Kapitel 5

102 10 4
                                    

Hier war es sicher. Eine wirklich sichere Gemeinschaft, mit sehr netten Menschen, und sicheren Mauern. Hier waren ebenfalls Kinder.

Lyo hatte hier alles. Ein Zuhause. Wir wollten ihn nicht wissen lassen, was hinter den Mauern so abging...in der Realität.

Als er noch ein Baby war, hat er nicht wirklich mitbekommen, wie die Welt heutzutage aussieht. Er war schließlich noch klein. Aber jetzt?

Jetzt war er schon fast Ein ganzes Jahr alt. 12 Monate. Er konnte laufen, einige Wörter sagen und wissen, wie die Welt aussieht.

Solange nichts passiert, sind wir hier sicher. Das wusste ich. Und die ganze Gemeinschafts setzte alles daran, dass wir wieder eine Zukunft haben.

Also, ein Zweites Baby wäre eine gute Idee

Die Gedanken gingen durch meinen Kopf. Ich starrte in die Leere. Somit bekam ich nicht mehr mit, was sich um mich herum befand.

,,Quinn? Liebes, hörst du mir zu?"

Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich schaute zu Olivia. Sie war hier die Anführerin.

,,Was?" fragte ich schnell. ,,Sorry...ich...war gerade ganz woanders"

Sie räumte einen Karton ein. Diesen ließ sie aber los. Sie lächelte sanft und setzte sich vor mich.

,,Ist es wegen deinem Sohn?" fragte sie.

,,Naja...er ist jetzt bei Cheryl. Bei der Dame, welche nebenan wohnt. Aidan ist bei den Wachen" sagte ich.

,,Cheryl ist eine wirklich liebe Frau. Sie ist zwar schon alt, aber sie liebt Kinder" nickte Olivia. Sie stand wieder auf.

,,Ich weiß"

,,Ach, Quinn...ich wollte noch etwas mit dir besprechen" fing sie wieder an.

,,Ja?" hakte ich nach und half ihr mit den Kartons.

,,Bald müssen wir wieder eine kleine Gruppe schicken, welche auf Tour geht" erzählte sie. ,,Ich weiß, dass du dich gut da draußen auskennst"

Oh...

,,Soll ich mitkommen?" fragte ich.

,,Ich weiß noch nicht, wer mitgehen soll, aber das wäre super" meinte sie.

,,Ich werde drüber nachdenken"

Wir verabschiedeten uns und ich ging aus Olivia's Haus. Auf dem Weg kam mir Bryan entgegen. Wir grüßten uns kurz, und liefen dann aneinander vorbei.

Schon wieder war ein Tag geschafft. Die Sonne ging unter. Wir hatten Februar.

Ich ging zu Cheryl's Haus, wo ich klingelte. Die alte Dame öffnete mir die Tür. Sie lächelte sofort.

,,Hallo, Quinn" lächelte sie und strich über meine Wange.

,,Guten Abend" nickte ich höflich. ,,Ich würde gerne-"

Bevor ich zu Ende reden konnte, lief Lyo den Flur entlang. Er zog sein Kuscheltier hinter sich her. Dann kam er zu mir und umklammerte meine Beine.

,,Mama!" freute er sich.

,,Hallo, mein Schatz"

,,Er war heute wieder ganz lieb" erzählte Cheryl kurz. Ich küsste Lyo auf seine Wange.

,,Ich danke Ihnen vielmals, dass Sie auf ihn aufgepasst haben" bedankte ich mich.

,,Quinn, das tu ich sehr gerne für euch"

Ich nahm Lyo an der Hand, nachdem er sich seine Schuhe angezogen hatte. Wir verabschiedeten uns von Cheryl. Dann gingen wir Nachhause.

Olivia wollte, dass ich mit auf Tour komme. Somit war ich wieder in Gedanken versunken.

...

-
es wird viel drama kommen 🫶🏻

safe me, safe us 3 {aidan gallagher}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt