Kapitel 5

16 1 1
                                    

„Meine Velociraptoren verwenden? Um deinen  Fehler zu beheben?" Fassungslos schlug Owen mit der Faust auf den Tisch. Claire setzte ihr überfreundliches Standard Lächeln auf. „Mr. Grady, es war nicht meine Idee aber es ist die einzig Sinnvolle und wirkungsvolle Lösung. Oder haben sie einen besseren Plan?" Sie lehnte sich selbstgefällig im Stuhl zurück und schlug die Beine übereinander. Owen biss die Zähne zusammen, damit er nicht laut los brüllte. Diese Frau brachte ihn dermaßen aus der Fassung, jedoch nicht im guten Sinne. „Habt ihr nicht so einen tollen Sicherheitsdienst?" Claires lächeln hielt weiter an als sie nickte. „Wissen sie, Mr. Grady," „Owen" murmelte ihr Gegenüber. „Sie sollten diese Aktion als Chance sehen. Wann bekommen Sie schonmal die Gelegenheit dazu, Ihre Tiere so zu Testen?" „Das hier ist nicht diese Art von Feldversuch. „Ihr Chef Vic Hoskins hat mir..." Sie stoppte im Satz als sie Owens „dieser Wichser" vernahm. Ihr lächeln schwand. „Ich kann verstehen dass Sie aufgebracht sind Mr. Grady-" „Owen" zischte er und verließ Claires Büro ohne sich nochmal umzudrehen.

„Echo lässt sich von dir kraulen?" erstaunt ging Barry auf Owen zu, der die Raptordame behutsam am Kopf streichelte. „Sie liebt es, wenn man die Hände vorher mit Farn einreibt. Hier." Owen hielt ihm ein Blatt von der Pflanze hin und Barry begann den Saft auszupressen. Er hielt Echo die Hand hin. Sie wich erst zurück, dann ließ sie ihn sich jedoch leicht mit den Fingerspitzen berühren. „Zwar nicht so krass wie ich, aber ein guter Anfang" Owen zwinkerte Barry zu. „Ich mach Schluss für heute." „Wir haben noch zwei Stunden", lachte Barry. „Bis Morgen", grinsend schlug Owen Barry auf die Schulter und ging.
Als er in seinem Bungalow ankam, öffnete er sich erstmal ein Bier und bastelte an seinem Motorrad rum. Die Kiste hatte er vor ein paar Wochen günstig von Barrys Cousin erworben und sie war echt heiß. Den Rest seiner Arbeitszeit verbrachte er damit, Berichte aufzunehmen wie es mit den Raptoren lief. „Echo hat sich heute zum ersten Mal streicheln lassen. Sie ist eigentlich sehr ängstlich deswegen... war das etwas besonderes. Was den fremden Raptor betrifft, den haben wir nicht mehr gesehen seither..."
Der Wind rauschte scharf an ihm vorbei, als Owen mit seinem Bike in Richtung Strand fuhr. Er kam oft abends her um noch einen Cocktail zu trinken und dabei den Sonnenuntergang zu beobachten. Er hatte sich einen leider vollkommen überteuerten, fancy aussehenden Tequila Sunrise an der Bar geholt und saß nun barfuß im Sand. Das Rauschen der Wellen ließ ihn für einen Moment alle Sorgen und Ängste der letzten Tage vergessen. Der Strand war für viele Mitarbeiter ein Ort, um den stressigen Arbeitstag gemütlich ausklingen zu lassen, deshalb war trotz der späten Stunde noch viel los. Owen schreckte auf, als sich eine Person neben ihn setzte. „Das mit deinen Raptoren war nicht meine Idee. Hoskins hat mit Masrani verhandelt. Außerdem wollen sie das ganze als ‚krasse Dinojagd' im Fernsehen ausstrahlen. Ich bin selber nicht dafür dass Dexter stirbt und deine Mädels die Lockvögel sind." Owen blinzelte verwirrt. „Was? Wer-" „Claire!" Owen sah Lowery den Strand auf ihn zukommen. Erst jetzt begriff er, dass die Person, die sich neben ihn gesetzt hatte, Claire war. Er hatte sie noch nie außerhalb ihrer Dienstkleidung gesehen. Sie trug ein schlichtes, grünes Sommerkleid und hatte ihre Haare hinten zu einem Pferdeschwanz gebunden, jedoch so, dass nicht alle Haare im Zopf waren. „Hübsches Kleid", sagte Lowery dämlich grinsend. „Danke", sagte sie verlegen. „Was gibt's?" „Nix geschäftliches, ich suche einfach nur jemanden zum abhängen." Claire sah ihn einen Moment nachdenklich an, bevor sie auf eine Gruppe Parkmitarbeiter zeigte, die sich um einen Stehtisch nahe der Bar versammelt hatten. „Was ist mit denen?" Es war offensichtlich nicht das, was Lowery wollte. Owen musste unwillkürlich grinsen, der Typ hat einfach kein Glück bei Frauen. Sein Grinsen wurde blasser, als Lowery sich nun an ihn wand. „Und Sie? Wer sind Sie?" Owen stöhnte in sich hinein. „Ähm, Owen Grady. Ich arbeite an einem Projekt mit den-" Lowery unterbrach ihn. „Der Raptorenmann, natürlich! Ich kenne Sie." Er begann zu grinsen. „Und warum sind Sie hier?" Er quetschte sich zwischen Owen und Claire, wodurch Claire weiter weg rutschte und genervt die Augen verdrehte. „Das gleiche wie Sie, nehm ich an. Ich beobachte den Sonnenuntergang." „Ganz alleine?" „Warum nicht?" Owens Stimme wurde energischer. Was wollte dieser komische Typ nur von ihm?
Nach relativ kurzer Zeit gelang es Owen, Lowery abzuschütteln. „Na dann ähm, bis Morgen." Er lächelte Claire zu und stieg in sein Auto. Owen sah sie von der Seite an. Ihr dezentes Make- Up saß perfekt und war nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie hatte ihre goldenen Sandalen mit dünnen Riemen ausgezogen und trug die gleiche goldene Kette, wie bei ihrem Gespräch um die Mittagszeit auch. Ihre Haare waren leicht gewellt. „Hoskins ist ein Arschloch." sagte Owen. „Das ist er.", stimmte Claire ihm zu und Owen war erstaunt über diese Aussage. „Keiner weiß, wozu es Dexter überhaupt gibt. Dr. Wu weißt nicht mal, wie das Experiment schief gehen konnte. Er sollte ein Prototyp für die Raptoren sein. Später hätte er ihn als Alphatier verwendet... Aber dann kam er wohl eines morgens an seinen Arbeitsplatz und Dexter war verschwunden." Owen nickte langsam und sah dann wieder nachdenklich auf das Meer hinaus. Claire sah ihn an. Er trug ein enges, weißes T-Shirt, welches seine braungebrannte Haut betonte, und blaue Surfer-Shorts. „Ist der gut?" Sie nickte zu Owens Tequila. „Ich würde dir ja was anbieten, aber wahrscheinlich ziehst du immernoch eine von deinen unnötigen Diäten durch..." Provokant nahm sie ihm das Glas energisch aus der Hand und trank einen großen Schluck. Sie verzog das Gesicht und Owen lachte nur. Als das Brennen in ihrem Hals abgeebbt war, sah sie Owen von der Seite an. „Hey uhm... können wir nochmal anfangen..?" fragte sie vorsichtig. Owen nickte grinsend. Also hatte sein Charme sie doch mal wieder eingeholt.

„Miss, es gibt Komplikationen. Produkt ‚X' bewegt sich auf einige Attraktionen zu. Wenn wir ihn stoppen wollen, müssen wir jetzt handeln. Ziehen Sie den Navy- Amerikaner zu der Aktion dazu. Ich will dass er dabei ist.", war das erste, was Claire hörte, als sie den Kontrollraum betrat. „Wozu soll das gut sein? Wir haben abgestimmt. Das Projekt ist nicht durchführbar." „Wir haben erneut abgestimmt. Der Sicherheitsdienst jagt das Produkt." „Was? Wann?" Es war Henry Wu, der mit ihr sprach. Der Türsteher warf Henry einen vielsagenden Blick zu. „Sogar er ist eingeweiht?!" Claire spürte, wie ihr die Hitze in den Kopf stieg. „Wer beschließt so etwas, ohne die Parkleiterin zu informieren?! Weiß Simon bescheid?" Dr. Wus Augenlieder zuckten und er zögerte, bevor er antwortete: „Das ist nicht notwendig. Ein anderer Leiter übernimmt Projekt X." Claire kniff die Augen zusammen, denn genau in diesem Moment ging die Fahrstuhltür auf und Vic Hoskins betrat den Raum. Wie selbstverständlich ließ der Türsteher in herein, wie er es seit Jahren bei Claire tat. „Er?!"

„Mr. Masrani? Hallo? Hören Sie mich?" „Ja ich höre sie Claire... Sie klingen aufgebracht." „Sind Sie in Projekt X eingeweiht?", fragte sie hastig. „Claire wo befinden Sie sich?" Sie räusperte sich. „Auf der Damentoilette. Nun sagen Sie schon, wissen Sie über Projekt X bescheid?" „Nein, klingt nach irgendeiner Erfindung die sich Henry ausgedacht hat." „Vic Hoskins.", korrigierte sie ihn. „Dürfte er überhaupt in den Kontrollraum? Er will den Sicherheitsdienst Dexter abschiessen lassen. Sie haben wohl nochmal neu abgestimmt... ohne mich, und wie es mir scheint auch ohne Sie." „Hören Sie Claire, ich sehe mir jetzt noch schnell die Zäune von den Pachys an." „Nein, ich bitte Sie. Kommen Sie jetzt. Das muss höchste priorität haben." Simon seufzte. „Bin in ner Viertelstunde da."
Erleichtert atmete Claire auf und wählte dann Owen's Nummer, um auch ihn zu informieren.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 24, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Raptor-Sisters Adventures: Call of the WildWo Geschichten leben. Entdecke jetzt