"Kann mir jetzt bitte jemand sagen, was ihr mitten in der Nacht in Brooklyn zu suchen hattet?", fragte Dad nun aufgebracht. Tony begann wiederzugeben, was er von mir bereits wusste: "Sie waren bei Peters Freundin feiern, was Kinder in diesem Alter eben so tun. Denen geht's gut. Ach, allerdings hat unser Gast hier..." Er wies auf Loki, bevor er weitersprach, "...deine Tochter angetatscht" Schockiert blickte ich zwischen Tony, Dad und Loki hin und her. Warum musste er das denn auch vor allen sagen? Nun dachte Dad, ich könnte nicht auf mich aufpassen und Loki dachte, ich hätte ihm die ganze Schuld gegeben, dabei war nichts von beidem wahr! Doch der Profi-Erzähler schien genau das erreichen zu wollen, dass ich diese ganze Sache aufklären würde. Dad legte seine Hände auf meine Schultern und sah mir in meine Augen, deren Farbe sich vermutlich schon wieder verändert hatte. "Das... war etwas anders, als er sagt...", murmelte ich leise, "es war meine Schuld, dass das passiert ist und..." "Hey", Dad nahm meine Wange in seine Hand und lächelte mich an. "Gib dir nicht die Schuld dafür, dass er dich nicht respektiert hat. Du kannst nichts dafür." Er strich mir über die Schläfe, doch ich machte einen Schritt zurück. "Du verstehst das nicht! Es war nicht nur seine Schuld!", rief ich nun aufgebracht. "Ich habe genauso Mist gebaut. Ich habe mich betrunken und ich habe ihn gebeten, mit mir zu tanzen, weil ich ihn nicht mehr wieder erkannt habe! Natürlich hat er mich angefasst, aber ich habe es zugelassen, obwohl ich es jederzeit hätte verhindern können!" Den letzten Satzt hatte ich fast geschrien. "Nein, Yara, es war nicht deine-", wollte Bruce noch sagen, doch ich hörte nicht mehr zu. Ich wollte nicht weiter darüber sprechen, ich drehte mich um und rannte stolpernd aus dem Raum, die Blicke aller Anwesenden auf mir spürend.
Ich beeilte mich, in mein Zimmer zu kommen. Warum hatten sie mir denn nicht zuhören wollen? Wollten sie Loki so unbedingt als Sündenbock haben? Vor meiner Zimmertür blieb ich ruckartig stehen. Verdammt, Loki war ja auch dort unten gewesen! Ich hatte ihn völlig verdrängt, während ich mit Bruce gesprochen hatte. Würde er mit ihnen darüber sprechen? Hoffentlich nicht. Allerdings war die Wahrscheinlichkeit auch ziemlich gering, dass die Anderen danach noch mit ihm reden wollten.
Was, wenn er meinetwegen in dieser blöden Zelle festsaß? Ich wusste, wie furchtbar es da drinnen war, deshalb konnte ich unter keinen Umständen zulassen, dass er wegen mir dort gefangen war. Ich begann vor der Tür hin und her zu tigern, völlig überfordert von meinen Gefühlen. Warum hatte ich ihn verteidigt, obwohl ich gestern noch sauer auf ihn war? Warum hatten die Anderen mir nicht geglaubt, dass er nicht allein die Schuld trug?
Ich hatte es gestern vor Tony ganz gut zusammengefasst. Ich wusste nicht, was dieser Kerl mit mir machte. Meine Hände in den Haaren vergraben setzte ich mich vor meine Tür und zog meine Knie vor meine Brust. Plötzlich hörte ich Schritte. Dann sah ich zwei Paar Füße vor mir und als ich nach oben sah, blickte ich in die Gesichter von Nat und Wanda. Ich lächelte matt, während die beiden sich links und rechts neben mich setzten. "Stimmt das, was du eben unten gesagt hast?", hakte Wanda leise nach. In ihrer Stimme schwang ein wenig Sorge mit, doch vor allem klang sie warm und liebevoll. Ich nickte und schluckte hörbar. "Warum hat Dad mir nicht geglaubt?", fragte ich nun. Nat legte mir einen Arm um die Schulter, Wanda tat es ihr gleich. "Weil er nicht wahr haben wollte, dass sein kleines Mädchen so etwas tut", meinte Nat schließlich. "Aber ist das wirklich Grund genug, um Loki all die Schuld für das zu geben, was ich falsch gemacht habe?" Ich hatte so viele offene Fragen und ich hielt die beiden für die Richtigen, darüber zu sprechen. "Für ihn schon", antwortete Wanda nun, doch ihr Blick sagte, dass sie meinen Gedanken verstehen konnte. "Warum ist er in der Zelle? Ist das... meine Schuld?" "Ich weiß es nicht genau. Loki ist ein gefährlicher Mann und dass er gestern mit euch weg war, hat uns alle in Alarmbereitschaft versetzt", erklärte Wanda. "Ich glaube, die Sache mit dir hat trotzdem auch ein wenig mit reingespielt. Als Tony ihn auf dem Gang hier entdeckt hat, nachdem er und Peter wieder zurück waren, hat er ihn ziemlich flott eingebuchtet", fügte Nat hinzu. Ich nickte nur. Diese Zelle war furchtbar und so unglaublich einsam, es war einer der von mir am meisten verhassten Orte überhaupt. Der Gedanke, dass jemand dort festsaß, weil er sich mir gegenüber falsch verhalten hatte, machte mich fertig. Ich empfand so etwas wie Empathie für Loki.
DU LIEST GERADE
Beautiful Mistakes (Loki ff)
FanfictionIn dieser Geschichte bist du ein Mädchen namens Yara mit besonderen Fähigkeiten. Du kannst dich in Wasser verwandeln und mit deinem Gesang Menschen hypnotisieren oder in ihre Gedanken und Erinnerungen eindringen. Doch du hast mit deinen Kräften ein...