„Herzlich willkommen zu CraftAttack 10, mit mir, Basti... G. H. G."
_____________________________________
„Heute-“, und mit einem Schlag wird meine Begrüßung durch mich selbst unterbrochen, da ich mich im Dopple f5 umgedreht habe und nun eine riesige Stegi Figur mit einem Herz in der Hand hinter mir steht. Lachend stelle ich die Sicht wieder normal und laufe auf die riesige Person zu.
„Wer ist er denn?“, frage ich belustigt und als wäre das schon nicht cool genug, kommt Stegi auch hinter dem großen Herz vorgeflogen.
„Jo Jo Jo joooo“, ruft Stegi mit fröhlicher Stimme, während er neben mir landet und ganz viele Raketen mit buntem Farbstoff zündet.
„Hey Stegi, was wird das hier?", frage ich immer noch belustigt und als Antwort darauf lacht dieser auch nur.
„Ich hab doch gesagt, du bekommst eine Überraschung.“
„Ich weiß jetzt nicht ob ein riesiger Stegi so eine tolle Überraschung ist...“, gebe ich sarkastisch meine Bedenken weiter, woraufhin ich nur zwei Schläge von dem verschmitzten Minecraft Skin bekomme.
„Ich hab dein Intro gestört, oder?“, fragt mich Stegi direkt danach belustigt und nach einem neutralem ja meinerseits, spricht er direkt weiter: „Wenn ihr mehr von solchem Chaos sehen wollt, abboniert den Kanal, liket das Video und kommentiert fleißig!"
„Nice, dann sind wir damit durch. Wollen wir direkt zu deiner Base?“
Ich merke wie Stegi sofort weniger aufgedreht wirkt. „Ja klar, können wir machen.“
In seiner Stimme liegt Verzweiflung und Enttäuschung und ich möchte ihm gerade aufmunternde Worte sagen, aber da fliegt er schon los. Ich fliege direkt hinterher und nachdem wir in seiner Base landen, mache ich eine Gruppe auf, wo er direkt auch reinjoint.
„So, dann zeig mal dein Problem.“
Er läuft ohne ein Wort zu einer Wand, die schon mit einem TNT weggesprengt wurde.
„Wer war das?“, frage ich ein bisschen verwirrt nach. Wenn die Wand so aussieht ist es kein Wunder, dass er sauer ist. Ob sie ein schweres Muster hatte und dann weggesprengt wurde?
„Ich war das selbst. Ich war einfach nur abgefuckt.“, gibt Stegi nun seufzend zu und ich kann mir nur vorstellen wie er gerade die Augen verdreht. Auch ich muss seufzen und überlege wie ich nun helfen kann.
„Bro, ich habe dir doch gesagt ich komme später vorbei und helfe. Außerdem kann sprengen in deiner Base sehr gefährlich sein, soviel TNT wie der Zeitmeister da gelagert hat.“, versuche ich einfühlsam auf ihn einzureden. Und ich glaube, man hört auch so ein bisschen meine Sorge raus...
„Ja weißt du was, scheiß drauf. Die Base ist sowieso kacke, wenn die weg ist, ist es ein Segen für den Server. Soll sie halt wegsprengen, ich scheiß darauf!“, wird Stegi nun aggressiver und angespannter. Ich bekomme sofort ein unwohles Gefühl im Magen, will ihm helfen aber weiß nicht genau wie.
„Hey Stegi, das stimmt doch gar nicht. Deine Base ist so unglaublich gut, du hast dich selbst übertroffen. Der Meinung warst du am Anfang doch auch, was ist denn jetzt anders?“, versuche ich ihm seine Erfolge wieder vor Augen zu halten. Ich bekomme keine Antwort, nur ein leises Schniefen ist zu hören.
„Okay. Stegi, mute. Jetzt.“ und sofort ist mein Stream gemutet. Das ist jetzt ein Gespräch, welches nicht in die Öffentlichkeit gehört. Mein Chat tobt vor Sorge, Neugier und Aufregung und ich sehe wie ich direkt weniger Zuschauer bekomme.
„Nein Quatsch, wieso denn muten? Ist doch alles gut.“
„Also bist du nicht auf Mute?“
„Nö. Werde ich auch nicht gehen.“
DU LIEST GERADE
Du bist die Grenze, die ich brauche - StegiGHG
FanfictionEs ist die CraftAttack Zeit. CraftAttack 10, alle sind gehyped, alle haben große Pläne, es wird viel gestreamt, viel gelacht und auch... auch viel geweint? Basti ist zur Zeit sehr im Stress. CraftAttack raubt ihm viel Kraft und Zeit, seine Arbeit is...