Nervös steigt Hermine am Abend in den Kamin und gelangt so zu Severus nach Hogwarts.
"Oh Hermine hallo. Bist du im falschen Kamin raus? Das Schulleiterbüro ist noch einen Kamin weiter." Lächelnd tritt ihr Minerva entgegen.
"Nein ist sie nicht, Hermine ist mein Gast. Ich habe dir bereits gesagt, dass ich noch Besuch erwarte." Sichtbar genervt, schiebt sich Severus in ihr Sichtfeld.
"Schade ich hatte gehofft, du nimmst mein Angebot doch noch an." Damit sieht ihr Minerva skeptisch entgegen. "Guten Abend Minerva, guten Abend Severus. Nein ich bin tatsächlich nicht wegen deinem Angebot hier." Dabei lächelt sie so freundlich sie kann. Da Minerva sich immer noch nicht rührt und Severus ihr einen belustigten Blick schenkt, setzt sie alles auf eine Karte und tritt an seine Seite, bevor sie ihm einen zarten Kuss auf die Wange haucht. "Brauchst du noch Hilfe mit dem Essen?"
Leider kann sie bei ihrer Aktion Minerva nur aus dem Augenwinkel sehen, doch ihr Gesicht, war diese Aktion definitiv wert. "Dann will ich euch nicht weiter stören." Noch während sie dies sagt tritt nun auch Lucius aus dem Kamin und schaut durch die Runde. Er scheint sich wesentlich schneller als Hermine zu fassen. Galant begrüßt er sie mit einem Handkuss und verbeugt sich dann vor Minerva, die mittlerweile sichtlich sprachlos ist.
Mit einem Nicken verabschiedet sie sich und flüchtet fast schon aus dem Raum. "Dir ist schon klar, dass sich Minerva jetzt ihren Teil denkt?" Mit hochgezogener Augenbraue, aber einem belustigten Lächeln auf den Lippen, sieht Severus sie an.
"Als Schulleiterin weiß sie doch eh, wer hier ein- und ausgeht." Als Severus darauf kurz nickt, fühlt sie sich in diesem Punkt bestätigt.
Wie sich herausstellt, hat Severus bereits alles vorbereiten lassen und so sitzen sie wenig später zusammen am Tisch. Nervös überlegt Hermine, wie sie den Punkt ansprechen soll. Wie sagt man zwei Männern, dass sie zusammen zu viel sind? Oder nicht zu viel, momentan zu überwältigend.
"Zerbrich dir bitte nicht unnötig deinen hübschen Kopf. Sprich einfach aus, was dich beschäftigt." Wieder einmal hat sie Severus viel zu genau beobachtet.
Während sie ansetzt, versucht sie noch die richtigen Worte zu finden. "Also ich würde unsere Beziehung gerne einen Schritt fortführen. Aber ich bin mir nicht so sicher wie. Ich mag euch wirklich beide sehr gerne und kann mir das auch alles vorstellen. Aber im Moment ist es mir zu viel mit euch beiden zeitgleich mehr als nur zu kuscheln. Wenn ihr versteht, was ich meine."
Bei diesem Worten sieht sie zwischen den beiden hin und her. Lucius ergreift zuerst das Wort. "Wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt, nichts zu zweit zu machen. Aber ich kann deine Bedenken gut verstehen." Nachdenklich sieht dieser Severus an.
"Da wir uns in dieser Hinsicht schon sehr gut kennen, kann ich Hermines Gedanken gut nachvollziehen. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es vorerst auch zu zweit ok ist, in Absprache miteinander. Dies aber nicht das Ziel dieser Beziehung ist?" Nun beobachtet Severus aufmerksam beide.
"Damit wäre ich einverstanden." Als sie diese Worte von Lucius hört, spürt Hermine erst, was für ein Stein ihr gerade vom Herzen fällt. "Danke, das würde es mir leichter machen."
"Dann würde ich sagen Hermine hat ja schon das perfekte Geschenk für Severus." Schmunzelnd sieht Lucius sie an, während Hermine etwas verlegen wird.
"Vorher sollten wir erst die Pläne für Silvester besprechen. Feiert ihr? Feiern wir zusammen? Und wenn ja wo?" Eifrig versucht Hermine vorerst vom Thema abzulenken.
"Lasst uns dies mit einem Glas Wein auf dem Sofa besprechen." Und damit finden sie sich wenig später, ineinander geschlungen auf dem Sofa wieder, während sie die nächsten Tage planen. Da Severus Aufsicht in Hogwarts hat, werden auch die anderen beiden dort sein und mit Minerva abstimmen, von wo sie unbemerkt das Feuerwerk beobachten können.
Als sie einige Zeit später alle drei zusammengekuschelt in Severus Bett liegen, schweifen Hermines Gedanken ab. Es sind keine zwei Wochen mehr bis zu Severus Geburtstag, doch irgendwie gefällt ihr die Idee. Sie sollte wohl dringend neue Dessous shoppen gehen. Ideale Gelegenheit mit Ginny und Luna eine Mädelsrunde zu machen.
Ob Severus Dessous mag? Andererseits, welcher Mann mag sie nicht? Mit diesem Gedanken schmiegt sie sich näher an Lucius, während Severus seine Arme fester um beide schließt und zufrieden im Halbschlaf vor sich hin brummelt.
DU LIEST GERADE
Einmal Totesser immer Totesser?
FanfictionHermine bekommt den Auftrag zu überprüfen, ob sich Lucius und Draco Malfoy nach dem Krieg wirklich geändert haben. Dieser liegt mittlerweile sieben Jahre zurück. Viel Zeit um sich ändern oder auch nicht? Und plötzlich ist auch noch Severus Snape mit...