Popcorn und Entschuldigungen

59 3 0
                                    

In meinem Zimmer schmiss ich mich in Jogginghose und Cardigan. Weinen musste ich zum Glück nicht, sauer war ich trotzdem. Am liebsten würde ich Akiko und Yasu anrufen und meinen ganzen Frust rauslassen. Allerdings ist mir die Sache auch ziemlich peinlich. Niemand will, dass ich Managerin des Teams werde. Die Mädels aus der Schule nicht, meine Freundinnen, wenn sie ehrlich sind auch nicht und anscheinend will mich ja nicht mal das Team dabei haben! Wieso bin ich bloß so dumm und verblendet? Das kenne ich gar nicht von mir. Ich hätte mich einfach fürs Backen einschreiben sollen. Mich aus der ganzen Sachen raushalten. Dann müsste ich so einem blöden Arsch auch nicht alle 2 Tage Nachhilfe geben. Ich müsste gar nichts. Ich hätte meine zwei Freunde – was mehr ist als ich normalerweise gedacht hätte – und könnte in Ruhe lernen. Keine Ahnung wieso ich plötzlich so gierig wurde. Ich wollte mehr Freunde und ich wollte das Satori mich mehr beachtet. Gerade einer aus dem Volleyball-Team. Das Universum hat mir den kleinen Finger gereicht und ich wollte die ganze Hand. Jetzt habe ich mich auch noch total peinlich beim Training verhalten. 

Ich schmiss eine Packung Mikrowellenpopcorn rein und wartete auf, das poppende Geräusch. Mein Vater hat mir immer, wenn ich mich aufgeregt habe welches gemacht. Es ist ein bisschen wie Meditieren, wenn ich so durch die kleine Scheibe schaute. Ein Klopfen unterbrach meine Meditation. Genervt lief ich rüber und öffnete die Tür. Als ich Ushiwaka sah, wollte ich sie direkt wieder zuhauen, aber er stellte schnell seinen Fuß dazwischen. Mit einem Augenrollen machte ich sie ganz auf und verschränkte wütend die Arme vor meine Brust. "Was willst du? Und komm mir nicht wieder mit Respekt. Den hast du nicht verdient.", lies ich den Captain wissen. "Was ist das für ein Geräusch?", wundert dieser sich. "Mein Popcorn.", gab ich zurück. Er nickte und blieb dann wieder still. "Wenn du mir nichts zu sagen hast, kannst du gehen.", ich griff wieder nach der Tür. "Die Jungs wollen, dass du zum Camp kommst.", sagte er plötzlich. Eine Hand stemmte gegen meine Tür und er stellte sich dicht zu mir damit ich sie nicht schließen konnte. "Ach auf einmal?", will ich bissig wissen. "Sie wussten nicht, dass ich dir nichts gesagt habe.", erklärt er mir. Verwirrt sah ich ihn an. "Ich habe ihnen gesagt, du kannst nicht kommen und möchtest nicht darauf angesprochen werden.", er sah beschämt zur Seite. "Aber wieso?", frage ich mit zitternder Stimme. Noch bevor ich was tun konnte rollten Tränen über meine Wange. Er sagte wieder nichts. "Sag etwas!", meinte ich laut und versuchte meine Tränen wegzuwischen. "Weil du da nichts zu suchen hast. Du steigerst dich in etwas rein, was du eh nicht durchziehen wirst.", seine Stimme war ganz fest und ehrlich. "Also sabotierst du mich einfach?", frage ich nochmal und komme kaum hinterher mit dem Wegwischen, so schnell kullern die Tränen. "Das war nicht fair von mir.", gab er zu. Ich nickte weinend. "Kannst du bitte aufhören zu weinen?", fragt der Riese nun etwas nervös. "Glaubst ich mache das gerne?!", will ich wissen und sah zu ihm auf. Wir standen nah beieinander und sahen uns ein paar Sekunden lang an. Zögerlich nahm er seine Hand von der Tür und streckte sie Richtung mein Gesicht. Ich bewegte mich nicht. Er wischte mir meine Tränen vorsichtig weg. "Ich entschuldige mich für mein Benehmen. Wenn du versagst, solltest du das aus eigener Kraft dürfen.", erklärte er und zog seine Hand wieder weg. Jetzt musste ich leicht lachen. "Du bist echt so ein Arsch Ushiwaka!" Überrascht sah er mich an. "Du bekommst das auf jeden Fall zurück.", erklärte ich. "Gibst du mir weiter Nachhilfe?" Ich nicke lächelnd. "Ja, ist okay, wenn du mir meinen Anmeldebogen für das Camp gibst.", mit den Worten streckte ich meine Hand aus. Ushijima kam rein und stellte seine Tasche auf meinen Tisch um den Zettel zu suchen. Ich sah ihn gespannt an. "Ist der Coach sauer, dass ich einfach gegangen bin?", frage ich vorsichtig. "Ich habe ihm gesagt, dass ich dir erlaubt habe eher zu gehen, da du unsere Nachhilfesachen vorbereiten musst." "Okay, dankeschön. Damit sind wir aber noch nicht quitt." Er reichte mir den Zettel und ich nahm ihn dankend an. "Willst du vielleicht bleiben? Wir können noch ein bisschen lernen und Popcorn essen.", bat ich meinem Schüler an.

Circa 2 Stunden saßen wir auf meinem Boden und lernten fleißig weiter den Stoff. Dabei aß ich die Schüssel Popcorn fast alleine. "Willst du was Cooles sehen?", lächele ich das Ass an. Er legte seinen Stift zur Seite und ich reichte ihm das Popcorn. Verwirrt sah er mich an. "Wirf mal eins." Ohne zu warten, warf er mich mit einem Popcorn ab. Ich musste laut loslachen. "Doch nicht so, du Idiot! Sodass ich es mit dem Mund fangen kann.", erklärte ich belustigt. Es brauchte zwar 3 Versuche aber dann fing ich das erste Popcorn. "Komm probier du auch.", schlug ich vor und nahm ihm die Schüssel weg. "Ich sollte jetzt gehen, es ist spät.", mit den Worten wollte er aufstehen, aber ich nahm schnell seine Hand. "Ach komm, dann bin ich dir auch nicht mehr böse wegen des Camps.", machte ich Ushiwaka ein Angebot. Er überlegte kurz und setzte sich dann wieder hin. Er brauchte ein paar Anläufe aber beim 7. Popcorn fing er dann auch endlich was. Ich klatschte in die Hände. "Bravissimo! Ein echtes Ass!", lachte ich. Ein leichtes Lächeln machte sich auf seinen Lippen breit. "Das habe ich gesehen.", grinse ich. "Was meinst du?", fragt er mich verwirrt und aß mit mir weiter Popcorn. Wir saßen immer noch vor meinem Bett, die Schüssel stand auf seinem Schoß. Unsere Hände griffen abwechselnd nach dem süßen gepoppten Mais. "Du hast gelächelt. Tust du nicht oft.", erklärte ich. "Ich lächele, wenn es was zum Lächeln gibt." "Ja so eine Antwort habe ich erwartet.", lache ich leicht. Er warf ein Popcorn gegen meine Stirn. Ich erwiderte den Wurf. "Du bist echt nervig.", grinste der Spiker. "Du bist echt ein Arsch.", grinste ich zurück. "Ich gehe jetzt wirklich, es wird spät. Wir wollen morgen ja noch Ramen essen gehen.", erklärte er. Wir verabschiedeten uns und Ushijima ging. 

Mein Herz kriegte sich gar nicht mehr ein. Ich würde wirklich mit den Jungs in ein Trainingscamp fahren! Wahnsinn. Das ist so aufregend. Die perfekte Gelegenheit Satori nah zu kommen und das Team besser kennenzulernen. Ich kann es kaum erwarten den Mädels morgen davon zu erzählen!

>> Als Ushijima wieder zurück zum Dorm der 3. Klässler ging stand Satori draußen. "Was machst du noch hier, es ist spät.", erklärte Wakatoshi. "Na ich hab mir Sorgen um unser Ass und unsere Managerin gemacht!", grinste er breit. "Habt ihr euch vertragen? Du warst lange weg.", fragte er verspielt und ging mit schnellen Schritten zu Wakatoshi um neben ihm her wieder ins Gebäude zu gehen. Er nickt stumm. "Kommt sie mit ins Camp?", fragt der Rotschopf aufgeregt. Wieder nickt Ushijima. "Yippie!", rief Satori und sprang einmal hoch. "Es ist spät, du solltest nicht so laut sein.", tadelte der Captain ihn. An den Zimmertüren angekommen pausierte Wakatoshi kurz. "Du hasttest übrigens recht." Satori sah verwirrt rüber. "Womit?" "Sie hat es mir wirklich... angetan...", gab er zu und verschwand dann in sein Zimmer. Satori verschränkte die Arme hinter seinem Kopf und atmente einmal tief durch. "Ja, mir auch..." <<

StudyBuddy (Eine Shiratorizawa FF mit OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt