Erinnerungen

501 18 10
                                    

🎵 Let it all go von Birdy & RHODES

Ambers POV

Weinend klammere ich mich an ihn und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Ich tue ihm wahrscheinlich weh, so wie ich ihn umarme, aber das ist mir gerade egal. Mein Grandpa - mein einziger Opa - ist gestorben. An einem Tag, an dem ich glücklich sein wollte, den ich mit Bob verbringen wollte. Er streicht mir über meine Haare und dann über den Rücken. „Es wird alles wieder gut.", meint er leise mit seiner sanften Stimme und jetzt heule ich noch stärker. Grandpa war für mich wie ein zweiter Vater. Wir haben so oft etwas mit ihm gemacht und als er dann ins Krankenhaus geliefert wurde, hat es mir das Herz gebrochen. Schluchzend schlucke ich und löse mich von ihm. Meine Füße stehen auf der nassen Bank und Regentropfen prasseln nur so auf uns herunter. Ich muss gerade wirklich schlimm aussehen, doch er lächelt mich aufmunternd an. „Du musst es so sehen: Es wird ihm jetzt besser gehen. Er ist von den Schmerzen erlöst." Während er das sagt, greift er nach meiner Hand und drückt sie kurz fest an seine. Ich schluchze und starre auf unsere Hände, dann wieder in sein Gesicht.

„Komm, ich bring dich nach Hause.", meint er, doch ich schüttele meinen Kopf. „Weißt du, mein Grandpa hat bei meiner Mutter und mir gewohnt. Ich kann und will da jetzt einfach nicht hin." Verstehend nickt er. „Ich würde sagen, du schläfst einfach bei mir.", schlägt er vor und ich lächle ihn dankend an. „Danke. Du bist der Beste.", gebe ich leise von mir, während ich in seine tiefblauen Augen blicke. Ich merke, wie er rot wird und lege meinen Kopf leicht schief. Sofort huscht sein Blick auf seine Converse und ich muss grinsen. Grandpa geht es jetzt besser. Da hat er recht. Ich drücke nochmal die Hand von Bob, die immer noch in meiner liegt und lächle ihn an. Auf dem Heimweg dreht er das Radio volle Kanne auf und singt lautstark mit.

🎵 Little Hollywood von Alle Farben

„Ahhhh!", stimme nun auch ich ein und wir beide lachen. Dieser Song bringt so viele Erinnerungen an Grandpa auf. Wie wir früher dazu getanzt haben. Früher, als mir noch nichts Sorgen bereitete. Mein Blick wandert wieder zu dem Jungen neben mir und ich mustere seine Gesichtszüge. Sein Lächeln, die Streifen die sich von seinen Augen, runter zu seinen Wangen ziehen während er lacht, seine gesprenkelten Augen und diese sanften Lippen, die ich so gerne auf meinen spüren würde... Warte, was? Beschämt starre ich auf die weißen Sneaker an meinen Füßen und merke, wie mir die Röte ins Gesicht schießt. Ich blicke aus dem Fenster und sehe Landschaften, Häusergruppen und Flüsse an mir vorbeiziehen. Im Hintergrund erkenne ich den gelblichen Sand des Strandes von Rocky Beach. Ich meine, sogar Wellengeräusche zu vernehmen. Mein Lächeln schwindet von meinem Gesicht und meine Gedanken wandern wieder zu Grandpa.

Florences POV

„Hey, Peter? Wer ist das?", meine ich, während ich ihm sein Handy unter die Nase halte. Der Sperrbildschirm geht an und noch eine Nachricht von einem Kontakt namens „Kelly" poppt auf. Er blickt von seiner Zeitschrift auf und wendet sich zu mir. „Wer? Ach so. Kelly ist nur eine Freundin von Just und mir.", erklärt er und ich nicke verstehend. Ich fläze mich wieder auf das Eisenbett und schaue aus dem Fenster. Peter und ich wollten uns heute eigentlich treffen, um zusammen Sport zu treiben, doch unsere Pläne wurden von dem gerade draußen strömenden Regen gestrichen. Nun liege ich gedankenverloren auf seinem Bett und er sitzt an seinem Schreibtisch und ist in irgendein komisches Sportmagazin vertieft. Ich greife nach dem Tennisball, der auf dem kleinen, runden Nachttisch liegt und werfe ihn immer wieder nach oben und fange ihn dann wieder auf. Irgendwann verpasse ich es, den Ball aufzufangen und er landet direkt auf meinem Gesicht. „Autsch!", rufe ich und reibe mir den Kopf. Peter, der mich dabei beobachtet hatte, lacht nun leise. Ich schnappe mir den Tennisball und ziele auf ihn. „Klappe.", motze ich. „Ja, ja. Schon gut." Immer noch kichernd widmet er sich wieder seiner Aktivität und vertieft sich wieder in ihr.

Die drei ??? und die dunkle Gestalt |  ✔︎ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt