Kapitel 5: Von einer großen Lüge

18 5 0
                                    


Einen kurzen Fußmarsch später erreichten Gandalf, der Mandalorianer und Roland die spärlich bewachsenen westlichen Ausläufer des Berges. Sie bestiegen eine steinige Anhöhe und der Ausblick, der sich ihnen bot, nahm Roland den Atem: In die Felswände des Berges war ein massives goldenes Tor eingelassen, gut zwanzig Meter hoch und prächtig verziert. Auf der Ebene davor standen auf einem, von stacheldrahtbewehrten Zäunen umgebenen Parkplatz, Luxuswagen der Extraklasse. Aus einem Metallrohr neben dem Tor stiegen ununterbrochen weiße Rauchwölkchen auf. „Lelebor, Heim des Scheichs unterm Berg", brummte Gandalf und schritt auf das verschlossene Tor zu. Doch Roland hielt ihn auf.

„Ich verstehe das alles nicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ich verstehe das alles nicht. Wer waren diese Orks im Wald und was hast du hier zu suchen? Ihr passt doch gar nicht in diese Welt rein, und wer ist der Scheich unterm Berg?" Gandalf drehte sich um. Zornig fuhr er den Mandalorianer an: „Du verschleppst den Jungen in diese Welt und erzählst ihm nicht einmal die ganze Wahrheit des Landes!" Und an Roland gewandt polterte er weiter: „Roland, hör mir gut zu! Was auch immer dieser Haudrauf dir erzählt hat, ist, wenn überhaupt, nur zum Teil wahr. Bei euch gibt es so eine Geschichte, Star War heißt die, wenn ich mich nicht irre, und die ist angelehnt an die Proleten mit Helmen und Blastergewehren in dieser Welt. Der Möchtegern-Autor, Georg Luca war der Name, glaube ich, hat irgendwie einen Übergang hierher gefunden - frag mich nicht wie - und Jabba, die aufgedunsene Schnecke, hat ihn „inspiriert" so eine billige neunteilige Filmreihe zu produzieren. Teil 9 ist ja wohl der größte Unsinn unter der Sonne." Gandalf holte tief Luft und trank in großen Schlucken aus seiner Schnapsflasche, bevor er fortfuhr: „Aber diese Narren mit ihren Raumschiffen und anderen futuristischen Spielereien sind hier in der hoffnungslosen Unterzahl." Der Mandalorianer fiel ihm ins Wort: „Die meisten Personen hier fuchteln mit Schwertern rum und wohnen in stinkenden Erdlöchern."

Die Andere Welt: Der Aufstieg Skaiwokas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt