Chapter 5: Rogue

24 3 0
                                    

Die Menge rennt kreuz und Quer über den Parkplatz. Schreie von Kindern und das Weinen von Babys durchzogen die Luft.
Eric richtet seine Pistole auf den Typen mit Basecap und Camo-Jacke. "Eduard! Bleib stehen und dreh dich langsam um." Der Mann dreht sich in Eric's Richtung. Seine Hände in den Taschen der Jacke. "Ich hab' mir schon gedacht, dass du hier auftauchst. Die Frage die ich mir aber stelle ist warum Eric." "Denkst du ich lass zu, dass du hier um dich schiesst? Verdammt hier sind Kinder." "Ach, denkst du die Familien im Irak hatten keine Kinder? Denkst du diese Familie haben es sich ausgesucht von einer Predator-Drohne in die Luft gejagt zu werden und dann in einer Akte als "Kollateralschaden" abgeschrieben zu werden? Es ist ja so verdammt einfach mit einem drecks joystick Leben zu nehmen und am Abend nachhause zu seiner Familie zu gehen die Kinder umarmen und danach die Frau flach zu legen weil er ja so ein "guter" Soldat sei!" "Eduard, nimm langsam deine Hände aus den Taschen." Derweil zogen sich die Soldaten zurück ins Rekrutierungsbüro und holten ihre Duty-Pistolen. Der Parkplatz war wie leergefegt. Stille, nur die Stimmen von Eric und dem Mann waren zu hören. Sie stehen etwa 25 m voneinander entfernt, was eigentlich eine günstige Schussdistanz ist, doch der Wind zieht durch den Häuserblock und erschwerte die Bedingungen für Eric mit seiner 9 mm. Die drei Soldaten schritten mit gezogener Waffe hinters Podest und zielen auf Eric und Eduard. SGT Martinez war sichtlich nervös und fing an, Befehle in Richtung der Beiden zu rufen: "Legen Sie die Waffe nieder und nehmen Sie die Hände hoch! Und Sie Sir, nehmen ihre Hände langsam aus den Taschen!" Doch Eric hielt Eduard weiter zwischen Kimme und Korn. "Eduard, du sagtest beim Veteranentreffen, dass deine Medikamente nicht mehr nützen. Weswegen nimmst du die nochmal?" Eduard schien verwundert. "Weil... ähh... Ich... Ich bin Lance Corporal Eduard Green 5th Infantry Regiment und ich... ich... Nein.. Ich bin Privat Eddy Blink US Air Force Drohnen-Pilot.. Was... Was tust du mit mir?!" "Ed, ganz ruhig... Du bist hier in Arlington. Du wurdest nach Hause geschickt nachdem dein Humvee von einer IED zerstört wurde. Weisst du noch?" Martinez wurde immer ungeduldiger. Seine Hände fangen an zu zittern: "Nehmen Sie jetzt die verdammten Hände hoch!" Sirenen kommen näher. Eric ignoriert weiter die Anweisungen des Soldaten. Eduard schaut hektisch um sich. Ein Explorer des APDs rollt hinter Eduard auf den Parkplatz. Es war SGT White's Supervisor Wagen. "Sir, nehmen Sie langsam die Hände aus ihren Taschen! Redwood? Was machen Sie hier?!" SGT White zieht seine Dienstwaffe und richtet sie auf Eduard. "Redwood, achten Sie auf CF." Eric verstand sofort und machte zwei langsame Schritte nach links. "Martinez beruhig dich endlich. Der PD SGT kennt den Typen mit der Pistole.", flüsterte Crawler hinter dem Podest. Die drei Soldaten zogen sich langsam in Richtung des Polizisten zurück. "Supervisor Car 3, 10-97 haben ein 5150." "Sir, schauen Sie mich an. Nehmen Sie die Hände langsam aus Ihren Taschen." "Tu was der Officer dir sagt Ed. Es ist zu deinem Besten." Eric probiert die Lage zu entschärfen, doch Eduard wird sichtlich unruhiger. "Tu's nicht Ed." Die drei Soldaten sind nun neben dem Explorer von White und richten ihre Waffen auf Ed. Leise vor sich hin murmelnd schaut Ed umher. "Ed, sieh mich an. Sieh mich an Ed. Du bist ein guter Soldat. Du hast keine Kinder auf dem Gewissen. Es ist alles gut, solange du deine Hände langsam aus den Taschen nimmst." Eric ahnt böses und legt seinen Finger auf den Abzug. "Es ist so... so laut. Mach das es aufhört!" "Ed, ich kann dir helfen, dass es aufhört, aber du musst deine Hände langsam aus den Taschen nehmen." Eduard fängt an zu zittern und dreht sich in Richtung von SGT White um. "Tod euch Tyrannen." Eduard macht eine schnelle Bewegung und zieht etwas aus seiner Tasche. "Ed, Nicht!" Eric sieht ein Waffenähnliches Objekt in Ed's Hand und feuert und trifft ihn am Hinterkopf. White und die Soldaten fangen ebenfalls an zu feuern und treffen Eduard mehrmals am Oberkörper. Sein Körper sackt in sich zusammen und Blut trieft aus seinem Körper. Eric holstert seine Pistole und rennt zum Körper. "Redwood treten Sie weg!" White tritt mit gezogener Waffe zum leblosen Körper des Veteranen und und sieht eine Pistole neben diesen liegen. "Keine Chance Sir, er ist tot." White tritt die Waffe zur Seite und holstert seine Waffe. Die Soldaten, sichtlich geschockt, sichern ihre Pistolen aber bleiben auf Abstand. "Redwood gehen Sie zu meinem Wagen. Ich werde Sie gleich befragen." Eric steht auf und läuft in Richtung des Polizeiwagens. Seine Hände voller Blut streift er an seiner Jacke ab. "Redwood richtig? Guter Schuss." Crawler reicht Eric die Hand. "Richtig, Eric Redwood mein Name. Ich würde Ihnen ebenfalls die Hand reichen, aber an meinen klebt Blut." "Keine Sorge an meinen auch." Crawler schüttelt Eric's Hand mit einem schelmischen Lächeln. Eric verstand seine Aussage und verkneifte sich ein Lachen.

RedwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt