Gandalf schritt auf einen Thron am Ende des Saals zu, auf dem ein Zwerg mit einem Turban, an dem ein taubeneigroßer Smaragd steckte, saß. Was Roland anfänglich für ein Zepter in der Hand des Zwergenscheichs unterm Berg hielt, erwies sich als vergoldeter Griff einer Wasserpfeife. „Gandalf, meine Freundin...was führt dich zu mir?", murmelte Thorjin und zog ausgiebig an seiner Wasserpfeife. Gandalf verbeugte sich tief, was ihm der Mandalorianer nur widerwillig nachmachte. Roland hatte nur Augen für das riesige Buffet, konnte von Gandalf aber schließlich auf die Knie gezwungen werden, als ihm der alte Zauberer mit seinem Stock kräftig zwischen die Beine schlug. „Wir befinden uns auf der Durchreise, Scheich. Ich will wissen, bei wem es sich um den Herrscher aus Dormor handelt. Wir müssen schnell weiter, denn kein Ort ist mehr sicher, seitdem er über geheime Pfade seine Orkscharen in unsere Länder entsendet". Thorjin winkte einen Zwerg herbei, der ein Tablett mit kühlen Getränken in den den Händen hielt und auf den Thron zulief. Ächzend richtete Roland sich auf, um nach einem Becher zu langen, doch der Zwerg trat ihm mit einer solchen Kraft zwischen die Beine, dass Roland, benebelt vom Schmerz, zum Alkoholbrunnen kroch und sich in das Auffangbecken legte. Thorjin beachtete den Jungen gar nicht, leerte die Gläser in schnellen Zügen und wandte sich dann Gandalf zu. „Dein Unterfangen ist verrückt." „Es ist verrückt, nichts unternehmen zu wollen", meinte der Mandalorianer. Thorjin warf einen verächtlichen Blick auf seine Rüstung und moderne Gerätschaften. „Jabbas Festung wurde von den Orks im Sturm genommen, es ist nur eine Frage der Zeit bis der Nicht-Grundlos-Einsame-Berg auch fällt", brauste Gandalf auf. „Du unterschätzt die Stärke des Lelebors", erwiderte Thorjin. Gandalf wollte zu einer Antwort ansetzen, als ein keuchender Zwerg die Halle betrat, schnell ein paar Schlucke aus dem Brunnen trank, in dem Roland immer noch hockte, um seine Schmerzen zu betäuben, und dann zum Thron rannte. „Mein Scheich Thorjin-al-Thror-al-Thrajin", stammelte er und tippte wie ein Besessener auf seinem Tablet herum, „Coruscant wird von einem großen Heer Orks angegriffen tun, es ist wahrscheinlich aus Jabbas Burg am Stammen sein!" Mit den Worten ließ sich der Zwerg auf den Boden fallen, rollte sich auf dem Teppich herum und tat dann so, als wäre er an den großen Anstrengungen seines Weges (er kam aus der Küche, zwanzig Meter vom Thronsaal entfernt) verendet.
DU LIEST GERADE
Die Andere Welt: Der Aufstieg Skaiwokas
FantasyDie Andere Welt - Trilogie: Teil 2 | In der Fortsetzung des preisgekrönten Klassikers „Die Andere Welt" trifft Roland auf neue Verbündete und neue Feinde. Der dunkle Herrscher auf dem dunklen Thron im Reich Dormor will die Macht über die Andere Wel...