Tw!!! Mobbing, Depressionen, Schule ( ja, ich sehe Schule wirklich als Trigger)

17 4 5
                                    

(Ich weiß nicht Mal ob das jemanden interessiert aber egal.)

Ich hab gerade eine Story gelesen. Bzw bin ich dabei zu lesen.

Titel: Star lost (Minsung)
Autor: Jisungscheeeesecake
Status: laufend

Ich mag die Story ziemlich und ich kann Jisung sehr gut nachvollziehen.
Schule kommt mir manchmal vor, wie die Hölle auf Erden.
Wenn du das hier liest musst du wissen, dass meine Schulzeit nicht gerade leicht war.
Beziehungsweise immer noch nicht ist.
Eigentlich ist meine ganze Kindheit nicht gerade leicht gewesen.
Aber egal.

In unserem Schulsystem läuft so einiges falsch.
(Ich meine das ist mittlerweile eigentlich jedem bewusst aber okay.)
Die Lehrer und auch teilweise die Eltern sagen: "Die Schulzeit ist die beste Zeit des Lebens."
Meiner Meinung nach, ist das nicht so.

Sie sagen: "Die Schule bereitet euch auf das Leben vor."
Aber nein!
Das tut sie nicht.

Wofür muss ich wissen was damals vor hundert Jahren passiert ist, wenn ich nicht einmal weiß was momentan abgeht und was später auf mich zu kommt.
(Obwohl es schon interessant ist wie die Menschen damals zurecht gekommen sind)

Also, was bringt es mir?
Nichts, ich hab wegen der Schule nur Depressionen bekommen, Insomnia und social anxiety entwickelt genauso wie panikattacken und schwindelanfälle...
Und vor allem leistungsdruck und versagensängste.

Alles in einem zeigt jedes vierte Schulkind psychische Auffälligkeiten. Hochgerechnet auf alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland entspricht das ca. 131.000 Schülern dieser Altersgruppe mit Depressionen und 136.000 mit Angststörungen pro Jahr.

Und das wegen der Schule.

Wenn ich ehrlich bin tue ich sogar manchmal einfach so als wäre ich krank.
Und das nur damit ich nicht in die Schule muss.

Wenn man es genau nimmt bin ich auch eigentlich krank.
Nur halt nicht körperlich sondern psychisch.
Aber Lehrern oder teilweise auch Eltern ist das anscheinend egal.

Noch eine sache die falsch läuft ist Mobbing.

Ich meine Mobbing an sich ist ja schon echt scheiße, aber die Lehrer tun so gut wie nichts dagegen.
Tatsächlich habe ich es schon oft selbst erlebt, dass die Lehrer wenn man gemobbt wurde einfach nur tatenlos zuschauen.
Wenn man sie dann mal drauf anspricht, sagen sie so etwas wie: "Ignoriere sie einfach" oder "Wenn das Mobbing wäre hätte ich es schon längst bemerkt"
Teilweise sehen sie auch tatenlos zu wie man verprügelt wird.
Aber wenn man sich dann selber auch nur einmal wehrt, wird man zum Schulleiter geschickt.

Ich kann zwar nur von meinem Erfahrungen erzählen, aber ich bin mir sicher, es ging vielen anderen genauso.

Ich denke mal das war's für heute.
Ich weiß nicht wann ich das nächste mal etwas schreiben werde, aber bis dahin bleib stark.
Und wenn du selber an dir zweifelst, keine Sorge ich bin mir sicher du schaffst das :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 04, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Thoughts 💭Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt