* Lee Know *
»Die Jury hat sich beraten, das Publikum hat abgestimmt und die Gewinner stehen nun fest.«
Der Moderator ließ sich von seiner Assistentin einen Brief reichen. Quälend langsam öffnete er den Umschlag und zog einen goldglänzenden Zettel hervor.
»Platz Nummer 3 belegen ...«.
Er machte eine dramaturgische Pause, sah hinauf zu den einzelnen Tänzergruppen, die in einem Halbkreis auf mehreren Podesten standen.
Lee Know hielt die Hände vor dem Körper verschränkt. Hätte er seine Hände nicht gefaltet und könnte so sein Zittern unterdrücken, könnte jeder seine Emotionen im TV live sehen. Doch nach dem Finale der Show, in der die Mitglieder seiner Band zusammengestellt wurden, hatte er sich geschworen, nie wieder Gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen.
»›Blackpink‹ und ›Stray Kids‹ ...«
Lee Know zerquetschte beinahe seine rechte Hand mit der linken, während der Moderator erst zu ihm sah, nur um dann den Blick zu seinem Bandkollegen schwenken zu lassen.
»Lisa und Hyunjin mit ›Sag einfach: Ja‹.«
Hyunjin ließ den Kopf hängen, doch Lisa neben ihm sprang kreischend auf. Ihr weißer Rock und die karamellbraunen Haare wippten im Takt. Sie packte ihren Tanzpartner bei den Schultern und riss ihn mit sich empor. Sofort begann er den Kopf hin und her zu bewegen, was seine blonden Haare zum Schwingen brachte. Seine Mundwinkel zogen sich hinauf und er stimmte in den Freudentaumel seiner Partnerin ein.
Mit Sicherheit machte er sich Vorwürfe wegen seines Gefühlsausbruchs auf der Bühne. Selbst schuld, wenn er immer so emotionsgeladen war. Er hatte es ihm vorgestern bereits gesagt: Cool bleiben war die Devise. So wie er in diesem Moment.
Im Grunde hatte niemand mitbekommen, was dort auf der Bühne abgelaufen war. Die Scheinwerfer waren genau im richtigen Moment ausgegangen, sodass er relativ unbemerkt hatte verschwinden können. Es hatte für den unbedarften Zuschauer so ausgesehen, als wäre es geplant gewesen.
Obwohl natürlich jeder auf einen finalen Kuss gehofft hatte. Selbst wenn alle gewusst hätten, dass die beiden sich niemals wirklich in der Öffentlichkeit küssen würden.
Lee Know wusste jedoch, dass sein Verschwinden nicht geplant gewesen war. Er hatte Backstage dasselbe gehört wie er. Chan hatte nach Felix gebrüllt. Es war seine unverkennbare Daddy-Voice gewesen. Felix musste echt Mist gebaut haben, wenn der Bandleader so laut werden musste. Was der Grund für ihre Meinungsverschiedenheit gewesen war, konnte Lee Know unmöglich abschätzen. Aber er würde es bald erfahren.
Warum hatte Hyunjin nicht einfach noch die eine Minute warten können, ehe er losgerannt war wie ein liebestoller Idiot? Mit Sicherheit hätten diese Sekunden ihm den Sieg beschert. Sie würden niemals erfahren, wer von ihnen das bessere Team war.
Lisa und Hyunjin betraten ihr Siegertreppchen, während der Moderator seinen Blick wieder dem Zettel in seiner Hand zuwandte.
»Auf Platz 2 sind ›Everglow‹ und ›Ateez‹«
Das Publikum applaudierte, als der Moderator sich den beiden Preisträgern zuwandte.
»Mia und San mit ›Waterfall‹.«
Tatsächlich hätte Lee Know eher auf Momo und Kai gewettet. Nicht, weil er Twice und Exo als Bands bevorzugte, sondern weil er die Performance der beiden einfach besser gefunden hatte. Sie waren insgesamt akkurater und detailverliebter. Aber ihr Thema war wahrscheinlich nicht jedermanns Sache gewesen.
San und Mia hatten den Wasserfall aus Tränen, die jeder mal vergoss, behandelt. War für jeden nachvollziehbar. Mit ›Die Schöne und das Biest‹ konnte wahrscheinlich nicht jeder etwas anfangen. Zumal die beiden mit ihrem Image-Tausch ein Risiko eingegangen waren.
DU LIEST GERADE
Dance the Night Away [Hyunlix]
FanficDie besten K-Pop Tänzer treffen sich zum Dance-Event ›Hit the Stage‹ in Seoul. Stray Kids tritt nur mit zwei Tänzern an, da Hyunjin und Felix sich zerstritten haben. Zu allem Überfluss werden Hyunjin und Lisa von Blackpink ein Tanzpaar. Bei der Erar...