Mittelmäßige Einschätzung

48 7 0
                                    

„Ich weiß dass Sie nicht so für Gewalt sind, aber sollte er irgendetwas machen was Sie nicht mögen, dürften Sie ihn jederzeit schlagen." Das möchte der Pater dann doch noch einmal gesagt haben und wirft Alucard dabei einen sehr warnenden Blick zu. Dem ist das herzlich egal, er wird Vanja und Bhan außerhalb von Rom mitnehmen um in aller Ruhe losfliegen zu können ohne groß beobachtet zu werden und dann wird er wirklich auf einem Drachen fliegen! Enrico blickt in aller Ruhe zu Vanja und nickt ihr zu. „Es kann sein dass wir nicht mehr wach sind wenn Sie wieder ankommen, machen Sie sich keine Sorgen wenn es um eine Meldung geht. Wir sehen uns morgen zum Frühstück, spätestens um neun, diesmal bitte nicht verschlafen. Oder wenn Sie es tun- Bitte fallen Sie nicht wieder die Treppe runter." Die junge Frau legt sich eine Hand auf den Hinterkopf und grinst breit, das wird er wohl nicht so schnell vergessen. „Ich kann es probieren!" Garantieren tut sie für nichts, wäre auch besser so. „Können wir jetzt endlich los? Ich muss deinem Chef klar machen dass du nicht auftauchen wirst. Hopp jetzt." Und der Urvampir will jetzt auch endlich fliegen, aber das wird er nicht so offen zu geben. Vanja spürt die Kälte von Bhan, er will echt nicht dass Alucard auf ihm mitfliegt. Aber er hat schlussendlich doch eingesehen, dass es einfach besser wäre wenn man ihn mitnimmt und ihm dann auch nichts mehr schuldet. Schulden könnten, vor allem bei Alucard, sehr schlecht ausgehen und das will er dann doch vermeiden. Mit einem entschuldigenden Lächeln verabschiedet sich Vanja von den beiden Katholiken und geht zu Alucard, Bhan ist schon wieder direkt bei ihr und nicht mehr in der Menschengestalt vorhanden, ihm gefällt das ja nicht ganz so und zwingen will sie ihn nicht dazu. 

Der Urvampir nimmt sie mit nach draußen und lässt sie an einem Ort raus an dem er genau weiß dass dort nichts ist- Weil er eben erst ein bisschen gesäubert hat um auch ja sicher zu sein dass sie erst einmal alle Zeit der Welt haben. „Musst du wirklich diesen komischen Helm tragen?", murmelt er entgeistert und sieht auf den Motorradhelm runter, den sie fest in den Händen hält. „Im Gegensatz zu dir kann sie sich nicht regenerieren was abgefrorene Körperteile angeht und auch wenn ihr zusätzliche Proteine gut tun würden, sie muss es nun wirklich nicht durch Insekten bekommen." Alucard dreht den Kopf und kann sich ein kurzes, aufgeregtes Lächeln nicht verkneifen. Er wird gleich wirklich auf einem echten Drachen fliegen! Genau deswegen verkneift er sich einen neckenden Kommentar und deutet ihr nur an sich endlich rauf zu setzen, er will los. „Willst du vorn sitzen, oder soll ich?" Vanja sieht dabei fragend zu Alucard hoch, der aber nur mit den Schultern zuckt. „Sitz du vor mir, dann passt das schon." Bhan bringt seinen Schädel schnaubend zu ihnen runter und blickt die beiden an. „Wer auch immer hinter dem anderen sitzt, muss auf den Vordermann aufpassen. Ich hab nur zwei Flügel zum einhaken, leider muss ich der Mücke recht geben mit der Sache dass er hinter dir sitzen sollte, Vanja." Denn Alucard ist und bleibt stärker, das ist ein Fakt an dem der Drache nicht wirklich rütteln kann. Und wenn der schon mit muss, kann er als Sicherheitsgurt dienen. Wenn schon denn schon. Die junge Frau nickt nur zustimmend und macht sich dann auf den Weg- Zum Schwanz des Drachen? Der Schwarzhaarige beobachtet sie skeptisch, die Schulter und somit der Platz zum Sitzen ist doch gleich hier? Irritiert sieht er ihr zu wie sie einfach so über die Schwanzspitze hinauf zum Rücken balanciert, bevor sie sich an den Hals setzt und zu ihm runtersieht. „Kommst du?" 

Ungeniert springt Alucard hoch und steht direkt hinter ihr und sieht sich kurz um, bevor er sich hinsetzt. „Beine unter die Flügelansätze haken, ist der beste Halt!" Vanja setzt sich den Helm auf und zurrt ihn fest, bevor das Visier nach unten klappt und sie es dann schon befremdlich findet ihre eigenen Beine nicht einhaken zu können. Irgendwie fühlt sie sich unsicher was das angeht, aber sie vertraut auf Alucard und seine Stärke. Er wird sie schon halten können wenn es sein sollte, hoffentlich. Bhan dreht seinen Kopf und mustert die beiden, zumindest Vanja zeigt ihm den Daumen hoch und er nickt kurz. „Was ich noch sagen wollte ist folgendes. Es könnte sein dass wir auf Malvina treffen. Gut, es könnte nicht nur sein. Es wird so ablaufen, ich werde sie rufen. Auch wenn sie aussehen möge als würde sie alles und jeden hassen, sie wird uns nichts tun. Ich will mit ihr abklären wie das mit dem Konklave ablaufen soll und wann wir uns von dem Vatikan trennen müssen um unsere eigenen Sachen zu klären." Damit dreht er seinen Kopf wieder nach vorn und streckt die Flügel aus, Alucard sieht zur Seite und kann sich fast nicht satt sehen an dem, was seine alten Augen erblicken können. Der Ruck, mit dem Bhan schlussendlich in den Himmel steigt, ist heftig und Vanja wird von vorn an ihn gepresst. Reflexartig legt er seine Arme um ihren Bauch und lehnt sich mit ihr ein wenig nach vorn um dem gröbsten Wind zu entgehen. Er spürt die extremen Muskeln unter ihm und nach ein paar kräftigen Flügelschlägen merkt er schon den Höhenunterschied.

The Dragon LairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt