~Teil 43: Die Panikattacke~

30 1 2
                                    

Wir sind jetzt schon seit ungefähr 30 Minuten hier drinnen und das Spiel im Krankenhaus läuft immer noch. Mir läuft mittlerweile kalter schweiß von der Stirn und mir ist plötzlich mega warm. Chishya legt seine Hand auf meine Stirn und sieht darauf hin, für einen kurzen Moment, besorgt aus.

Chishya: "Scheiße..."

Höre ich Chishya sagen, als er den Raum verlässt und wenig später mit einer Schüssel, einer Wasserflasche
und einem Lappen wieder kommt.
Er gießt das Wasser in die Schüssel, taucht den Lappen darin ein, wringt ihn aus und legt ihn mir auf die Stirn.

Chishya: "Du hast Fieber, sehr wahrscheinlich hat sich deine Schnittwunde entzündet..."
Yasu: "Die pocht auch und
tut scheiße weh..."
Chishya: "Seit wann hast du die schmerzen?, ehrliche Antwort!"
Yasu: "Noch nicht so lange... Ich bin davon wach geworden..."
Chishya: "Dacht ich's mir doch!... Ich gib dir gleich ein Antibiotikum und spüle die Wunde... Aber erstmal müssen wir in dieses verdammte Krankenhaus rein!"
Yasu: "Wer weiß, was das für ein Spiel ist und wie lange das dauert..."
Chishya: Egal, wir gehen da jetzt rein!"
Yasu: "Während das Spiel läuft?!, das ist doch purer Selbstmord!, wir wissen noch nicht mal was das für ein Spiel ist und was die Aufgabe ist!"
Chishya: "Wir haben aber
keine Zeit mehr!, das kann ne
Blutvergiftung werden Yasu!, 
damit ist nicht zu spaßen!"
Yasu: "Ok, ok... aber wie wollen wir da ungesehen reinkommen?... Wir wissen ja noch nicht mal auf welcher Station das Spiel stattfindet, geschweige denn, wie viele Teilnehmer es gibt!"
Chishya: "Wir bleiben in der Notaufnahme, von da aus kommen wir im Notfall schneller raus als wenn wir jetzt durch ganze Krankenhaus laufen!"
Yasu: "Ok..."
Chishya: "Keine Angst, das wird schon. Ich bin bei dir, du bist nicht allein, okay?..."
Yasu: "Okay..."

Sage ich und atme nochmal tief ein und aus. Ich merke wie mein Puls gerade wieder in die Höhe schießt, mein Herz zu rasen beginnt und meine Hände schwitzen. Wir betreten die Notaufnahme und es ist totenstill... Da hier aber gerade ein Spiel stattfindet hat das Krankenhaus zum Glück Strom und somit auch Licht. Sonst wüssten wir gar nicht wo wir lang laufen.
Chishya führt mich zu einer Tür und lauscht kurz dran. Als er sich sicher ist, das niemand da drinnen ist, öffnet er die sie. Drinnen angekommen zieht Chishya die Vorhänge zu damit niemand reingucken kann und deutet mir an, mich auf die Liege zusetzen. Mein Herz rast immer weiter und ich habe langsam das Gefühl, das es mir aus der Brust springen will. Ich schließe die Augen und versuche mich etwas zu beruhigen.

Chishya: "Tief ein und ausatmen Yasu!"

Ich merke wie ich zu zittern beginne und einzelne Tränen ihren Weg über meine Wangen finden.

Chishya: "Yasu, schau mich mal an!"

Ich sehe ihn panisch an und merke wie mir das Atmen schwer fällt. Es fühlt sich an als würde sich mein gesamter Brustkorb zusammenziehen und mich somit am atmen hindern.

Chishya: "Tief einatmen..."

Ich versuche das zumachen was Chishya mir sagt...

Chishya: "und ausatmen... und einatmen..."

Aber irgendwie funktioniert das nicht.

Chishya: "Okay du hyperventilierst gerade und ich bekomm deine Atmung so nicht ruhiger. Ich würde dir jetzt so eine Maske mit einen Beutel aufsetzen. Das ist eine hyperventilationsmaske. Damit sollte dir das Atmen leichter fallen. Das ist nichts schlimmes und tut nicht weh, okay?..."

Ich antworte nicht sondern schüttel nur hektisch den Kopf. Ich weiß nicht was gerade mit mir los ist. Ich hab keine Angst vor Ärzten oder Instrumenten. Ich habe halt nur panisch Angst vor Krankenhäusern und Spritzen.

Chishya: "Hör mal, du bekommst doch gerade ganz schlecht Luft..."

Startet Chishya einen neuen Versuch.

Chishya: "Diese Maske sorgt dafür, das du besser Luft bekommst. Du atmest einfach nur wieder und wieder deine eigene Luft ein und aus und das sorgt dann dafür, das deine Atmung sich beruhigt und du wieder besser Luft bekommst. Das ist wirklich nichts schlimmes, vertrau mir Yasu..."

Ich sehe ihn immer noch ängstlich an.
Er kommt langsam auf mich zu und legt mir die Maske um, während ich nun bitterlich weine und zitter. Ich atme nun also in diese komische Maske mit Beutel und tatsächlich, langsam aber sicher fällt mir das Atmen wieder leichter. Meine Lungen füllen sich wieder mit Luft und ich beruhige mich etwas.

Chishya: "So ist's gut. Schön ruhig ein- und ausatmen..."

Nach ein paar Minuten fragt Chishya mich ob ich nun besser Luft bekomme, was ich mit einem Kopfnicken bejahe.
Daraufhin nimmt er mir die Maske wieder ab und legt sie zur Seite.
Dann mustert er mich kurz.

Chishya: "Kannst du mir sagen wovor du genau Angst hast Yasu?..."

Fragt er mich dann ruhig.

Yasu: "Vor allem was mit Krankenhäusern und spritzen 
zu tun hat..."

Sage ich leise und zögerlich.

Chishya: "Okay und weißt du
warum das so ist?..."
Yasu: "Nein... Das war schon immer so...
Meine Mutter hatte das auch...  Vielleicht hab's ich mir von Ihr angewöhnt oder so... Vor Untersuchungen hab ich so
eigentlich keine Angst aber vor Krankenhäusern und Spritzen schon..."
Chishya: "Okay, kein Problem!, wir kriegen das hin, ja?... Ich erklär dir alles bevor ich was mache und falls irgendwas weh tut oder du fragen hast sagst du mir bitte Bescheid, in Ordnung?..."

*ich nicke*

Chishya: "Ich würde mir dann jetzt einfach erstmal Handschuhe anziehen und nochmal einen Blick auf deine Schnittunde werfen. Okay?..."

Ich gucke zögerlich auf
meine verletzte Hand.

Chishya: "Ich weiß dass dir
die weh tut aber ich bin ganz vorsichtig, versprochen!"
Yasu: "Ok..."

Sage ich leise und reiche ihm
meine linke Hand. Er zieht sich blaue Handschuhe an und entfernt dann den weißen Verband um meiner Hand.

~Fortsetzung folgt...~




𝔸𝕝𝕚𝕔𝕖 𝕚𝕟 𝔹𝕠𝕣𝕕𝕖𝕣𝕝𝕒𝕟𝕕 - lasst die Spiele beginnen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt