... "Wieso nennst du mich Hajime...?" Oikawas Lächeln verschwand augenblicklich. "Wie ist der Status unserer Beziehung?", fragte Oikawa ernst. "Beziehun- Moment mal! Du bist Spiegelkawa, nicht wahr?! Wieso habt ihr wieder getauscht??" "Netter Spitzname, aber wir haben nicht getauscht. Also nicht, dass ich wüsste. Ich bin dem Spiegel nicht zu nahe gekommen und meines Erachtens nach, bestand in letzter Zeit auch nicht die Möglichkeit Wünsche zu äußern, wie etwa bei Geburtstagen, an Feiertagen, oder durch Sternschnuppen", erklärte Oikawa. "Ja, aber du bist doch der Oikawa, der in einer Beziehung mit... mir? ist? Ich bin der Iwaizumi, der nicht in einer Beziehung ist!"
Oikawa eilte zu seinem Handy, er suchte im Internet nach bestimmten Videos. "Also solange wir nicht irgendwie in einer dritten Welt gelandet sind, bin ich noch in meiner. Hier haben wie Shiratorizawa platt gemacht, wenn man dem Internet Glauben schenken darf. Womöglich hast du dieses mal die Welt getauscht? Dann müsste mein Hajime jetzt bei deinem Oikawa sein", erklärte Oikawa und lief zum Spiegel.
"Heeeeeeeyyy!!", rief er, in der Hoffnung von der anderen Seite gehört zu werden. Sein Spiegelbild verschwand und er sah sich selbst in den Raum laufen. "Hast du meinen Hajime entführt?!", fragte Oikawa erzürnt. "Was?? Nein! Und wieso können wir wieder miteinander sprechen?!" "Was weiß ich! Ich habe jedenfalls deinen!" "Wieso dass denn?! Er nützt dir doch gar nichts! Er liebt dich nicht! Also gib ihn mir zurück, oder ich hole mir tatsächlich deinen!", drohte der Oikawa aus der traurigen Welt. Jetzt trat auch Iwa ins Bad. "Trashykawa, wieso bin ich hier??", fragte er den Spiegel. "Was weiß ich?? Versuch einfach mal den Spiegel anzufassen!" Iwaizumis Auge zuckte leicht, diesen Ton würde er sich nicht gefallen lassen, aber für's Erste tat er, was ihm gesagt wurde und fasste erneut an den Spiegel doch wieder geschah nichts.
Er drehte sich herum. "Welcher Oikawa bist du?" "Der glückliche." "Ach ja, apropos glücklich. Was genau ist es, das dich in dieser Welt so glücklich macht? Wieso wollte mein Oikawa unbedingt hier her? Er sagt es mir nicht." "Wehe dir! Wenn du ihm auch nur ein Sterbenswörtchen verrätst, mach ich dich kalt!", drohte der unglückliche Oikawa aus dem Spiegel heraus.
"Versuch's doch! Sieh es als Revange, dafür, dass ich so lange in deiner Welt leben musste!", konterte der glückliche und erklärte: "Also der Hauptunterschied liegt wohl wirklich daran, dass wir hier Shiratorizawa erledigt haben. Ich denke schulisch und familiär läuft hier alles ähnlich wie bei euch. Sonst ist da nur noch die Tatsache, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin und dein Oikawa nicht." "Stimmt. Er scheint wirklich verliebt zu sein. Weißt du wer es ist?" Oikawa blickt zwischen dem Spiegel und Iwaizumi hin und her und beschloss, dass es wohl das beste wäre, es ihm nicht zu sagen.
"Tut mir leid, aber da musst du selbst hinter kommen. Ihr könntet ja aushandeln, dass du Oikawa erst sagst in wen du verliebt bist und als Gegenleistung erzählt er dir dann auch, wer ihm sein Herz gestohlen hat~", schlug Oikawa vor. "Spinnst du?! Du weißt doch genau-!", Iwa stoppte mitten im Satz, zog Oikawa mit sich aus dem Bad und sprach weiter: "Du weißt doch genau, wen ich mag! Ich kann es ihm unmöglich sagen!"
Innerlich haute der Kapitän sich eine Hand an die Stirn. Er hatte wirklich geglaubt, offensichtlich genug gewesen zu sein. Natürlich wusste er von seinem Hajime, dass auch der andere Oikawa Gefühle für ihn hatte und wie Iwaizumi fühlte, wusste er durch den Kuss. Er ging sogar davon aus, dass die andere Welt jetzt weniger traurig sei und die zwei auch endlich zusammen wären. Tja, jeder irrt sich mal.
"Oh ja, ich weiß in wen du verliebt bist~", säuselte Oikawa und ging schelmisch grinsend auf Iwa zu, bis dieser mit Rücken zur Wand stand. "W-was wird das?", fragte das Ass verunsichert, seine Atmung war unregelmäßig und sein Herz raste, Oikawa kam ihm immer näher, bis ihre Lippen sich schließlich trafen.
Iwa seufzte angenehm überrascht und wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören, doch alles hatte ein Ende, so auch dieser wundervolle Kuss.
"Wieso tust du mir das an?" "Ich sehen in deinen Augen, was du wirklich willst. Du musst es dir einfach nur holen, Hajime." Inzwischen war es Musik in seinen Ohren, wenn er Oikawa seinen Vornamen sagen hörte.
"Tooru? Bist du etwa schon wach?", fragte ein zweiter Iwaizumi, während er das Zimmer betrat, in der Hand hielt er eine Tüte vom Bäcker. "Was zum...?" "Whoa, das ist echt schräg", meinte Iwa, als er sich selbst mit Brötchen sah. "Tooru, was geht hier vor?" "Das ist dein Spiegel-ich. Wir wissen noch nicht, wie er rübergekommen ist", erklärte Oikawa.
"Ich denke nicht, dass es gesund ist, wenn es uns zwei mal gibt. Geh am besten einfach wieder in deine Welt zurück", bat der Iwa mit den Brötchen. "Und wenn ich nicht will?" "Ist das jetzt dein Ernst?? Nur weil wir dieses eine Spiel gewonnen haben und ihr nicht?? Wer weiß, was du alles riskierst, nur weil du hier bist! Womöglich geht die Welt unter!" Oikawa seufzte. "Hajime. Er will bleiben, weil er genauso fühlt wie du, doch seine Gefühle in seiner Welt nicht ausleben kann. Hab Verständnis, seine Welt ist Mist", versuchte Oikawa seinen Iwa zu beruhigen. "Ich weiß nicht ob ich dir danken, oder eine rein hauen soll", meinte der Iwa aus der traurigen Welt.
"Dann soll er einfach mal die Zähne zusammenbeißen und seinem Tooru sagen wie er fühlt! Und jetzt geh weg von meinem!", meinte er und stellte die Brötchen ab.
"Halloooo? Was geht da hinten vor sich??", fragte eine Stimme aus dem Bad. "Ist der andere Tooru etwa auch hier??" Im Bad stellte Iwaizumi fest, dass der andere Oikawa zwar nicht auch in seiner Welt war, aber vor dem Spiegel zu warten schien.
DU LIEST GERADE
Haikyuu IwaOi "Wünsche" (Beendet!)
FanfictionUnd wieder eine IwaOi FF! Ich liiiiebe diesen Ship! Handlung: Nachdem Oikawa sich beim auspusten seiner Geburtstagskerzen gewünscht hat, alles wäre besser, tauscht er ganz unverhofft den Platz mit seinem anderen Ich aus einem anderen Universum, in d...