𝐯𝐢𝐢𝐢. 𝘦𝘷𝘦𝘳𝘺𝘵𝘩𝘪𝘯𝘨 𝘩𝘢𝘴 𝘤𝘩𝘢𝘯𝘨𝘦𝘥

136 13 4
                                    

— 💛 —

KAPITEL ACHT; EVERYTHING HAS CHANGED

— 💛 —

All I know since yesterday
Is everything has changed

And all my walls
Stood painted blue
But I'll take 'em down, take 'em down

KATHERINES P.o.V.

      UNGEDULDIG LIEF KATH VOR DEM HUFFLEPUFF Gemeinschaftsraum auf und ab und wartete dabei auf Cedric, der schon viel zu lange (15 Minuten lang) verschwunden schien. Allmählich dachte Kath, er wäre gestorben. Was soll sie denn nur auf seinen Grabstein schreiben?
Sie konnte gar nicht zu Ende denken, den schon waren Schritte zu hören. Hoffentlich war es nicht Filch.

„Pierce?" fragte Cedric, gerade als er um die Ecke bog und dabei fast in sie hinein gelaufen wäre.

„Ich habe auf dich gewartet, denn da drinnen ist es kaum auszuhalten! Entweder sie freuen sich für dich, oder sie beschweren sich über Potter."

„Du hast auf mich gewartet?" Cedric legte nachdenklich den Kopf schräg und musterte sie von oben bis unten. Kath fühlte sich seltsam unter seinem analysierenden Blick, der ihr wie es schien, durch Mark und Bein ging.

Unfähig sinnvoll Wörter aneinander zu Reihen, die einen Satz ergeben würden, nickte sie, die Arme vor der Brust verschränkt, um sich etwas größer und kraftvoller neben ihm zu fühlen.

„Weißt du Pierce, du ergibst keinen Sinn." verwirrt runzelte Kath, auf seine Aussage hin die Stirn. Was hatte das eine mit dem anderen zu tun?

„Was?"

„An einem Tag scheint es so, als würdest du mich umbringen wollen, und am anderen wartest du auf mich, vor dem Gemeinschaftsraum? Stimmungsschwankungen oder so?" erwartungsvoll sah Cedric sie an, während Kath überlegte, dabei konnte doch selbst sie nicht aus dem chaotisch zusammengewürfelten Haufen Garn dem ihre Gefühle gleichen zu schienen, schlau werden.

„Ich dachte, wir haben einen Waffenstillstand." versuchte sie sich zu erklären. Ja, sie mochte Cedric nicht, aber sollte sie ihm nicht wenigsten noch mal eine Chance geben? Kath war schließlich eine Hufflepuff und die glaubten an zweite Chancen, oder irgendwie so was in der Art.

„Ein Waffenstillstand?" er musterte sie mit einer erhobenen Augenbraue, als wäre Kath völlig verrückt geworden. Vielleicht war sie das ja auch, völlig verrückt, doch naja, sie war nun mal eben Kath, also gehörte das völlig verrückt sein irgendwie zu ihrer Persönlichkeit dazu.

„Oder wir könnten auch einfach ganz neu Anfangen." schlug sie vor und lächelte ihn vorsichtig an. Kath wusste nicht womit sie gerechnet hatte, aber dass er tatsächlich zu stimmen würde, das war es eher nicht.

Neu Anfangen." wiederholte Cedric stumpf, dachte noch einmal drüber nach und nickte dann schließlich.

„Okay. Hey, ich bin Katherine Pierce." grinste sie und reichte ihm ihre Hand. Belustigt hob Cedric eine Augenbraue, ehe er ihrer Hand ergriff.

„Cedric Diggory, freut mich sehr." erwiderte er, sein Händedruck war warm und fest.
Cedric grinste sie an, worauf ihr Lächeln noch breiter wurde. Vielleicht war das er Beginn von etwas wunderbaren. Der kleine Beginn eines großen... etwas, würde es bestimmt sein, doch was, das würde ihr nur die Zeit zeigen, sowie eine ehrliche zweite Chance an ihn.

„Gehen wir in den Gemeinschaftsraum und feiern deinen erst Sieg?"

„Was das Trimagische Turnier angeht, habe ich übrigens noch eine Frage an dich." meinte Cedric und hielt sie so mit davon ab zum Eingang des Gemeinschaftsraumes zu gehen.

„Ja?"

„Würdest du mir vielleicht bei der Vorbereitung für die Aufgaben helfen?" bittend sah er sie an.

„Wieso ausgerechnet ich?" Cedric hätte doch auch Mike oder Deren fragen können. Oder irgendjemanden, vorzugsweise jemanden mit dem er vielleicht nicht, noch vor wenigen Minuten eigentlich verfeindet, oder so etwas in der Art war?

„Na weil du so schlau bist und intelligent und... und, und bezaubernd?" seine Augen waren verengt, Cedric starrte auf einen Punkt, der sich über Kaths Kopf befand, während er versuchte gute Gründe zu finden, doch offensichtlicher Weise versagte er bei seiner Mission.

Bezaubernd?" belustigt hob Kath eine Augenbraue und schüttelte den Kopf. Er müsste schon mehr Mühe geben.

„Das ist wirklich ein jämmerlicher Versuch um mich zu überreden."

„Was willst du denn von mir hören?" verzweifelt warf Cedric die Arme in die Luft, was sie erneut nur den Kopf schütteln ließ. Er schien auf ihre Hilfe wirklich angewiesen zu sein, doch ihn einfach so zu helfen, das passte nicht zu ihr.

„Erzähl mir einfach weiter wie toll ich bin, bettel wenn nichts anderes mehr hilft." sagte sie in einem neckischen Tonfall. Obwohl, Cedric Diggory betteln zu sehen, welch eine verlockende Fantasie...

„Okay, Ähm... Katherine Pierce, du bist so ein tolles und wunderbares Wesen und, so klug und einzigartig, so... so gütig und allwissend." Cedric machte mehr Mals eine Pause und dachte über weitere passende (oder wohl er auch nur ansatzweise passende, die eigentlich jedoch nicht wirklich passten) und vor allem schmeichelnde Eigenschaften nach, während Kath nur so vor sich hin kicherte.

„...und elegant und-"

„Okay Diggory, es reicht! Ich werde dir helfen, aber bitte hör auf mit irgendwelchen Eigenschaften um dich zu werfen. Elegant? Und ich? Nett dass du das von mir denkst, aber nein. Definitiv nein." lachend schüttelte sie den Kopf.

„Danke, du bist die Beste!"

„Jaja, ich weiß." Kath winkte sein Kompliment mit einer gelangweilten Handgeste ab, worauf er gutmütig die Augen verdrehte.

„Gehen wir in den Gemeinschaftsraum?" fragend sah Cedric sie an und Kath nickte.

Eine verlorene Wette und eine Zaubertrank-Partnerarbeit, mehr hatte es nicht gebraucht um an dem Punkt anzukommen. Niemals hätte sie gedacht, dass es so weit kommen würde und doch feierte Kath mit den anderen Hufflepuffs ihren Sieg. Aber vor allem feierte sie eine neu gewonnen Freundschaft.
An Schlaf war in dieser Nacht gelinge gesagt, gar nicht zu denken gewesen. Stunden lang drehte sie sich im Bett umher, ehe sie schließlich mit einem kleinen aber feinem Lächeln im Gesicht einschlief.
Was für Folgen, Kath erwarten würden, dass würde sie erst am nächsten Tag beim Frühstück erfahren.

— 💛 —

(Taylor Swift)

918, Ein wenig kürzer als die anderen, aber naja.
Ich mags irgendwie. Es hat so dieses gewisse etwas. Naja, wie auch immer.
Bis nächste Woche!
~Ina🐝

— 💛 —

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 || 𝒄.𝒅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt