Kapitel 11

95 10 4
                                    

"Also, Oikawa, warum bist du überhaupt in die andere Welt gekommen?", fragte Hanamaki, nachdem er sich wieder gefangen hatte. "An meinem Geburtstag hatte ich mir gewünscht, dass alles besser wäre und bin am nächsten morgen auf der anderen Seite vom Spiegel aufgewacht. Drüben ist in der Tat einiges Besser." Alle Iwaizumis und Oikawas nickten zustimmend, drüben war in der Tat alles besser.

"Und was war anders?", wollte Matsukawa wissen. Vorwurfsvoll antwortete Oikawa: "Zum Beispiel habt ihr eure Beziehung nicht vor mir verheimlicht!" "Hier haben wir Shiratorizawa und Kageyama in nur einem Spiel platt gemacht und die Nationalen Meisterschafften gewonnen", erklärte der Iwa in dem Spiegel. "Und nur deswegen ist die andere Welt so viel besser? Da muss mehr sein, rückt raus mit der Sprache!" "Na ja... Shittykawa ist hier nicht ganz so ein Idiot", meinte der Iwa im Spiegel. "Und dieser Iwaizumi hier hat aufgehört mich zu hauen!", ergänzte der Oikawa aus unserer Welt und legte böse grinsend einen Arm um den Iwa, der eigentlich nicht seiner war, als würde er seinem damit signalisieren wollen, dass er einen besseren gefunden hatte. Sein Iwa verstand die Geste, Schmerz spiegelte sich in seinen Augen. War es wirklich sein eigenes Verhalten, dass Oikawa so unglücklich machte...?

"Und ihr solltet vielleicht wissen das er-", Iwa deutete auf den Oikawa im Spiegel, "- und ich in einer Beziehung sind. Wir sind sogar mit euren anderen Ich's auf Doppeldates gegangen und so." "Ach so ist das?", meinte Hanamaki, als hätte er Iwa durchschaut.

Er ging auf den Spiegel zu und fragte: "Wir verstehen, dass Oikawa nicht gehen wollte, weil er Ushiwaka und Kageyama fertig gemacht hat, die Niederlage hat ihm immer mehr zu schaffen gemacht als uns oder dir", sprach er den Iwa im Spiegel, der eigentlich in seine Welt gehörte direkt an. "Was ist es also, das dich drüben hält? Was auch immer es ist, musst du zurücklassen, wenn du wieder zu uns willst. Das ist es vermutlich auch, weswegen du nicht zurück kannst. Also, wer ist es?"

Iwa wusste, dass Hanamaki recht hatte... bis auf seinen eigenen Oikawa wussten auch alle Anwesenden von seinen Gefühlen für eben diesen... "Komm schon, sag es uns", drängte auch Matsukawa, der dieses ganze Schlammassel ebenfalls wieder in Ordnung bringen wollte.

Iwa wurde immer nervöser und fing an am Saum seines T-Shirts zu spielen, seine Hände wurden ganz schwitzig. Ihm war klar, dass er wohl in seine eigene Welt zurückkehren müsse und erklärte: "... er ist es...", dabei deutete er mit dem Kopf auf den Oikawa neben ihm. "Was? Wie soll ich das verstehen?", fragte der andere Oikawa, "Ist er so viel besser als ich?" "Ich mag dich sehr, okay...?" "Aber ihn magst du mehr, oder was?" "Wie blöd kann man eigentlich sein, Shittykawa?!" "Wieso beleidigst du mich jetzt wieder??"

"Waren wir früher auch so blind, Hajime?", wandte der Oikawa im Spiegel sich an den Iwa, der bei Mattsun und Makki stand. "Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst wären wir ja nie so früh zusammengekommen", antwortete er.

"Jetzt sag es ihm doch einfach", bat Hanamaki genervt, er konnte sich diesen Unsinn echt nicht mehr länger mit ansehen. "Was soll er mir sagen?", wollte Oikawa wissen. "Ich... Ich kann nicht, okay?? Ich will ihn nicht verlieren..."

Der Iwaizumi aus der glücklichen Welt wurde langsam ungeduldig, er wollte zurück in seine eigene Welt und dachte er könne ein wenig nachhelfen. Er zog Oikawa zu sich und küsste ihn.

Oikawa genoss es immer sehr, wenn Iwaizumi ihn küsste und dachte nicht weiter darüber nach. Doch dann fiel ihm ein, dass sein Iwa das ganze mit ansehen konnte! Schnell wich er zurück, blickte panisch in den Spiegel und meinte: "Es ist nicht so wie es aussieht, Iwa-chan! Er- Er hat mich vermutlich nur geküsst, weil er seinen Oikawa vermisst!" Iwa war noch zu geschockt um Oikawas Worte zu verstehen.

"Oh doch. Es ist genau das wo nach es aussieht!", meinte der glückliche Oikawa und zog den noch immer ziemlich perplexen Iwa zu sich um auch diesen zu küssen. Es beruhigte ihn sofort, er liebte es, wenn Oikawa ihn küsste. Dann fühlte er sich immer so erleichtert, als könne nichts auf der Welt ihm etwas anhaben...

Ihm war gerade auch so was von egal, dass ihn alle anderen sehen konnte, er wollte nicht aufhören und intensivierte den Kuss auch noch.

"Iwa-chan...?" "Kapierst du es immer noch nicht?? Er liebt dich, ganz offensichtlich!", meinte Makki. "Und du scheinst ihn auch zu lieben", gab Mattsun seinen Senf dazu.

Ein sanftes Lächeln schlich sich auf Oikawas Lippen, als er endlich verstand.

Er nahm Iwas Hand, ging fest entschlossen auf den Spiegel zu und kurz darauf standen Hanamaki und Matsukawa alleine in Oikawas Bad.

"Glaub mir, bis eben hat ein Teil von mir immer noch geglaubt das wäre eine Aufnahme und die zwei seien einfach verdammt gute Schauspieler", meinte Makki und lachte bitter auf.

"Ich bin zurück?", meinte der glückliche Iwa verwundert und zeitgleich erleichtert. Das brachte die anderen zwei dazu den Kuss zu unterbrechen. "Huh?" "Hajime!" der glückliche Oikawa fiel seinem Iwa um den Hals, der andere lächelte seinen nur an und hielt ihm seine Hand hin. "Ich liebe dich, Iwa-chan." "Wirklich?" "Mehr als alles andere." "Ich ma- liebe dich auch Oikawa." Er griff nach seiner Hand, Oikawa berührte den Spiegel und endlich war wieder jeder in der Welt in die sie gehörten.

Matsukawa blickte in den Spiegel und sah wie Oikawa und Iwaizumi winkend den Raum verließen und langsam ihre normalen Spiegelbilder zurückkehrten. Nun konnte er sehen wie sich zum ersten mal der richtige Oikawa und der richtige Iwaizumi hinter ihm küssten.

Von jetzt an gab es nicht mehr einen glücklichen und einen traurigen. Ab diesem Moment war ein jeder glücklich.

Sogar in dieser Welt gingen sie irgendwann mal auf ein Doppeldate und dieses verlief nicht annähernd so katastrophal wie das von dem Duo aus Fukorodani und dem Duo aus Nekoma... Aber das ist eine Geschichte für ein anderes mal.

~The End~

(A/N: So! Das war's jetzt leider mit der Geschichte, aber auf meinem Profil findet ihr mehr, IwaOi, Haikyuu und Ships aus anderen Animes! Sogar eine FF zu einem fatalen Doppeldate von Kuroo, Kenma, Akaashi und Bokuto! He he, ich verstecke gerne Eigenwerbung xD

Ich hoffe euch hat diese FF gefallen!

Eure Angelina Stein :D)

Haikyuu IwaOi "Wünsche" (Beendet!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt