~7~ Ankunft in Hogwarts

123 10 3
                                    

Gefühlt die ganze Schule starrt uns an. Aber auch nur gefühlt. Es sind nur die Schüler die auf den Gang stehen um sich kleine Leckereien vom Süßigkeiten Wagen zu holen oder auf den Weg zu anderen Abteilen sind. Außerdem auch noch der Abteil mit meinen Freunden drinnen. Trotzdem wird es am Ende des Tages die ganze Schule wissen. So etwas verbreitet sich hier immer wir ein Lauffeuer. Unaufhaltsam! Ich beachte den doof grinsenden Draco nicht weiter sondern drängel mich an ihn vorbei zurück in den Abteil und lasse mich, immer noch total fassungslos, neben Hermine fallen und vergrabe mein Gesicht in meinen zittrigen Händen. Wieso habe ich ihn nicht sofort weg gestoßen? Warum musste ich bloß diesen Kuss erwidern? Tausende Fragen schwirren wirr in meinem Kopf herum. Es herrscht Stille. Keiner sagt etwas. Irgendwer zieht geräuschvoll die Vorhänge zu, damit keiner hier rein gucken kann. Diese Person setzt sich wieder hin und räuspert sich. Ich schaue auf. Es ist Harry. "Alles gut Ally?!" Eigentlich sollte ich ja froh sein und total happy, weil mich jemand geküsst hat. Das Problem ist nur ich mag ihn nicht. Eigentlich. Was denke ich den da? Nein ich mag ihn nicht. "Wie man es nimmt", antworte ich ihm Schulter zuckend. "Also ich finde es ja total süß von ihm" mischt sich Luna ein ohne von ihrer Zeitschrift aufzuschauen. Ich funkele sie böse an auch wenn sie das nicht sieht. "Ihr solltest so langsam eure umhänge anziehen. Wir sind bald da" unterbricht Hermine dir eben herrschende Stille. Sofort kramen Harry, Neville und Luna ihre Koffer hervor. Das bedeutet für mich zurück in meinen eigentlichen Abteil zu begeben, weil sich dort ja mein Koffer befindet. Ich stehe auf. Doch bevor ich den Abteil mit meinen Freunden verlasse verabschiede ich mich kurz mit einer kleinen Geste. Ich hoffe Malfoy ist noch nicht wieder in den Anteil zurück gekehrt, aber ich bezweifle diese Hoffnung sehr stark. Wie nicht anders erwartet sitzen die anderen Slytherins aus meinem Abteil schon in ihren schwarzen Umhängen und Grün silbrigen Krawatten da. Auch Draco Malfoy. Ich versuche alle gekonnt zu ignorieren und versuche währenddessen meinen Koffer aus der Ablage zu hieven. Natürlich bekomme ich es mal wieder nicht hin. Auch wenn ich nicht gerade klein bin, stark bin ich trotzdem noch lange nicht. Genervt stöhne ich leise auf. "Soll ich dir vielleicht helfen?", fragt mich eine mir sehr wohl bekannte stimme. Draco. Ich drehe mich ein wenig um um ihn anzusehen. Er steht direkt hinter mir. Mit direkt meine ich so nah, das nicht einmal ein Blatt Papier zwischen unsere Körper passen könnte. Aus dem Hintergund höre ich Parkinson leise aber wütend aufschnauben. Ich trete einen Schritt zur Seite um ihm Platz zumachen und damit ich mich nicht so bedrängt fühle. Durch seine staken Arme und seiner Körpergröße hat er meine Koffer schnell aus der Ablage gehoben. Sofort krame ich die schon oben lügende Uniform heraus, schließe den Koffer richtig und verschwinde schnell auf die Toilette. Als ich wieder komme haben alle schon ihr Koffer herunter geholt und stehen bereit um hinaus zu gehen. Die Koffer lassen wir immer im Zug. Die werden später mithilfe von Magie zur Schule und von da aus in unsere Schlafsäle gebracht. Nachdem ich schnell meine alten Klamotten vertaut habe und mich gekonnt nicht verabschiedet habe geh ich wieder raus auf den immer voller werdenden Gang um die anderen zu suchen. Ich möchte mit Ihnen in einer Kutsche fahren. Nicht mit den slytherins. Nach kurzer Zeit auf dem Gang kommt der Zug langsam zum stehen, vor den Fenstern kann man den im Dunkeln liegenden Bahnhof von Hogsmead schemenhaft erkennen. Ohne die anderen weiter zu suchen drängele ich mich bis zur nächst besten Tür durch und bin erleichtert als ich als erste in die warme Sommernachtluft trete. Schnelle begebe ich mich so an den Rand, damit ich nicht im Weg stehe, während ich auf die anderen warte. Immer mehr Schüler strömen aus dem Zug in Richtung Kutschen, bis auf die ersteklässler die von Hagrid zu den Booten begleitet werden. Leider entdecke ich in den Schülermassen weder Hermine noch Harry oder irgendjemand anderen. Deshalb mach ich mich alleine auf den Weg zu den kutschen. Ich muss mit ansehen wie Draco und seine Freunde ein paar Drittklässler von einer Kutsche wegzerren um diese selber zu besetzen. Goyle eindeckt mich als erster und winkt mir zu. Da ich nicht mit anderen Leuten mitfahren möchte und ich Hermine & Co nicht sehe jogge ich schnell zur Kutsche um den letzen Platz zu ergattern. Zu meinem Leitwesen darf ich wieder neben Draco sitzen. Diese lächelt mich an und legt daraufhin einen Arm um meine Hüfte. Ruckelnd setzt sich die Kutsche in Gang und ich lasse die dummen Niveaulosen Gespräche über mich ergehen.

Zeitsprung
In der großen Halle sitze ich wieder neben Draco, der mir wieder seinen Arm um meine Hüfte legt. Ich sage mittlerweile nichts mehr dagegen, da er ach schon auf der kutschfahrt Nichtraucher mich gehört hat. Ich stochere lustlos in meinem Essen herum und werde einen Blick hinüber zum Gryffindor Tisch, andem Hermine gerade genauso gelangweilt schaut. Sie schaut sogar in meine Richtung. Erst mustert sie mich und mein nervigen Anhängsel Draco erschrocken aber dann wirft sie mir einen mitleidigen Blick hinüber.
Nach dem Nachtisch hält Dumbledore wieder seine "Berühmte Rede" über die Schulregeln und stellet die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste vor. Wie Draco es gesagt hat ist es eine gewisse Doloris Umbridge. Aus dem Zaubereiminesteruim. Sie macht mit ihrem Kröten ähnlichem Gesicht und ihrer altrosa Kleidung Pansy Parkinson echt Konkurrenz. Pansy ist ja schon nun ja hässlich, aber das übertrift fast alles. Umbridge schafft es mit ihrer aufdringlichen und nervigen Art Dumbledore zu überzeugen eine kleine Ansprache zu halten. Leider kann ich ihrer Rede auch nur mir halben ihr folgen, weil Draco mir einen Kuss auf die Wange drückt und ich ihn erfolglos von mir stoße.

So, mal wieder ein neues Kapitel ^-^ Ich hoffe es hat euch gefallen und wie immer Freue ich mich über Votes und Verbesserungsvorschläge :D
Frage:
Soll ich mal eine Kapitel aus einer anderen Perspektive schreiben? Also beispielsweise aus der von Draco oder Hermine? :D

LG Alina ^.^

Behind [~Harry Potter FF~]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt