Sind alle da? Ruft Rot und schaut sich um. Es müssten eigentlich alle da sein denkt er und zählt nochmal durch. Ja alle da sagt er zu sich selbst. Rot steuerte das Raumschiff und hatte somit die Verantwortung für alle die mitfuhren. Diesmal fuhren 9 weitere mit :Lila, grün, schwarz, Weiß, pink, Orange, gelb, Türkis, Banane und Rosé.
Alle waren schon sehr aufgeregt und verabschiedeten sich gerade von ihrer Familie. Neinnn Papa geh nicht ich werde dich vermissen sagte Ein kleiner Junge. Sein Vater war Türkis doch Türkis sagte zu ihm in 2 Monaten werde ich wieder zurück sein und solange kannst du mich jeden Tag anrufen Ok? Der kleine schluchzte Ok und dann ging Türkis zu den anderen aufs Raumschiff.
Die ganze Crew wartete schon aber jetzt konnten alle schnell losfahren. Sie hoben von der Erde ab und die Familien winkten unten hinterher. Lila sah sehr geschafft aus ihr viel der Abschied sehr schwer und sie weinte ein bisschen aber Grün tröste sie. Rot saß am Steuer und fuhr langsam los. Die Aufgabe der Crewmitglieder besteht darin den Imposter zu finden wenn sie dies geschafft haben dann kriegen sie 10.000 Euro. Meisten waren es Leute die nicht viel Geld hatten oder in Not waren denn bei diesen Spiel konnte man sterben. Banane und Rose gingen zur Cafeteria sie wollten das erste Meeting einberufen um zu klären wer welche Aufgaben auf dem Schiff haben wird und Vielleicht schon den ersten Verdacht zu äußern.
Rot stellte Das Raumschiff auf Auto und kam auch zur kleinen Versammlung. Orange übernahm das Wort: Herzlich willkommen auf dem Raumschiff ihr alle und ein glückliches Spiel. Habt ihr alle eure Aufgaben bekommen ? Ein ja ging durch die Menge doch Schwarz meinte: bei mir ist nichts angekommen. Pink schaltete sich ein ich kann nachschauen was das Problem ist ich kenn mich da aus. die beiden verschwanden im Schatten auch die restlichen Crew Mitglieder verließen den Raum und machten ihre Aufgaben.
kurze zeit später hörten sie jedoch lautes piepen. Es musste jemand gestorben sein. Alle versammelten sich in der Cafeteria und Grün der die Leiche gefunden hatte erzählte: Ich war auf den Weg zum Admin und dann sah ich plötzlich pink auf dem Boden liegen ich war ganz erschrocken und meldete sofort die Leiche. ich habe leider niemanden gesehen. Weiß rief: es muss Schwarz gewesen sein er war mit ihr zusammen in Elektrik ich hab's gesehen. Stimmt nicht rief Schwarz. alle riefen durcheinander bis Orange meinte so wird es nichts wer Hat Pink noch alle sin Elektrik gesehen mit Schwarz zusammen. niemand meldete sich aber schließlich meldete sich gelb und erzählter dass sie weiß und schwarz gesehen hatte im Lager. Rose mischte sich ein und sagte wie wärs wenn wir erstmal so weiter machen wie immer und alle ihre Augen offen lassen und wirb uns später nochmal beraten? alle waren einverstanden