Headcanon #2 (Oneshot)

71 7 1
                                    

Während seiner Zeit im Gefängnis fragte Sirius Black die besuchenden Ministeriumsoffiziere oft, ob sie ihre Zeitung noch bräuchten. Wenn sie willig waren, sie ihm zu geben, würde Sirius sie lesen, um an Informationen und Neuigkeiten der Außenwelt zu gelangen.
Ging es Remus gut? War Harry okay? Hat man herausgefunden, wer Alice und Frank gefoltert hatte? Wer Marlene und ihre Familie ermordet hatte? Und Freya?

Als Sirius eines Tages das Bild eines sehr vertrauten Mädchens in der Zeitung sah, wollte er seinen Augen nicht trauen. Das Bild war nicht groß, nicht einmal doppelt so groß wie sein Daumen, doch es war genug um ihm die Luft aus der Lunge zu schlagen.
Mit heftig, aufgeregt pochendem Herzen las er den Artikel dazu, der ihn wissen ließ, dass Francisca Tygris beschlossen hatte, das Buch voll mit all den Zaubern, die ihre Schwester zu ihren Lebzeiten erfunden hatte, zu veröffentlichen.
'Nützliche Zauber, um das Leben zu Erleichtern'.

Er spürte die Tränen in seinen Augen brennen, als sein Blick zurück zu dem Foto wanderte. Dort war sie, schüchternd in die Kamera lächelnd, doch so voller Leben. Ihre Schultern bebten mit dem verlegenen Lachen, das ihren Lippen entwich. Ihr Blick flackerte gelegentlich zwischen der Kamera und dem Buch auf ihrem Schoß hin und her.

Sirius starrte es gefühlt stundenlang an, verloren in alten Erinnerungen. Die Glücklichen davon waren mit den Traurigen von dem Mord an ihr verbunden, also konnten die Dementoren die Erinnerungen - sie selbst - nicht aus ihm heraussaugen.

Dann riss Sirius das Foto vorsichtig aus der Seite heraus. Nach einem letzten Blick auf sie, während er mit seinem Daumen liebevoll über das Bild strich, packte er es sanft in eine seiner wenigen Taschen.

Sie würden ihm Freya nicht noch einmal entreißen können.






Nützliche Zauber, um das Leben zu Erleichtern - Erfunden von Freya TygrisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt