31 Zerbrochen

8 2 0
                                    

Sei stark. Du kannst das. Vergiss ihn. Er ist es nicht wert. Immer wieder sagte sie sich diese Worte. Und je öfter sie das tat, desto mehr glaubte sie es tatsächlich. Scarlett wollte Alessandro nicht an sich heranlassen. Er sollte keine Gefühle in ihr auslösen…Und doch tat er es. Es war absolut erbärmlich. Sie kannte ihn doch kaum?! Und seine Handlungen konnte sie noch weniger einschätzen. Er war wie eine tickende Zeitbombe…Allerdings ohne je einen offensichtlichen Grund für seine Stimmungsschwankungen zu zeigen.
Sie seufzte schwer. Sie sollte schlafen und nicht über irgendeinen Jungen nachdenken. Vor allem, da er nicht Kane war. Kane… Sie wollte ihn so schnell es möglich war wiedersehen. Morgen. Morgen versprach sie sich.

...

Er war in seinem Bett. Alles war in Ordnung. Stets machte er sich dies gewiss, um nicht durchzudrehen. Alessandro lag nun seit Stunden wach. Die Wunde an seinem Hals hatte er längst geheilt und die Klinge gesäubert, und trotzdem brach ihm jedes Mal beim Gedanken daran der Schweiß aus. Es war so knapp gewesen. Zu knapp. Vielleicht war das Training mit Scarlett doch keine so gute Idee gewesen. Auch wenn er die Zeit mit ihr in der Tat genoss. Es war riskant. Er wusste nicht, ob es das Risiko wert war. Nein. Es war es wert. Sie war es wert. Auf keinen Fall durfte ihr etwas ähnliches widerfahren wie Matt. Sie musste sich verteidigen können. Auch wenn das bedeutete, dass er so kalt wie es nur ging, zu ihr sein musste. Sie sollte ihn hassen. Egal, wie sehr ihn das auch verletzen mochte. Er hatte sowieso nichts besseres verdient.

...

Scarlett setzte sich langsam auf. Sie war müde, obwohl sie lange geschlafen hatte. Denn in den Nächten, in denen sie keinen dieser eigenartigen Albträume hatte, waren ihre Träume leer und unruhig. Sie konnte es nicht beschreiben, aber sie schlief einfach nie richtig ein. Allerdings war alles besser als diese Albträume, weshalb sie dieser Leere dankbar war.

Mit schleppenden Schritten bewegte sie sich in das Badezimmer. Einen Blick in den Spiegel, der über dem Waschbecken aus Porzellan hing, wagte sie nicht. Sie ahnte, wie schrecklich sie aussah, weshalb sie sich sofort unter die Dusche stellte. Das warme Wasser ließ sie sich ein wenig entspannen. Jedoch nur ein wenig. Ihr Körper war zwar hier in der Duschkabine, doch ihre Gedanken hingen immer noch am gestrigen Abend fest. Alessandro… Am liebsten würde sie seinen Namen einfach vergessen. Es gab wichtigeres, worüber sie nachdenken sollte. Zum Beispiel über T. S. O. M. oder Kane oder sonst irgendjemanden. Alles war besser, als über ihn nachzudenken. Allerdings wusste sie gar nicht so recht, was sie über T. S. O. M. denken sollte. Es ergab einfach alles keinen Sinn. Weshalb brachten sie wahllos Menschen um? Welchem Zweck diente es? Einen Grund musste es doch geben. Vielleicht könnte sie später am Tag einen der Hüter fragen. Nicht Mr. Havering: Er würde ihr nur etwas Nichtssagendes antworten. Matts Vater war eindeutig die bessere Wahl. Ihn würde sie fragen.

Eilig drehte sie das Wasser zu und trocknete sich mit dem weißen Handtuch, das über einem Haken hing, ab. Der Spiegel war durch die Hitze und Feuchtigkeit beschlagen. Glück gehabt. Ansonsten hätte sie nun in ihre übermüdeten schwarzen Augen gestartet. Sie hatte sich noch immer nicht an diesen Anblick gewöhnt. Jedes Mal, wenn sie diese tiefe Schwärze sah, gefror ihr das Blut in den Adern. Schnell setzte sie die Kontaktlinsen ein und streifte sich ihre Kleidung über.

...

Es war früher Nachmittag, als Scarlett nun vor Mr. Lyalls Tür stand. Nachdem sie geklopft hatte, bat er sie mit einem Ruf herein. Sie trat ein und ließ die Tür hinter sich ins Schloss fallen. Sie mochte die Atmosphäre des Arbeitszimmers. Es war sehr heimelig mit dem Teppichboden, dem kleinen Schreibtisch und dem dämmrigen gelben Licht der Glühlampen. Auch die gedeckten Farben ließen sie ein wenig die Anspannung verlieren. Als Ryan Lyall sich nicht zu ihr umwandte und weiter auf seiner Tastatur herum tippte, räusperte sie sich.

The System of Magic - Verführt & VerratenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt