Chapter 7: Westliche Vergeltung (Teil 1)

24 3 1
                                    

Redwood sah sich die Soldaten in der Basis an, während er zur Baracke lief. Aufgepumpte Muskelprotze welche seit gefühlt Monaten nichts anderes tun als Gewichte zu stämmen, Frischlinge die in voller Uniform, die mit der Hitze nicht klar kommen und wie kann man die nicht sehen: Die Klischee Texaner mit Cowboyhut und billigen Sonnenbrillen.
"Lee, hier kannste endlich deine Muskeln aufbauen. Hast es ja dringend nötig." Halt dein Maul Weeler." "Jungs beherrscht euch. Das ist nicht mehr Deutschland oder Amerika. Beziehen wir unsere Baracke und melden uns im HQ." Redwood probierte die Jungs an den Ernst der Lage zu erinnern und so wenigstens ein bisschen Seriosität einkehren zu lassen. "Wann denkst du kriegen wir unseren ersten Ausseneinsatz Eric?" "Sehr wahrscheinlich bald Martinez. Immerhin holt uns SOCOM nach Kandahar nicht um Basissicherung zu übernehmen." Die Soldaten beziehen die Baracke und ziehen ihre Uniform an bevor Sie in Richtung des HQs gehen. Dies war in Containermodulen mittig der Basis und somit ein kleiner Fussmarsch von den Baracken entfernt. Squad Romeo zu dem auch Redwood gehört kam als erstes an und erhielt ein Briefing des Platoon Staff Sergeant's Hall und des Intel-Officer's Burnley: "Meine Herren, nehmen Sie Platz. Romeo und Sierra Squad werden heute Nacht einen Zugriff weiter südlich in Sharakan durchführen. Hierbei handelt es sich um eine Festsetzung eines Informanten. Lieutenant Burnley versorgt Sie mit den Einzelheiten." "Danke Ihnen Staff Sergeant. Mein Name ist Lieutenant Steven Burnley, aber Sie nennen mich Lieutenant oder Sir. Ziel der Mission ist Amar bin Sahid. Er ist laut uns vorliegenden Intel Schleuser für östliche Waffenlieferungen für die Taliban im Süden Afghanistans. Er versorgt eine Zelle welche letzte Woche einen humanitären Konvoy mit Raketenwerfer des Typen RPG-7 angriffen und diesen zerstörten. Verwundete gab es keine dafür 16 Tote davon zwei westliche Journalisten." Die Soldaten sind erstaunt über die Ausdrucksweise des Lieutenants aber notierten sich weiter Eckpunkte der Mission. Zum ersten Mal seit dem Bootcamp war es ruhig und konzentriert in einem Raum mit den Soldaten. "Sie werden um 2300 mit zwei Blackhawks starten. Low Profile Op, also macht daraus kein Blockbuster. Verstanden?" Gleichzeitig schauen die Soldaten auf und bestätigen im Chor: "Ja, Sir.". Die Soldaten stehen auf und laufen in Kolonne aus dem HQ in Richtung Baracke. "Jungs, das ist unsere erste Op also lasst uns bitte nicht drauf gehen." "Lee, du trägst genau so viel zum Erfolg der Op bei wie jeder Einzelne von uns also wenn du überlebst werden wir es auch. Ausserdem ist es ein Waffenschleuser und kein Anführer einer Terrororganisation. Wir sind nicht Seal Team Six." Redwood probierte den jungen Kameraden an die Wichtigkeit seines Lebens zu erinnern.
Nach gut dreistündiger Vorbereitungszeit, fing es an zu Dämmern und die beiden Squads liefen voll ausgerüstet in Richtung der Helipads. Squad Foxtrott fing an mit der Bemannung eines Blackhawks. Nun fliegt auch ein zweiter Heli zur Landung an. "So Jungs, focus up und Vogel boarden.", Hall's Befehl verstummte gegen Ende als der Heli hinter ihm landet, doch alle wussten was der Staff Sergeant von Ihnen wollte. Die Maschinen starten und fliegen südlich in Richtung Sharakan. Die Sonne ging unter und die Nacht brach ein. Der dumpfe Ton der Rotoren erfüllten die Weiten der wüstenähnlichen Sandhügel. "ETA sieben Minuten.", hörte man den Boardgunner den Soldaten zurufen. Der Squad bestätigte mit einem OK Fingerzeichen und warteten weiter ab. Nervosität hatte nun keinen Platz mehr. Redwood schloss seine Augen und atmete tief durch, während er den Einsatzplan vor seinem inneren Auge nochmals durchging.

RedwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt