Kapitel 47 - Glitzerkleid

725 21 3
                                    

Ich wachte auf, durch Lily die in mein Zimmer gestürzt kam. Sie sprang auf mein Bett und legte sich neben mich. In Spanien wurde ich meist deutlich liebevoller geweckt, ich weiß nicht woher Lily immer so viel Energie kurz nach dem aufstehen hat. Sie zog mich schließlich am Handgelenk hoch und zog mich in die Küche zum Frühstück. Genau heute bin ich wieder seit 2 Wochen in Deutschland, in Deutschland bei meinem alten Leben. Ich frühstückte mit meiner Familie, war aber das Frühstück über recht abwesend. Mein Blick schweifte ab nach draußen, wo es regnete. Regentropfen platschten gegen die Fensterscheibe und es brachte mich zum nachdenken. Ich dachte an Spanien, an Gavi, an alles dort. Ich frage mich was passiert ist, dass ich diese Stadt und die Menschen dort nicht mehr aus meinem Kopf bekomme, ich war doch gerade mal 6 Monate da. Während ich so nachdachte, stieß mir Lily ihren Ellenbogen in die Seite.
Ich:,, Au was soll das?"
Lily:,, Wir haben dich schon mehrmals angesprochen, aber du hörst uns nicht zu."
Ich:,, Tschuldigung."
Mum:,, Alles okay du scheinst mit deinen Gedanken ganz wo anders zu sein?"
Lily:,, Ist sie ja auch. Sie denkt an Spanien und ganz besonders an Gavi."
Ich schaute sie nur mit einem bösen Blick an und schaute dann zu meiner Mutter.
Mum:,, Du vermisst ihn hm?"
Ich:,, Ja natürlich."
Mum:,, Wir wollten nur sagen das heute ja Silvester ist, wir zusammen Raclette essen und da nach zusammen feiern. Ich hoffe du hast nicht geplant zu Freunden oder so zu gehen?"
Ich:,, Zu welchen Freunden denn? Hier in Deutschland habe ich nur Marie, die über Silvester im Ski Urlaub ist."
Mum:,, Es war nur eine Frage, wollte verhindern das du was anderes planst als bei uns zu sein."
Ich:,,Warum hast du Angst das ich wo anders bin, die letzten Jahre war ich doch auch oft an Silvester mit Freunden?"
Mum:,, Dieses Jahr ist es uns aber wichtig das du hier zuhause bist."
Ich:,, Warum das denn?"
Lily:,, Hört doch auf zu diskutieren, du hast eh keine anderen Möglichkeiten wo du hin kannst Schwesterchen."
Ich sah sie böse an und lief nach oben in mein Zimmer. Den Vormittag verbrachte ich auf Netflix, bis es schon wieder Mittagessen gab. Ich warf kurz einen Blick auf mein Handy, Gavi hatte mir heute noch gar nicht geschrieben. Das ist untypisch für ihn, normalerweise hatte er mir jeden Tag bisher direkt nach dem Aufstehen und vorm ins Bett gehen geschrieben. Ich lief schließlich nach unten und dachte während des Mittagessens an Gavi. Ich machte mir Sorgen, warum hatte er mir bloß noch nicht geschrieben? Er hatte nicht mal auf meine Nachrichten von gestern Abend noch geantwortet.
Dad:,, Alles Okay Sophie?" , riss mich mein Vater aus den Gedanken.
Ich:,, Äh ja alles gut."
Meine Mutter warf mir noch einen skeptischen Blick zu, aber gab sich schließlich zufrieden mit meiner Antwort.
Nach dem Mittagessen war ich dran mit Küche aufräumen. Nach dem ich damit fertig war verschwand ich schließlich im Bad um mich langsam für heute Abend fertig zu machen. Zu erst sprang ich unter die Dusche und dann rätselte ich bestimmt eine Stunde lang was ich anziehen sollte. Ich probierte mehrere Sachen an,  bis irgendwann Lily in mein Zimmer gestürmt kam.
Lily:,, Na schon ein Outfit für heute Abend?"
Ich:,, Stress mich jetzt nicht und nein ich habe noch nichts gefunden!" , sagte ich etwas harsch.
Lily:,, Fahr mal nen Gang runter Schwesterchen. Du zickst mich den ganzen Tag nur an." , sagte sie jetzt etwas traurig und ich bemerkte das meine Familie heute schon den ganzen Tag meine schlechte Laune über sich ergehen lassen musste. Ich lies mich schließlich auf mein Bett fallen und schaute zu meiner Schwester.
Ich:,, Tut mir leid. Ich hab heute nur noch gar nichts von Gavi gehört. Ich hab ihm auch schon geschrieben aber er hat's nicht mal gelesen und jetzt find ich nicht mal ein Outfit für heute Abend."
Lily:,, Also für eins von beiden habe ich auf jedenfall eine Lösung."
Sie wedelte mit einer Tüte die sie die ganze Zeit in der Hand hielt.
Lily:,, Mama und ich waren eben in der Stadt und ich hab das hier gesehen und es für dich mitgenommen. Vielleicht willst du es ja heute Abend anziehen?"
Aus der Tüte zog sie ein wunderschönes kurzes Glitzerkleid. Ich sprang auf und nahm sie in den Arm.
Ich:,, Wie lieb von dir, danke Lily."
Ich nahm das Kleid dankend in die Hand und es sah wirklich toll aus.
Lily:,, Zieh es doch gleich mal an."
Das tat ich dann auch und schaute strahlend in den Spiegel, das Kleid sah wirklich toll aus. Meine Schwester hatte mir damit wirklich eine Freude gemacht. Ich umarmte sie noch einmal fest und zog das Kleid dann wieder aus. Wir hatten noch etwas Zeit bis wir uns fertig machen mussten und Lily und ich entschieden uns, ein bisschen Netflix zu gucken. Wir legten uns in mein Bett und ich nahm sie in den Arm.

Nach etwas zwei Stunden rappelten wir uns dann schlussendlich auf und fingen an uns fertig zu machen. Bevor ich ins Bad ging sah ich auf mein Handy. Gavi hatte sich immer noch nicht gemeldet. Ich versuchte noch einmal ihn anzurufen aber er ging nicht ran. Weil ich mir wirklich Sorgen machte rief ich schließlich Pedri an, der tatsächlich abnahm.
Ich:,, Hey Pedri. Wo ist Gavi, er meldet sich den ganzen Tag nicht bei mir? Ich mach mir Sorgen."
Pedri:,, Oh du brauchst dir keine Sorgen machen, wir sind beide etwas gestresst wegen unserer Silvesterparty."
Ich:,, Silvesterparty?"
Pedri:,, Ja wir machen eine bei uns."
Ich:,, Hat er gar nicht erzählt."
Pedri:,, ist auch nicht so wichtig, jedenfalls haben wir viel zu tun."
Ich:,, Anscheinend."
Pedri:,, Er ist gerade noch was besorgen, aber ich sag ihm wenn er wieder da ist das er sich bei dir melden soll."
Ich:,, Brauchst du nicht."
Pedri:,, Warum nicht?"
Ich:,, Ist nicht nötig, habe heute keine Lust mehr von ihm zu hören."
Pedri:,, jetzt sei nicht sauer Sophie."
Ich:,, Schöne Silvesterparty wünsche ich euch."
Und damit legte ich einfach auf, ohne Pedri nochmal zu Wort kommen zu lassen. Ich kochte vor Wut und war kurz davor mal wieder loszuheulen. Doch dann hörte ich die freudigen Stimmen von meiner Schwester und meiner Familie unten und wusste ich muss mich wenigstens ihnen zu Liebe heute zusammen reißen. Also warf ich mein Handy bei Seite, auf das werde ich heute nicht mehr schauen. Ob Gavi mir noch schreibt ist mir heute einfach egal, das kann ich morgen mit dem klären. Ich machte mich also fertig und mein Make Up gelang mir heute besonders gut. Ich betrachtete mich im Spiegel und war wirklich zufrieden mit meinem Look. Ich griff schließlich doch nochmal nach meinem Handy und machte ein Spiegelfoto. Dabei ist würde ich ganz klar sagen eines der schönsten Bilder von mir entstanden. Meine Haare und Make Up saßen 1A und dann noch das Glitzerkleid dazu. Ich suchte noch einen Sound raus und schon war das Bild in meiner Insta Story. Ich bekam so viele Likes und Kommentare darauf, was meine Laune etwas aufheiterte.

Wenig später lief ich nach unten zu meiner Familie die mich staunend an sah.
Mum:,, Du siehst so toll aus!"
Ich:,, Danke! Ihr sehr aber auch umwerfend aus."
Ich lief in die Küche und half dabei alle Sachen für unser Raclette Abendessen auf den Tisch zu stellen. Als der Tisch fertig gedeckt war betrachtete ich stolz Lilys und mein Werk. Doch irgendwas störte mich, irgendwas war falsch auf dem Tisch. Nach einer kurzen Weile fiel es mir auf.
Ich:,, Lily du hast einen Teller zu viel gedeckt?"
Sie kam zu mir gelaufen und schaute den Tisch nachdenklich an.
Lily:,, Nö ist perfekt so."
Ich sah sie verwundert an und in dem Moment klingelte es an der Tür.
Lily:,, Geh mal aufmachen Sophie."
Verwirrt lief ich Richtung Tür, wer klingelte denn an Silvester Abends noch bei uns. Ich riss die Tür auf und konnte meinen Augen nicht trauen.

Crush on Gavi Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt