"Du weißt gar nichts!"

206 8 3
                                    

„Wir sehen uns dann in der Cafeteria?", fragend sah Jonas mich an. Seit gestern war er irgendwie anders. Fast schon schüchtern. Ich hätte gedacht er wäre wütend, aber anscheinend bereute er sein Verhalten.

Ich nickte und lächelte. Damit bog Jonas in seinen Gang ab und ich lief weiter. Ich war jetzt schon eine Woche an dieser Schule. Eine Woche lebte ich schon dieses Leben. Nachdenklich lief ich zu unserem Mathezimmer. Bis sich eine Hand auf meine Schulter legte. Ich drehte mich herum und sah die –heute erstaunlich verwuschelten – roten Haare von Yasmine.

„Naaa?", bgrüßte sie mich.

Ich lachte. „Naaa zurück."

„Und wie war's?"

Ich seufzte und erzählte ihr alles in schnelldurchlauf.

„Also habt ihr euch nicht geküsst?", fragte sie mich als wir schon vor dem Klassenzimmer standen.

„Nein."

„Mensch Jane!"

Ich verdrehte grinsend die Augen und betrat das Klassenzimmer. Zielstrebig lief ich auf meinen Platz zu und packte aus. Yasmine tat es mir nach und beugte sich dann zu mir.

„Wo ist Daniel?"

Ich sah auf und guckte duch die Klasse. Komisch. „Krank?"

„Hat er denn gestern den Eindruck gemacht, er wäre krank?"

Ich schüttelte den Kopf. In dem Moment kam Herr Peller in das Zimmer und begann mit dem Unterricht. Eine halbe stunde nach unterrichtsbeginn klopfte es an der Tür und Daniel kam rein. Automatisch merkte ich wie ich lächelte.

„Tut mir leid, ich habe verschlafen.", entschuldigte er sich bei Herr Peller.

„Hm. Dann sorg dafür das das nicth nocheinmal vorkommt."

„Jap." Dann flog sein Blick über die Klasse direkt zu mir. Er lächelte mich an und setzte sich auf seinen Platz. Ich sah wieder auf meinen Block und zeichnete einen lächelnden Smily auf den Rand.


*Mittagspause*


Mein Blick flog nur kurz zu dem Tisch an dem Jonas und die anderen saßen. Jonas sah nur flüchtig zu mir, während Ricky mich regelrecht anstarrte und mir das Herz in die Hose rutschte.

„Jane?", fragte Daniel.

„Hm?" Ich sah ihn an. Er, Yasmine und Marco saßen schon neben mir am Tisch.

„Willst du dich nicht auch hinsetzen?"

„Äh ja klar." Schnell ließ ich mich auf dem freien Stuhl nieder. „Wo ist denn eigentlich Justin?", lenkte ich schnell ab.

Marco zuckte mit den Schultern. „Vielleicht ist er krank. Vielleicht hat er auch verschlafen und dachte sich er setzt den Montag mal aus."

Mein Blick stahl sich zu Daniel und ich merkte wie er mich auch ansah und... sah wieder weg.

Imprinzip hatte sich zwischen uns nichts geändert. Ich meine, wir hatten uns nicht einmal geküsst! Aber irgendwie war da etwas zwischen uns. Ein knistern. Wie wenn man am Lagerfeuer sitzt und die Flammen das Holz ‚fressen'.

Wir sprachen über alles mögliche. Bloß nicht über das Date. Auch nicht, als Daniel und ich mal einen Moment allein waren. Und im hintergedanken hatte ich immernoch Ricky. Ich konzentrierte mich extrem darauf nie allein zu sein. Blieb immer bei einem von meinem Freunden, zerrte Yasmine mit zur Toilette und wich Rickys Blicken aus.

Jonas - neues Leben (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt