Schließlich erreichte die Gruppe ihr Ziel. Thorjin parkte den Bus auf einem Parkplatz, einige Hundert Meter von der Praxis entfernt, um weniger aufzufallen. Die Zwerge, Ewoks und sonstigen Mitglieder der Truppe griffen zu ihren Waffen und sprangen auf den Parkplatz. Und blickten in die Läufe unzähliger Pistolen. „Waffen auf den Boden!", brüllte ein uniformierter Mann und zielte auf einen Ewok. „Innenministerium!", schrie ein anderer und hielt eine Dienstmarke hoch. „Sind Sie Po-Li-Zei - Stadtwachen am tun sein?", fragte ein Zwerg. Zehn andere Zwerge stöhnten entnervt auf. Gandalf trat vor. „Ich grüße euch, Genossen..." „Ich schieß dir ein Loch in deinen Hut, wenn du und deine Freunde sich nicht ergeben!", warnte ihn ein Polizist. Ein anderer sprach in sein Funkgerät: „Haben die Terroristen, die den Bus entführt haben, festgesetzt!" Plötzlich warf Gandalf etwas auf die Polizisten. „Lauft!", schrie der Zauberer. Es gab einen Knall und der Parkplatz wurde in grauen Rauch gehüllt. Geduckt liefen die Mitglieder des Kommandos von dem Parkplatz. Blind eröffneten die Polizisten das Feuer, trafen aber glücklicherweise nichts. Gandalf hielt vor einem alten, viktorianischen Bau. Das Kommando des Innenministeriums folgte ihnen nicht. An der Tür hing ein glänzendes schwarzes Schild, auf den in goldenen Lettern zu lesen war: „Dr. Skaiwoka - Privatpraxis für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten". „Hier ist es", meinte Roland. Der Mandalorianer spähte durch die Fenster. „Niemand da", flüsterte er. „Skaiwoka ist wahrscheinlich in seinem Behandlungszimmer", entgegnete Roland. „Was glotzt du so?", rief Gandalf plötzlich. Alle drehten sich zu dem Magier um. Ein Fußgänger, der verwirrt die waffenstarrenden Gestalten vor Skaiwokas Praxis angestarrt hatte, wurde nun von Gandalf angefahren. Schnell zog er von dannen.
DU LIEST GERADE
Die Andere Welt: Der Aufstieg Skaiwokas
FantasiaDie Andere Welt - Trilogie: Teil 2 | In der Fortsetzung des preisgekrönten Klassikers „Die Andere Welt" trifft Roland auf neue Verbündete und neue Feinde. Der dunkle Herrscher auf dem dunklen Thron im Reich Dormor will die Macht über die Andere Wel...