Gandalf sagte in seinem Tonfall, der alles noch schlimmer zu machen schien: „Die Mehr-Ein-Dorf-Stadt." Thorjin zog an seiner Wasserpfeife. „Juckt mich nicht." Dann weiteten sich seine Augen und er blickte auf seine Wasserpfeife. „Alter, meine Wasserpfeifen- und Barbershops!" Der Scheich sprang von seinem Thron und stieß in ein großes Horn. Die Zwerge in der Halle ließen bei dem dröhnenden Laut ihre Zigaretten, Gläser und Pappteller (Plastik war in der Anderen Welt für Einwegteller auch verboten, aber nur, um mehr Plastikstrohhalme herstellen zu können) fallen und marschierten aus der Halle zu den Waffenkammern. Roland stieg klagend aus dem Alkoholbrunnen. Thorjin war einen Moment unbeobachtet gewesen, weil der Mandalorianer und Gandalf die erstaunlich disziplinierten Zwerge betrachteten. Jetzt stand der Zwergenscheich unter dem Berg in seiner vollen Rüstung da: Auf seinem Turban saß ein vergoldeter Helm mit Pfauenfederbusch, er trug einen glänzenden Brustpanzer und seine beringte Hand ruhte auf einem verzierten Krummsäbel. Wenig später marschierten Reihe um Reihe schwer bewaffneter Zwerge zum goldenen Tor des Berges, um die Wasserpfeifen- und Barbershops ihres Scheichs in Coruscant zu verteidigen. Doch das Tor klemmte schon wieder. Da es sich nicht mehr öffnen lassen wollte, wurde schließlich eine riesige goldene Glocke an der Decke des Ganges befestigt und das Tor kurzerhand eingerammt. Roland lief hinter dem Mandalorianer und Gandalf her, die der Zwergenstreitmacht mit etwas Abstand folgten. „Wie wollen die denn zur Mehr-Ein-Dorf-Stadt gelangen?", fragte Roland. „Über die unnötig lange Zwergenstraße natürlich. Sie verbindet den Lelebor mit Coruscant", brummte Gandalf und deutete auf eine Karte, die an der Wand hing. Auf ihr war der Lelebor eingezeichnet und daneben eine Straße, die sich aber nicht gerade durch die Landschaft zog, sondern sich krumm und schief und verschlungen auf die Mehr-Ein-Dorf-Stadt zuwand. „Thorjin braucht ewig, um so nach Coruscant zu marschieren", meinte der Mandalorianer. „Wer hat etwas von Marschieren gesagt?"
DU LIEST GERADE
Die Andere Welt: Der Aufstieg Skaiwokas
FantasiaDie Andere Welt - Trilogie: Teil 2 | In der Fortsetzung des preisgekrönten Klassikers „Die Andere Welt" trifft Roland auf neue Verbündete und neue Feinde. Der dunkle Herrscher auf dem dunklen Thron im Reich Dormor will die Macht über die Andere Wel...