Neuanfang
Mist schon so spät. Panisch schmeiße ich die letzten herumliegenden Sachen in meinen Koffer. Meinen alten Gewohnheiten folgend, hab ich es mal wieder bis zur letzten Sekunde hinausgezögert und trotz aller guten Vorsätze auch den 10. Wecker ausgestellt. Hoffentlich gelingt mir der Neuanfang. Neues Leben neues Glück denke ich, mir selbst zustimmend zunickend, schließe ich endlich den Koffer, nachdem ich auch die letzte Socke unter meinem alten Bett hervorgekramt hab. Die Nacht gestern war viel zu lang, aber meine beste Freundin wollte mich nicht ohne einen letzten ausgelassenen Abend, mit wohl gemerkt zu viel Alkohol, gehen lassen. Auch sie bricht in ein neues Leben auf, sie zieht zusammen mit ihrem Freund aufs Land. Und da das Letzte was mich noch in dieser Stadt hielt, verschwindet, war es an der Zeit endlich diesen Schritt zu wagen. Das Taxi hupt jetzt schon zum dritten Mal. Hektisch stürme ich aus der Wohnung und die Treppen hinunter. „So viele Treppen, ohne einen Fahrstuhl, sollten verboten werden" Als ich die Tür zur Straße öffne, trifft mich ein viel zu heller Sonnenstrahl, der letzte Drink war wohl doch einer zu viel. Das sagt mir auch der Blick in mein leeres Portmonee, hoffentlich reicht es noch bis zu meinem Ziel.