1 Monat zuvor:
"Endlich geschafft meine große Lilli. " meine Mutter lächelt mich an " wie ist es das Abi in der Tasche zu haben? !" Ich lächle zurück "Super! " mehr brauche ich nicht zu sagen. Ich bin völlig überrascht das ich jetzt fertig bin was die Schule angeht. Das nächste Jahr war Freiheit und Party. Dann kam natürlich auch studieren. "Lilli!" Meine beste Freundin Joy kommt auf mich zu gerannt und fällt mir in die Arme. "Boah Hammer!" Joy kreischt so laut das selbst Tommy am anderen Ende des Saals es hören musste. Er grinst mich an und mein Magen dreht sich vor Freude um. "Alter Lilli! Wir haben unser Abi! " Joy sieht aus als würde sie fast platzen vor Glück. Mir ging es ja ähnlich. Ich habe mein Abi in der Tasche und schon nächste Woche werde ich mit meiner allerbesten Freundin für ein halbes Jahr nach New York fliegen. Ich stimme in ihr kreischen mit ein. Tommy grinst als er uns hört. Wir gehen alle zusammen zu unserem letzten gemeinsamem Klassenfoto. Ich stelle mich zwischen meine besten Freunde und erst als wir uns eine viertel Stunde später alle heulend in den Armen liegen, bemerke ich wie sehr ich alle vermissen würde. Als letztes umarme ich meine voraussichtliche große Liebe Tommy. Er drückt mich fest an sich und als wir uns voneinander lösen sehe ich sogar in seinen Augen Tränen. "Lass es dir gut gehen Lilli." Sagt er leise und ich antworte mit einem Lächeln.