Nachdem er Scarletts Zimmer verlassen hatte, schlenderte Matthew den langen Gang entlang zu seinem eigenen.
Jedoch überlegte er es sich kurzerhand anders, als er an Alessandros Zimmer vorbeikam. Alessandro verbrachte viel Zeit in der Station und vermutlich war es auch heute so. Matt klopfte und nach kurzem warten, erschien der dunkelhaarige Junge mit den verschiedenfarbigen Augen an der Tür.
Er wirkte müde und hatte vermutlich schon geschlafen.
»Was willst du um diese Uhrzeit noch von mir?«, fragte Alessandro ihn.
»Ich muss mit dir reden, über das neue Mädchen, Scarlett.«
»Was ist mit ihr? Ist sie tot, weil du wieder so eine dämliche Idee wie heute Nachmittag hattest?« Alessandro hatte eindeutig keine Lust auf ein längeres Gespräch, doch Matt musste ihm davon erzählen.
»Kann ich reinkommen?«, fragte er und bekam ein leichtes Kopfnicken als Antwort.
Matt setzte sich bei Alessandro aufs Bett, sie waren schon bevor sie auserwählt wurden gute Freunde gewesen und trafen sich regelmäßig. Alessandro nahm neben ihm Platz.
»Worum geht's?«, fragte Alessandro ihn.
»Also, ich war vorhin bei ihr im Zimmer und…« Doch Alessandro unterbrach ihn.
»Hast du mit ihr geflirtet oder was?«
»Nein. Ich hab ihr von den Hütern erzählt und als ich ihr meinen Amethyst gegeben habe ist er explodiert. Das hier ist alles, was davon übrig geblieben ist.« Er zeigte ihm die schwarz schimmernden Stückchen, die er wieder an sich genommen hatte.»Das war dein Amethyst?!« Alessandro wirkte erstaunt, vielleicht sogar leicht geschockt.
»Weißt du was da passiert ist?«, fragte Matt, er dachte, dass Alessandro womöglich doch etwas mehr Erfahrung hatte.
»Ich habe absolut keine Ahnung. Aber es ist definitiv nicht gut.« Seine Stimme senkte sich.
»Vielleicht ist sie…«
»Nein!«, schrie Matt, er wollte nicht einmal in Erwägung ziehen, dass sie vielleicht verflucht oder etwas in der Art war.
»Du magst sie.«, sagte Alessandro und Matt merkte, dass er ihn innerlich auslachte.
»Wie kommst du jetzt darauf?«, fragte Matt und hoffte, dass er nicht rot wurde.
»Allein, dass du diese Frage stellst…« Er kicherte. »Du beschützt sie und du redest in einer Art über sie… Du bist verliebt, gib es zu!« Sein Lachen war herzlich, auch wenn er Matt gerade ziemlich nervte.
»Ja gut, okay. Vielleicht empfinde ich irgendetwas für sie, aber ob man da gleich von Liebe sprechen kann…« Er legte eine dramatische Pause ein, um danach fortzufahren.
»Wenn ich ehrlich bin, wollte ich dich auch fragen, ob du bei ihr vielleicht ein gutes Wort für mich einlegen könntest oder sowas. Ich meine ja nur, sie schien nicht gerade interessiert an einem Date mit mir, als ich sie gefragt habe.« Matt verschwieg ihm allerdings, dass sie ihn daraufhin rausgeworfen hatte.
»Wenn es sein muss, aber nur, da es das erste Mal ist, dass du verliebt bist und ich es wirklich interessant finde, das weiter zu verfolgen. Außerdem hab ich dafür was gut bei dir.« Alessandro huschte wieder ein leichtes Grinsen übers Gesicht.
DU LIEST GERADE
The System of Magic - Verführt & Verraten
Fantasíaℱ𝓁𝒶𝓂𝓂ℯ𝓃, 𝓃𝓊𝓇 𝒽ℯ𝒾𝓈𝓈 𝓁ℴ𝒹ℯ𝓇𝓃𝒹ℯ ℱ𝓁𝒶𝓂𝓂ℯ𝓃. 𝒰𝓃𝒹 𝓂𝒾𝓉𝓉ℯ𝓃𝒹𝓇𝒾𝓃, ℳℯ𝓃𝓈𝒸𝒽ℯ𝓃, 𝒹ℯ𝓇ℯ𝓃 𝒮𝒸𝒽𝓇ℯ𝒾ℯ 𝒾𝓂 𝒦𝓃𝒾𝓈𝓉ℯ𝓇𝓃 𝒹ℯ𝓈 ℱℯ𝓊ℯ𝓇𝓈 𝓋ℯ𝓇𝓀𝓁𝒶𝓃ℊℯ𝓃. Scarlett lebt, seit sie denken kann, mit ihrer Mutter in Los Angeles...