Tablett vor Sherlock ab.
Dieser grummelte irgendwas, blätterte weiter und starrte angestrengt auf die Zahlen.

"Es bringt nichts..." seufzte John und griff nach einer Tasse.

"Es sind alles Codes. Zum eintippen. Da stehen keine brauchbaren Informationen.".

Aus Sherlocks Richtung kam ein kleines Lachen.

Er hockte auf einem Klappstuhl die Beine angezogen und die Füße auf der Stuhlkante.

"Entschuldige, wenn wir etwas verpasst haben..." murmelte John.

"Schon ok." grinste sein Gegenüber "Mir ist es schon beim ersten Durchblättern aufgefallen.
War klar dass das bei Normaldenkenden nicht funktioniert.

Es gibt drei Abschnitte in diesem Buch. Jeder Abschnitt gehört scheinbar einer anderen Person.
Denn nur ein Drittel des Buches wurde in Marys Schrift geschrieben.".

"Was?!".

"Marys Fünf sieht wie eine Schlange aus. Die mittleren Fünfen wurden wie gedruckt geschrieben. Und die letzten sehen aus wie Zweien.
Drei Menschen haben dieses Buch geschrieben.".

John pfiff leise. Er nahm sich vor dass nächste Mal darauf zu achten wie er die Zahlen schreibt.

"Mary hat direkt nach der ersten Seite mit den Buchstaben aufgehört. Wahrscheinlich wurde ihr davon abgeraten. Buchstaben sind zu offensichtlich. Das Buch haben ja auch andere gelesen.

Du hast Recht John, etwa 75 Prozent des Buches sind Codes.
Der Rest ist irgendein Tagebuch-Schwachsinn.

"H-hey!" Molly biss sich auf die Lippe und wurde knallrot als sie merkte dass beide sie anstarrten "Tagebücher sind kein Schwachsinn. E-Ehm haben sie jetzt schon den Text entziffert?".
Irritiert lächelte sie und wendete sich ab.

Mit einem vielsagendem Blick nahm Sherlock wieder das Buch und nickte.

"Jep.
Erster Text. Also Marys :

7.4. - III - Erste Codes.

IX für den Zentralcomputer

Auswendig bis zum 1.5
-

Sie hat nicht wirklich persönliche Sachen geschrieben.
Merkwürdig dass sie es am Anfang gemacht hat....

Zweiter Text von einer A.

2.5 - Codes von III erhalten

Lernen bis 1.6

Buch überreicht von IX

IIX für die Atomprogramme.
-

Ehem-" Sherlock kratzte sich an der Nase
"-Sagt in etwa dasselbe wie der erste Text.

Jemand erhält Codes. Lernt sie auswendig. Das Buch wird weitergegeben.

Aber jetzt kommt dass interessante.
Das nächste war schwer zu entziffern. Hat eine ganze halbe Stunde gedauert. Ein komplizierter Buchstabencode.

Dritter Teil von einer M.

2.6 Codes von III

SOS
Codes für Atomsprengköpfe.
Auswendig bis 1.7
I - Attacke auf Britannien
Zerstört Buch
Ich kann die Codes nicht vergessen

11.6
SOS
IX ist ausgestiegen
I lässt sie gehen
Etwas stimmt nicht

27.6
Die Codes wurden abgeändert
Ich tue mein bestes
Ich darf nicht gehen.".

Sherlock schaute hoch.
In Mollys und Johns Gesicht spiegelte sich Verwirrung.

Sherlock lächelte leicht.

"Da will jemand Großbritannien in die Luft jagen.".

Mama und Papa (Johnlock)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt