Die Geschichte von der Dose

10 0 0
                                    

Die Geschichte von der Dose:
Hallo ich bin die Dose. Ich stehe nun schon zwei Tage in der hinteren Reihe des Regals in einem Getränke laden. Ich höre stimmen, doch kann nichts sehen. Jemand sagt es sei:,, Mittwoch und 15 Uhr".
Plötzlich greift etwas nach mir, eine Menschen Hand. Bin ich jetzt dein ? Gehöre ich jetzt dir ? Gehst du gut mit mir um?
Ich werde auf eine Ablage gelegt. Ich rolle, bis es nicht mehr weiter geht. Wieder greift eine Hand nach mir. Es piept.
„1,19€ bitte", höre ich von einer hellen Stimme und schon werde ich in eine andere Hand genommen und in eine Tasche gesteckt.
Eine Weile bleibe ich in dieser Tasche, bis mich diese Hand wieder heraus nimmt und auf macht. Er scheint durstig zu sein.
Wir bewegen uns, während er aus mir trinkt. Er steigt in eine Bahn.
Nun bin ich leer und er braucht mich nicht mehr. Ich werde in der Bahn abgestellt. Minuten vergehen, in denen er sitzt und ich dort stehe. Jetzt steht er auf und geht. Ohne mich.
Hat er mich vergessen ?
Was passiert nun mit mir ?
Die Bahn schlägt in eine Kurve ein und ich falle. Es sind Sekunden in denen ich realisiere, das ich nun verloren bin. Ich wurde benutzt und nun vergessen. Ich rolle hilflos durch die Bahn und immer weiter weg von dem Ort wo ich mal war. Ich halte endlich, vor einer Tür. Die Bahn hält auch, die Tür geht auf und mit einem Ruck tritt mich jemand aus der Tür raus.
Jetzt liege ich auf der Straße.
Es ist so laut.
Motoren, Menschen.
Keiner sieht mich.
Keiner hilft mir.
Ich spüre Schmerz und das letzte was ich sehe, sind die Reifen die mich gerade überrollt haben und die Abgase die auch meine letzten Atemzüge zur Qual machen.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Feb 06, 2023 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Die Geschichte von der Dose Where stories live. Discover now