Als Iwa realisierte, dass Oikawas Herz tatsächlich schon jemandem gehörte, schluckte er schwer. Sein Mund fühlte sich trocken an und sein Blick richtete sich zum Boden. „Und wer ist es...?", fragte er mit kaum merklich zitternder Stimme. „Du weißt das wirklich nicht?" Von der Gegenfrage überrascht schüttelte Iwaizumi seinen Kopf. Woher sollte er das denn auch wissen?? Er war doch kein Hellseher!
Oikawa seufzte, es klang erleichtert und traurig zu gleich und bevor Iwa fragen konnte was jetzt wieder los war, erklärte Oikawa schulterzuckend: „Ist nicht so wichtig, meine Gefühle werden sowieso nicht erwidert." „Was?? Aber du stiehlst doch sonst immer jedem das Herz! Und du willst mir weiß machen, dass sie dich nicht liebt??" „istkeinesie", nuschelte Oikawa. Zu seinem Glück konnte Iwa ihn akustisch nicht verstehen. „Thema wechsel!", schlug Oikawa vor und war schon bereit wieder drauf los zu plappern, wurde dann aber unterbrochen: „Nein! Verdammt, ich bin dein bester Freund! Du kannst mir doch so etwas sagen!" „Ach ja?? Du erzählst mir ja nicht einmal, wenn du verliebt bist und verlangst jetzt Namen von mir??" „So läuft also das Spielchen?? Na schön! Ich bin nämlich durchaus verliebt! Und ich habe dir früher nur nie von so etwas erzählt, weil es jetzt das erste mal ist!"
Oikawa wurde wieder ruhiger, blieb sogar mitten im Schulflur stehen und ließ die Worte kurz auf sich wirken.
Ungläubig hob er seinen gesenkten Blick wieder an und fragte Iwa ganz entgeistert: „Du bist verlie-" DING DANG DONG. Die Schulglocke unterbrach den Kapitän mitten im Satz und läutete den Unterrichtsbeginn ein. Panisch tauschten die zwei kurz Blicke aus, ehe sie wie wild zu rennen begannen, nur um trotzdem zu spät zu kommen...
Für die kurze Verspätung, mussten sie nach der Schule eine ganze Stunde nachsitzen...
Nie ergab sich eine Gelegenheit, in der der Kapitän das Gespräch von heute Morgen noch einmal wieder aufgreifen konnte und nachdem das Training beendet war, ging Iwa alleine nachhause. Oikawa glaubte deswegen, dass er wegen dem Gespräch irgendwie wütend sei...
Dass Iwa in Wirklichkeit schon gegangen war, weil ihm durchaus bewusst war, dass er von Oikawa nur einen Namen bekommen würde, würde er ihm auch sagen in wen er selbst verliebt war, und das vermeiden wollte konnte ja sonst niemand ahnen!
Oikawa wusste nicht, wie er das Gespräch erneut starten sollte, ohne das Iwaizumi von seinen Gefühlen erfuhr, also brauchte er einen Plan.
Doch er war zu durcheinander um sich einen Plan zu überlegen. Stattdessen fragte er einfach mal herum. Die meisten wussten nichts.
In der ersten Pause des nächsten Tages begleitete er Mastukawa und Hanamaki, wohin auch immer diese zwei in den Pausen immer verschwanden. Niemand sprach ein Wort und der Weg schien nicht zu enden.
Genervt grummelnd drehte Hanamaki sich um und fragte: „Wieso folgst du uns?? Was weißt du?!" Irritiert blinzelte Oikawa. „Wissen? Was sollte ich denn wissen?" „Ich sagte doch, er weiß nichts", brachte Matsukawa sich an Makki gewandt ins Gespräch ein.
Oikawa grübelte einen Moment lang. „Ich hab's! Ihr seid in einer heimlichen Beziehung und fürchtet ich könnte etwas ahnen!", rief er freudig auf, weil er dahinter gekommen ist. „Wer hat dir davon erzählt?? War es Iwaizumi?? Ich wusste, wir können ihm nicht trauen, wenn es um Oikawa geht!", regte Hanamaki sich auf. „Also hatte ich recht? Und wieso durfte Iwa-chan es wissen, aber ich nicht?? Wie gemein von euch!" „Wieso wir es dir nicht sagen wollten?? Ist dir nicht aufgefallen, wie merkwürdig du dich Wochenlang verhalten hast? Du hast dich über Gefühle anderer lustig gemacht, da wollten wir einfach nichts riskieren!" Hanamaki war ziemlich aufgebracht, Matsukawa hielt sich eher im Hintergrund. Die zwei hatten schon einmal einen Streit darüber, ob man Oikawa trauen konnte, oder nicht, und wollte jetzt nichts riskieren.
„Ich soll mich über Gefühle anderer lustig gemacht haben? Wovon zum Henker redet ihr da?" Makki wollte brüllen, er hätte Iwa vorgemacht ihn zu lieben, ihn somit dazu gebracht sich in ihn zu verlieben, nur um das Thema nie wieder auf den Tisch zu bringen, doch dann hätte Oikawa von Iwas Gefühlen erfahren. Das wäre Hanamakis Tod gewesen.
Selbstredend hatte weder Makki, noch Mattsun Ahnung davon, dass damals ein ganz anderer Oikawa Iwa geküsst hatte und es nie dessen Absicht gewesen war, so mit den Gefühlen des Asses zu jonglieren. Nach ihrem Wissensstand war die einzig logische Erklärung, dass Oikawa ein merkwürdiger Arsch zu sein schien.
Hanamaki versuchte sich zu beruhigen, normalerweise wäre er nicht so emotional geworden, doch sein ganzer Tag fing schon schlecht an. Das Oikawa ihm nun hinterher lief, während er sich eigentlich mit der Liebe seines Lebens verkrümmeln wollte und ihm somit sogar diese kostbare Zeit genommen wurde, hatte das Fass ganz einfach zum überlaufen gebracht.
Hanamaki fasste sich an die Nase und atmete tief durch. „Sag uns einfach was du willst und wer unser Geheimnis ausplaudert, okay?" „Ich wollte euch bloß fragen, ob ihr zufällig wisst, ob Iwa-chan verliebt ist. Und falls ja, in wen, aber ihr habt die ganze Pause über so getan, als wäre ich nicht existent", deklarierte Oikawa. „Wir wollten bloß für uns sein, das hatte nichts mit dir zu tun", entschuldigte Matsukawa sich. „Und wer hat uns verraten?", erinnerte Hanamaki an seine zweite Frage. „Niemand. In der anderen Dimension habe ich bloß gemerkt wie gut ihr harmoniert und ging davon aus, dass ihr hier sicher auch ein gutes Pärchen abgeben würdet. Dann habe ich eins und eins zusammengezählt, ich bin ja nicht verblödet oder so." „Wie bitte?", fragte Makki irritiert. „In der anderen was?", wollte Mattsun wissen. Oikawas eben noch so schelmisches Grinsen, weil er mal wieder seinen Grips bewiesen hatte, wich von seinem Gesicht. „Ich habe nichts gesagt, was meint ihr? Iwa hat's mir erzählt!", log er schlecht und betete innerlich, nicht von dem Ass hingerichtet zu werden, weil er ihn mit hineingezogen hatte. „Du täuscht vielleicht die ganzen Mädchen, aber nicht uns. Was hast du eben gesagt? Erklä-" DING DANG DONG Die Pause endete. Makki wollte sich schon aufregen, weil er heute nicht einmal Zeit für seinen festen Freund hatte, da meinte eben dieser: „Oikawa ist weg. Sprechen wir ihn nachher noch mal auf dieses wirre Zeugs an?" „Reden wir lieber mit Iwaizumi. Oikawa kann zwar nicht gut lügen, doch die Wahrheit würde er uns trotzdem nicht sagen. Wer weiß, wofür die Metapher andere Dimension stand."
Und so kam es, dass die zwei nach der Schule, nach dem Training Iwa für sich beanspruchten und Oikawa alleine nachhause laufen musste.
Er vermisste den Iwaizumi, der ihn geliebt hatte und ihm das auch ständig zeigte. Doch inzwischen war er schon froh, wenn er mal ein wenig Aufmerksamkeit von seinem Iwa erhielt...
DU LIEST GERADE
Haikyuu IwaOi "Wünsche" (Beendet!)
FanfictionUnd wieder eine IwaOi FF! Ich liiiiebe diesen Ship! Handlung: Nachdem Oikawa sich beim auspusten seiner Geburtstagskerzen gewünscht hat, alles wäre besser, tauscht er ganz unverhofft den Platz mit seinem anderen Ich aus einem anderen Universum, in d...