Mia hatte braunes Haar und war 1, 60m groß. Wie der typische Durchschnitt. Den einzigen Unterschied den es gab, waren ihre Augen. Diese waren von einem leuchtenden smaragdgrün. Mia fand sie wären das einzig schöne an ihr, sie fand immer Mängel an sich. Ihre Mitschüler waren neidisch auf sie, weil sie sportlich war. Aber sie fand sich zu dick.
Sie hatte verschiedene Hobbys:
Reporterin für die Schülerzeitung, Sport, Musik.
Heute war der erste Schultag nach den Sommerferien. Nach Mia's Meinung ging er viel zu schnell rum. Als der Gong ertönte, rannten alle fröhlich lachend hinaus, aber sie nicht. Mit gesenktem Kopf schlich Mia aus dem Klassenraum. Sie wollte nicht nach Hause, dort würde ein tobender Streittornado wüten und alles zerstören, was sich ihm in den Weg stellte. Sie dachte nach und als ihre Gedankengänge ein Ende gefunden hatten, befand sie sich schon vor ihrem Elternhaus. Mia hob die linke Augenbraue verwundert hoch. Kein Geschrei, kein Laut drang nach draußen. Sie sog tief die Luft ein. Das konnte eigentlich nur eines bedeuten...
Zögernd öffnete sie die Tür. Ein Schwall von Parfüm kam ihr entgegen. Das hieß, SIE war hier. Da kam sie auch schon angestökelt. ,, Na, meine Kleine, wie geht es dir denn so?''
,, Ich bin 14 Tante Ulla'', erwiderte Mia, ,, aber mir geht's gut, danke der Nachfrage''. Sie liefen ins Esszimmer, wo alle am Tisch saßen. Erwin und Veronika (Mia Eltern ), Cousin Paul und der Mann mit dem Hut. ,, Ja Moment mal", dachte Mia, ,, wer ist das denn?"
Als ob sie ihre Gedanken gelesen hätte, erklärte Ulla:
,,Das ist Fred, mein neuer
Lebensgefährte."
,, Schön dich kennenzulernen", sagte er und streckte ihr die Hand entgegen.
,,Ebenso. Ich heiße Mia", erwiderte sie.
Seine Hand war fettig. Mia wischte sich angeekelt die Hand an der Hose ab. ,,Nicht mehr lange", dachte sie. ,, Irgendwann müssen sie ja gehen". Doch dies sollte sich als falsch erweisen.
DU LIEST GERADE
Opfer müssen gebracht werden
Teen FictionMia ist 14 und lebt in einer Familie, die sich keiner wünscht. Streit und Ärger stehen auf dem Tagesplan doch dann kommt Er! Wird er es schaffen Mia wieder glücklich zu machen oder ist die junge Liebe zum Scheitern verurteilt? Entscheidet sie sich f...