Chapter 15

402 12 0
                                    

,,Und du willst wirklich nicht mitkommen?", fragt Mia, während sie meine Schublade durchsucht, in der ich mein Make-Up aufbewahre.

,,Klar, dir und Jesse den ganzen Abend wie ein verirrter Welpe hinterherzulaufen ist bestimmt echt spaßig.", sage ich mit einem sarkastischen Unterton.

Seit dem Treffen in der Pizzeria haben Mia und Jesse angefangen ununterbrochen miteinander zu schreiben. Erst war Mia etwas zurückhaltend gewesen.

Jesse lebt in England, was eine ziemlich weite Entfernung ist. Doch nun seit ein paar Wochen kann sie das Handy nicht mehr aus den Fingern legen.

Und gestern hat Jesse sie gefragt ob sie nicht Lust hätte auf eine Party mit ihm zugehen. Sie hat natürlich ja gesagt.

Wegen meinem Sarkasmus kassiere ich ein bösen Blick von Mia, dann wendet sie sich wieder meinen Lipglossen zu und vergleicht einen nach dem anderen miteinander.

,,Frag doch Jude ob er mitkommt."

Ich schweige.

Mia hält nun inne und ihr Blick wandert langsam zu mir. ,,Ist eigentlich alles gut zwischen euch beiden?", fragt sie mich und ich spüre ihren musternden Blick.

,,Alles in Ordnung.", lüge ich und springe von meinem Bett auf. Ich hole meine Unitasche unter meinem weißen Schreibtisch hervor und krame nach meinem silbernen Laptop.

,,Sicher? Ist schon eine Weile her, als ihr euch das letzte Mal getroffen habt. Du redest kaum noch über ihn."

Ich schweige erst, doch nach ein paar Sekunden merke ich das Mia mich wohl ohne Antwort nicht in Ruhe lassen würde.

Ich meine Mia hatte recht. Es ist nun schon 3 Wochen her seit dem Spiel mit meiner Mutter.
Und seitdem haben wir uns garnicht mehr getroffen.

,,Ich habe eben viel zu tun mit der Uni und so. Und Jude ist Profifußballer. Die haben auch nicht ständig Zeit. Es ist eben im Moment schwer." ich setze mich wieder aufs Bett und klappe meinen Laptop auf.

,,Du weißt wenn etwas ist kannst du immer mit mir darüber reden."

,,Ich weiß."

Plötzlich ertönt die Klingel.

,,Das muss Jesse sein! Aber ich bin noch nicht fertig! Scheiße, scheiße..." Mia schaut mich geschockt an.

,,Jasmin kannst du die Tür aufmachen, bitte, bitte, bitte!", fleht Mia

Ich verdrehe die Augen und laufe stumm zur Tür.

Als ich die Tür aufmachen, steht Jesse angelehnt vor der Tür. Er lächelt mich ganz cool an.

,,Ist Mia bereit?", fragt er cool und stößt sich dabei vom Türrahmen ab.

,,Geb ihr noch zwei Minuten, dann ist sie fertig.", sage ich und schaue in die Richtung meines Zimmers.

Dann wende ich mich wieder an Jesse. ,,Holt Jude dich auch gleich ab?", fragt er und ich schaue ihn verwundert an.

Ich hatte keine Ahnung das Jude heute Abend dahin gehen wollte. Na klar wir haben in den letzten Tagen auch nicht so viel geredet, aber ich dachte er wäre heute mit Training beschäftigt.

,,Nein, ich muss noch was für die Uni machen.", lüge ich.

,,Achso. Ich hatte Jude auch gefragt ob wir euch beide zusammen abholen sollen, doch er ist immer wieder meiner Frage ausgewichen", erzählt Jesse gleichgültig.

Wieso hat Jude mich dann nicht gefragt. Es ist nicht so als hätte ich Lust gehabt auf diese blöde Party zu gehen, aber trotzdem...

,,So wir können!" Mia taucht hinter mir auf.

That girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt