Kapitel 4.

25 1 0
                                    

Lumiel
Die Versammlung konnte starten.
Ich zog mich gerade um und machte mich dann mit Gandalf und Aragon auf dem Weg zum Treffpunkt der Versammlung. Arwen durfte nicht mit, da ihr Vater es ihr nicht erlaubte.

Bei der Versammlung saß ich neben Gandalf und Finwe. Elrond begrüßte uns alle erst einmal. Wir saßen alle im einem Kreis auf Stühlen, während Elrond vor seinem Stuhl stand. Er erzählte über den Ring und was ein für schreckliche Sachen machen kann. Frodo wurde dann aufgefordert den Ring auf den steinernden Tisch in der Mitte zu legen. Alle guckten gespannt auf den Ring und Boromir erzählte sowas wie "Es ist also wahr. Das der Ring ein Geschenk sei und er ihn einsetzen will ". "Den Ring kann man nicht einsetzten. Das kann niemand ,das kann nur Sauron tun ", sagte Aragon. "Ein Waldläufer versteht nichts von solchen Dingen", erwiederte Boromir genervt. Legolas stand auf und sagte drauf ein wenig sauer : "Er ist kein einfacher Waldläufer. Er ist Aragon , Arathons Sohn. Du bist ihm zu Treue verpflichtet". "Das ist also Isildurs Erbe ", sprach Boromir wieder. "Und er ist der Thronerbe Gondors ".  Aragon sagte dann zu Legolas auf elbisch "Setzt dich legolas", was natürlich nur die Elben verstanden haben. Er tat dies und Boromir laberte dann wieder irgendwas von wegen Gondor braucht keinen König. Er hatte keine Ahnung. Nach einer Weile sprach dann Herr Elrond wieder zu uns : "Der Ring muss vernichtet werden". Gimli ging auf den Ring zu und wollte mit seiner Axt den Ring zerstören ,was aber nicht klappte und wobei seine Axt in viele kleine und mittelgroße Teile zersprang. Ich sah wie Frodo sich ein wenig gequält an die Stirn fasst ,wahrscheinlich sah er wieder das Auge Saurons vor sich. Der Arme er tut mir echt leid. In so einem jungen Alter sollte man nicht in so etwas schlimmen verwickelt sein. Das ist echt nicht einfach. Dann fing Elrond wieder an : "Der Ring kann nicht zerstört werden, jedenfalls von keiner Kraft die wir hier besitzen. In den Feuern des Schicksals Berges, wo er erschaffen wurde kann man ihn nur zerstören. Man muss ihn in das Feuer werfen. Einer von euch muss das tun." Wir alle bleiben still sitzen. Ich möchte das schon gerne machen, aber ich weiß ja gar nicht wo Modor direkt ist und wenn ich alleine nicht sterben würde, dann würde mein Bruder mich umbringen, wegen so einem gefährlichen Abenteuer. Boromir fing dann wieder damit an das es zu gefährlich ist einfach so nach Mordor zu spazieren. Legolas sagte dann noch das der Ring verstört werden muss und Gimli dann genervt fragte : "Ihr haltet euch für den der das tun soll?" Boromir fing dann mal wieder an den selben Mist zu labern. Wir haben es verstanden. Es ist gefährlich und er will den Ring verwenden. Nicht böse gemeint, aber das interessiert die anderen glaube ich nicht besonders viel. Gimli äußert sich dann wieder mit : "Eher will ich sterben als den Ring in den Händen eines Elbens zu sehen". Durch das gesagte standen alle auf und diskutierten. Alle außer ich und Frodo. Ich war zwar eine Elbin, aber ich hatte nicht viel Lust mich da einzumischen um angeschrien zu werden. Irgendwie sah Frodo aus als ob es ihm schlecht gehen würde, also fragte ich ihn darauf ob es ihm gut gehen würde. Er antwortete wiederum nicht und stand auf und teilte mit das er den Ring nehmen würde. Erst beachtete ihm niemand und ich stand auf und pfiff ein mal kurz auf. Als er dann zum zweiten Mal anfing zu sprechen was er vor hatte, wurde es still und alle drehten sich schweigend zu ihm um. Der Hobbit verkündete : "Ich bringe den Ring nach Mordor, auch wenn ich den Weg nichtmal kenne". Das war echt mutig von ihm und ich wollte mich auch dazu melden, aber warte erst mal ab, ob noch jemand sich freiwillig meldet mitzukommen. Nachdem sich Gandalf und Aragon zu Frodo stellten und ihn auf den Weg begleiten wollten, stellte ich mich zu Frodo und sagte : " Du hast meinen Bogen. Man braucht schließlich ein bisschen Frauen Power um zu überleben". Legolas, Gimli und Boromir stellten sich auch zu uns, um uns auf den Weg nach Mordor zu begleiten. Plötzlich kam Sam von irgenwo her und erzählte das Herr Frodo niemal ohne ihn geht. Herr Elrond redete dann amüsiert: " Nein es ist nicht möglich euch beide zu trennen, selbst wenn einer zu einer geheimen Versammlung eingeladen ist und der andere nicht. Merry und Pippin kamen auch hergerannt zu uns und wollten natürlich mitkommen und erwähnten . " Wir kommen mit oder ihr werdet uns in einem Sack verschnürt Heim schicken müssen. Wie dem auch sei man braucht Leute mit Verstand für diese Abenteuer was auch immer Geschichte". "10 Gefährten bilden die Gemeinschaft des Ringes", sprach dann Elrond wieder. Dann beendete er noch die Versammlung und wir machten uns auf den Weg um unsere Sachen zu packen, da wir uns morgen erst auf den Weg machen werden. Heute verbrachte ich den Tag wieder mal mit Arwen, da ich sie ja für eine bestimmte Zeit nicht wieder sehen werde. Das mich echt traurig macht, aber ich freute mich zum Teil auch auf das gefährliche Abendteuer. Am nächsten Tag verabschiedete ich mich bei allen. Bei Arwen dauerte es mal wieder länger, weil wir noch quatschten und uns dann lange Zeit in den Armen lagen. Als wir fertig waren, machten wir 10 Gefährten uns dann auf den Weg nach Mordor. Was uns auf dem Weg alle so erwartet, wussten wir noch nicht und werden wir erst noch erfahren. Ich hoffe alles wird gut gehen, was ich aber bezweifel. Denn einer gefährlichen Reise kann schnell, das kleinste Missgeschick einem zum Verhängnis werden.

946 Wörter

_girlwithnobrain_

Die SchattentochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt