Busfahrt und Ankunft

58 3 0
                                    


Ich war knapp 20 Minuten zu früh am Bus. Schmunzelnd musste ich feststellen, dass ich nicht die Einzige war. Goshiki, Kenjiro und Kai waren auch schon da. "Guten Morgen!", grüßte ich meine Teammitglieder freudestrahlend. "Du hast aber gute Laune." stellt Kai freundlich fest. "Ja klar, heute gehts immerhin ins Trainingscamp." "Das, dass aber nicht nur eine spaßige Klassenfahrt ist, ist dir bewusst?", will Kenjiro wissen. Seit ich ihre Managerin auf Probe bin und seinen Stand kritisiert habe, hatte er nicht mehr viel mit mir geredet. Es hatte mich, um ehrlich zu sein, überrascht, dass er mit zum Ramenessen kam. "Klar weiß ich das! Ich werde dieses Wochenende die perfekte Managerin sein!" "Thats the spirit Reina!", Satori legte seinen Arm um meine Schulter. "Ich kann es kaum erwarten die Jungs der Johzenji wiederzusehen. Die wissen wie man Spaß hat." "Dir auch einen guten Morgen.", sage ich sarkastisch. Satori machte ein "Bäh" Geräusch und streckte seine Zunge raus. Reon zog den Blocker von mir weg und begrüßte uns. "Sitzt du im Bus neben mir?", fragt Satori als wir unsere Taschen in den Bus packten. "Eigentlich wollte ich neben Ushiwaka sitzen, ich hatte mir heute Morgen noch seine Prüfung angesehen und will sie mit ihm durchgehen." "Klingt gut.", höre ich die tiefe Stimme unseres Captains hinter mir. Er nahm mir meine Tasche ab und schmiss sie mit seiner in das obere Lager des Busses. "Die auch?", fragt er und zeigt auf mein Handgepäck. "Ah, ne, die kommt mit rein. Danke." Als ich mich nochmal zu Tendo drehen wollte, war dieser schon weg und stieg in den Bus ein. 

Auch im Bus nahm Ushijima mir mein Handgepäck ab, um es in das Fach über unseren Sitz zu packen. "Möchtest du ans Fenster?" Ich nicke. "Ja, danke." Als ich mich hinsetzte, merkte ich wie mir jemand von hinten gegen den Kopf schnipste. Satori und Eita saßen hinter uns. Ich lehnte mich schnell über den Sitz, um die Geste zu erwidern, aber Satori schlug schnell meine Hand weg. "Zu vorhersehbar.", lachte er. "Für dich ist alles vorhersehbar.", verdrehte Eita die Augen. Als wir losfuhren, fing ich an, mit Ushijima seine Prüfung durchzugehen. Satori lehnte sich über meinen Sitz und sah von oben zu. Auch Goshiki und Kai, die auf den Sitzen neben uns saßen, hörten gespannt zu. "Es ist so beeindrucken, dass du einem Drittklässler Nachhilfe geben kannst.", gab Goshiki beeindruckt zu. Schnell winkte ich ab. "Wenn man eine Zeit lang in England war, ist das wirklich keine große Sache mehr. Noch vor einem halben Jahr hätte ich das sicher nicht gekonnt." "Ein bescheidenes Mädchen.", hörte ich eine Stimme vor uns und realisierte erst jetzt, dass der Trainer und der Coach vor uns saßen. Ich bedanke mich mit rosa Wangen, dann erklärte ich weiter. "Okay, das reicht dann auch.", lächele ich ungefähr nach 30 Minuten und legte die Papiere auf den Klapptisch vor uns. Als ich nach oben sah, bemerkte ich das Satori mit dem Kopf auf meiner Lehne eingeschlafen war. Ushijima wollte ihn wecke aber ich griff schnell nach seiner Hand. "Lass ihn ruhig, das stört mich nicht." Er nickt und setzte sich bequem hin. Die restlichen 20 Minuten vergingen ruhig und die meisten redeten normal oder hörten Musik. Auch ich und Ushiwaka hatten Kopfhörer drin. Er war so groß, dass unsere Beine sich die ganze Zeit berührten. Zum Glück fiel mir das erst kurz vor unserer Ankunft auf, sonst wäre ich vermutlich ziemlich nervös geworden.

Wir waren eines der ersten Teams am Camp. Ein richtiges Camp war es nicht. Es war die Sporthalle der Johzenji, unsere Unterkünfte waren hinter dem Schulgelände. Beim Ausstieg half mir Ushiwaka wieder mit meinem Gepäck. Dankend nahm ich seine Hilfe an. Auch Satori wachte bei der Ankunft endlich auf und stieg noch vor mir aus.  Er lief direkt auf das Team in gelber Uniform zu und es gab ein hohen Highfive mit einem blonde Typen. Er hatte gepiercte Ohren und einen Undercut Haarschnitt. Ich wunderte mich über die freundschaftliche Begrüßen. "Du bist dann wohl die Managerin der Shiratorizawa?", fragte eine weibliche Stimme. 2 Mädchen kam lächelnd auf mich zu. Beide hatten einen kurzen Pony und liebe Gesichter. Schnell verbeugte ich mich. "Himiko Reina, schön euch kennenzulernen." Die beiden taten es mir gleich. "Ich bin Hana Misaki, Drittklässlerin und Managerin der Johzenji, das ist unsere 2. Managerin aus dem ersten Jahr, Runa Kuribayashi, sie ist auch noch neu. Ich hoffe, wir können alle gut zusammenarbeiten." "Ich zähle auf eure Unterstützung.", lächele ich und verbeuge mich wieder. "Komm wir zeigen dir wo die Managerin schlafen. Da kannst du deine Sachen lassen. Ich hoffe, es stört dich nicht. Wir sind zu 4. in einem größeren Zimmer außerhalb des Campuses untergebracht." "Nein gar nicht, aber das hier ist doch eure Schule, wieso schlaft ihr nicht in euren Dorms?", frage ich verwundert. "Sowas wie Dorms haben wir hier nicht. Ich wohne ungefähr 20 Minuten weit weg mit der Bahn und Runa braucht mit dem Fahrrad genauso lange. Da wir oft spät Schluss machen, bleiben wir auch über Nacht hier.", erklärte sie als wir losliefen. Dem Coach gab ich ein kurzes Handzeichen und er winkte mir fröhlich zu mitzugehen. "Ich weiß, dass Mai noch kommt, hat die Nohebi keine Managerin?", will ich außerdem wissen. Die Mädels verzogen ihr Gesicht, so wie Reon es gestern Abend tat. Ein knappes "Nein.", beantwortete meine Frage. 

Das Zimmer war groß mit 4 Futons auf dem Boden und ein paar Schränken. Ich schnappte kurz nach Luft. Die Mädels sahen mich erstaunt an. "Stimmt etwas nicht?" Ich schüttele schnell den Kopf. "Sorry! Ich habe nur bestimmt 2 Jahre nicht mehr auf einem Futon geschlafen.", lache ich nervös. Beide fingen leicht an zu lachen. "Tut mir leid, etwas anderes haben wir nicht." "Nein, das ist perfekt. Ich freue mich!" Meine Sachen packte ich in einen freien Schrank. "Hana?", hören wir eine weitere weibliche Stimme. "Mai! Schön das du da bist." Hana und sie umarmten sich. Dann begrüßte ich die Managerin der Dateko und Runa stellte sich schüchtern vor. Mai packte ihre Sachen in den Schrank neben meinem und Hana erklärte uns, dass wir in einer Stunde die ersten Spiele haben werden, davor würden wir alles vorbereiten. Mai und ich zogen uns um, Hana und Runa gingen schon wieder vor zur Halle. Man, war ich aufegregt!

StudyBuddy (Eine Shiratorizawa FF mit OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt