Die Entscheidung

31 4 0
                                    

,,..und das waren alle Themen die in der Matheklausur drankommen werden. Ich hoffe ihr bereitet euch gut darauf vor, denn für einige von euch wird die kommende Klausuren Phase tendenziell um nicht sitzen zu bleiben.", unser Mathelehrer ließ seinen Blick durch die Tischreihen schweifen und blieb für ein paar Sekunden an mir hängen.

Ich seufzte daraufhin und vergrub mein Gesicht in meinem Armen, die schon seit geraumer Zeit schlaff auf meinem Tisch lagen.

Oh ja, meine Noten sind schrecklich. Sogar so schrecklich, dass ich vielleicht die Klasse wiederholen muss. ,,Maria, du solltest dir dieses mal echt Mühe geben, sonst können wir nicht mehr im Unterricht nebeneinander sitzen und Tetris spielen."

Meine beste Freundin Maya stupste mich mit einem Finger kurz an und begann dann ihre Tasche zu packen. Die anderen verließen alle nach und nach das Klassenzimmer und auch ich setzte mich wieder aufrecht hin.

,,Jaja, ich schaff das schon." versicherte ich ihr, jedoch wussten wir beide, dass das nicht so einfach werden würde. Bevor sie darauf noch etwas erwiedern konnte, stopfte ich schnell mein Collegeblock in meinen Beutel und stand auf.

Ja, ich bin so eine Person die einen Stoffbeutel als Schultasche benutzt, einfach und handlich. ,,Hey, wollen wir noch kurz zum Bäcker? Ich hab Bärenhunger!" schlug ich vor, während ich mir meinen Bauch hielt und sie nickte mir schmunzelnd zu. ,,Ein bisschen Stärkung vor Sport schadet nie"

,,Urgh, ich hoffe wir sind bald durch mit Parkour, das ist immer so peinlich." ich legte meinen Kopf in meinen Nacken und schaute in den strahlendblauen Himmel. Keine einzige Wolke zu sehen, was ein schöner Tag.

Ich bin grausig in Sport, nicht einmal an einem Seil kann ich hochklettern, jedes Mal hänge ich da dran wie ein Affe und kann mir Gelächter anhören.

Bevor ich noch weitere Gedanken an so etwas verschwenden kann, sind wir schon beim Bäcker angekommen und gehen hinein.

Nachdem wir uns zügig etwas gekauft haben, machten wir uns schnell wieder auf den Weg zurück, um nicht zu spät zum Unterricht zu kommen.


,,Na los Maria, streng dich mehr an!" rief mir mein Sportlehrer von der Seite zu, während ich zum 3. Mal Anlauf nahm um über einen Bock zu springen.

,,Wissen Sie was? Ich habe keinen Bock mehr." rauntze ich ihn nun an, derweil ich mit meinem Po hart auf dem Boden gelandet war. Ich stand auf und drehte mich direkt in Richtung Ausgang.

,,Maria! Du darfst nicht einfach im Unterricht gehen!" rief er mir noch hinterher, jedoch lief ich weiter ohne ihn noch einmal anzuschauen. Die überraschten und ungläubigen Gesichter meiner Klassenkameraden ignorierte ich gekonnt.

Als ich aus der Halle kam, rannte ich schnell zur Umkleide und begann mich umzuziehen. Was ist nur in mich gefahren? Plötzlich kamen mir doch ein paar Zweifel, ob das wirklich schlau von mir war, einfach so abzuhauen. Jedoch ist es jetzt eh zu spät, also band ich meinen Schnürsenkel flott zu und nahm meinen Beutel.

Zu meiner Überraschung bekam ich meine Bahn perfekt und musste nicht einmal rennen.

Eingestiegen schaute ich mich schnell nach einem freien Platz um und musste auch gar nicht lange suchen. Als ich saß fummelte ich sofort in meiner Tasche rum und suchte meine Kopfhörer. Während der Fahrt höre ich immer Musik, da man so viel besser entspannen kann.

Mein Kopf, angelehnt an die angenehm kühle Scheibe, schloss ich meine Augen und verlor mich in meinen Gedanken. Nach geraumer Zeit wachte ich durch warme Sonnenstrahlen in meinem Gesicht auf und rieb mir leicht die Augen.

,,Perfekt, zwei Haltestellen zu spät." schnell sprang ich von meinem Platz auf und hechtete aus der Bahn.

,,Dann bekomm ich heute wohl doch noch meine volle Portion Sport." also lief ich die 10 Minuten zu Fuß nach Hause.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 19, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die EntscheidungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt