Kapitel 2

237 33 0
                                    

Zurück in der Gegenwart, seufzte Ian. Seit diesem Tag kam ihm Caseys Gesicht immer wieder in den Sinn. Er träumte teilweise von ihm und wachte mit einem schmerzhaften Ständer auf. Er hatte eine Zeit lang keine Beziehung haben können, weil er beim Sex tatsächlich seinen besten Freund im Kopf gehabt hatte. Mia war nach langer Zeit ein Versuch gewesen, doch er hatte nichts für sie gefühlt, war also auch nicht sauer, dass sie ihn in den Wind geschossen hatte.

Sein Blick wanderte automatisch wieder zu Casey, der fröhlich vor sich hinbrabbelte. Verdammt. Wieso du? Sie waren so lange Freunde und Casey hatte ihm nie gesagt, dass er schwul war. Wieso vertraute er ihm nicht? Diese Freundschaft würde er nicht riskieren, niemals.

Bei Mick's Burger angekommen setzte sich Casey und Ian stellte sich an die Theke, um die Burger zu bestellen. Während er wartete, wanderte sein Blick zu seinem besten Freund. Dieser starrte momentan konzentriert auf sein Handy. Was macht er da? Neugier machte sich in ihm breit.

Casey schaute, während der Hunger ihn quälte und er auf seinen Burger wartete, auf sein Handy. Um sich davon abzuhalten, Ians Rückseite anzuschmachten, scrollte er durch die neuen Profile von Cupid's Love, der Dating-Seite, auf der er sich momentan herumschlich. Wieder nichts. Gut, sein Schema-Alarm war auch nicht angeschlagen. Vielleicht sollte er es aufgeben.

„Was ist das?", fragte die Stimme seines besten Freundes hinter ihm. Er zuckte erschrocken zusammen und sperrte schnell den Bildschirm seines Handys. Er hat es nicht gesehen, oder? Er sah nur einen fragenden Blick im Gesicht seines Freundes, der ein Tablett mit zwei Triple X Burgern in der Hand hielt.

„Nichts Besonderes, etwas das mir Pia geschickt hat. Lass uns essen."

Ian schien das zu Schlucken und setzte sich gegenüber. Beide begannen zu essen.

༻✧༺

Am Abend saß Ian vor seinem Laptop und gab „Cupid's Love" in Google ein. Sofort erschien die Website, die er auf Caseys Handy gesehen hatte. Er nahm einen Energieriegel und schob ihn zur Hälfte in seinen Mund. Während er daran kaute, flogen seine Finger über die Tastatur. Es ist also eine Dating Website. So trifft er also seine Bekanntschaften, wenn überhaupt. Er sagte, Pia habe sie ihm geschickt, das hieß jedoch nicht, dass er auch da drauf war.

Vielleicht ist das die Gelegenheit zu prüfen, ob ich vielleicht doch für das andere Team spiele. Einen Typen so anzusprechen, das traute sich Ian nicht. Wenn sich dann herausstellte, dass er doch nicht schwul war, wäre es diesem gegenüber einfach nicht fair. Das war nun eine günstige und risikofreie Möglichkeit, unverbindlich zu überprüfen, ob er doch auf Männer stand. Aber vorher würde er überprüfen, ob Casey nicht doch hier war.

Er durchsuchte die Seite nach seinem Namen und gab auch seine Aussehensmerkmale ein. Beim ersten gab es null Treffer, beim zweiten ein paar, doch die, die ein Bild drinnen hatten, waren definitiv nicht Casey und bei den paar, die keines drin hatten, gab es nicht genügend Hinweise, dass er es sein könnte.

Als er den ersten Teil des Riegels fertiggekaut hatte, schob er sich den Rest in den Mund und knusperte weiter. Mit wenigen Klicks meldete er sich an und erstellte sein Profil. Er hatte keine Ahnung, was er alles preisgeben sollte, also machte er ein paar Angaben über sich, stellte aber kein Profilbild ein. Wer wusste, wer da unterwegs war und was er damit machen würde? Als er fertig war, schaltete er den Laptop aus, denn es war Zeit für seine Sporteinheit. Er nahm seine gepackte Tasche und machte sich auf den Weg ins Fitnessstudio.

༻✧༺

Casey lag auf dem Bett und seufzte. Ich glaube, ich gebe auf. Die paar, die er angeschrieben hatten, waren leider nur direkt auf Sex aus oder es gab andere Dinge, die ihn störten. Er drehte sich auf den Bauch und legte das Handy weg. Vielleicht sollte ich es auf die altmodische Weise probieren. Ergo in den Club und jagen. Er war schon länger nicht mehr in der Bar gewesen, wo er normalerweise hinging, da er die letzten Male von einem hartnäckigen Verehrer bedrängt worden war.

Gerade als er sich aufraffen wollte, erklang ein lautes Bing von seinem Handy. Er nahm es und entsperrte den Startbildschirm. Ein Bild von ihm und Ian, wie sie lässig auf zwei Felsen saßen, er ohne Oberteil und einer Sonnenbrille erschien. Jedes Mal, wenn er das ansah, wollte er über diesen Sixpack lecken. Wunschdenken.

Als er sah, was das Bing verursachte, runzelte er die Stirn. Er konnte es kaum glauben. Es war eine Push-Benachrichtigung von Cupid's Love mit der Headline „Passender Match gefunden". Nicht wahr. Er klickte sofort drauf und die App öffnete sich. Vor ihm erschien das Profil von dem Nutzer Nai, der sich erst vor ein paar Minuten angemeldet hatte. Langsam scrollte er hindurch. Wahnsinn. Er entsprach genau seiner Beschreibung, leider hatte er kein Profilbild. Sollte er es wagen?

༻✧༺

Als Ian vom Fitnessstudio zurückkehrte, setzte er sich aufs Sofa und machte den Fernseher an. Als er den Laptop öffnete, hob er erstaunt die Augenbrauen. Er hatte ganze dreiundzwanzig Anfragen. Langsam scrollte er sie durch. Sechzehn waren Müll, die konnte er schon einmal löschen, blieben noch sieben. Vier davon waren leider außerhalb seines Altersrahmens, also noch drei. Diese schaute er sich genauer an, doch bemerkte er sofort etwas, was ihm absolut gegen den Strich ging, also auch raus. Vielleicht war er zu kritisch, doch er konnte seine Ansprüche ja dann immer noch runterschrauben.

Er wollte gerade den Laptop ausschalten, da sah er das Aufleuchten einer weiteren Benachrichtigung. Ein Nutzer namens ICLove hatte ihm geschrieben. Er klickte auf sein Profil und scrollte es durch. Wow. Der Nutzer hatte kein Profilbild und auch keine Augenfarbe angegeben, doch er klang sehr sympathisch. Sie schienen beide zumindest den gleichen Musikgeschmack zu haben. Was ihn jedoch faszinierte, war die Nachricht, die dieser geschrieben hatte.

<ICLove: Hey. Wenn du die Wahl zwischen einem Burger und einem Salat hättest, welches würdest du nehmen?>

Mit einem Grinsen antwortete er.

<Nai: Burger. Salat ist das Futter für das Rind, das da drauf kommt. War das ein Test? ;D>

<ICLove: Jap und du hast bestanden. :D>

Ian musste schmunzeln. Das war mal etwas anderes. Er war ihm sofort sympathisch.

<Nai: Warum bist du auf dieser Seite? Bist du auf der Jagd nach was Schnellem oder willst du jemanden ernsthaft kennenlernen?>

<ICLove: Zweiteres und ich hoffe, das ist auch deine Intention, denn sonst wäre ich echt traurig, immerhin bist du mein erster Match. *betet, dass zwei die richtige Antwort ist*>

<Nai: Keine Sorge, trifft auch auf mich zu. Vielleicht sollte ich dich vorwarnen, doch ich bin jemand, der es eher langsam angehen lässt und erst einmal den anderen kennenlernen möchte. Ich bin gerade eher unsicher.>

Eine kurze Pause trat ein und er sah nur die Punkte, die wanderten.

<ICLove: Kann es sein, dass du erst vor kurzem gemerkt hast, dass du für das gleiche Team spielst?>

Und hier waren sie an dem Punkt, bei dem sich Ian nicht sicher war. War er schwul? Sollte er ehrlich sein? Was, wenn er ihn vergraulte?

<ICLove: Die lange Wartezeit ist auch eine Antwort.>

<Nai: Ist es schlimm? =(>

<ICLove: Nein. Am Anfang ist es für jeden verwirrend. Wäre jedoch schade, wenn du feststellst, dass es nur „Einbildung" war. Wenn dem so ist, sag mir bitte Bescheid, mehr möchte ich nicht.>

Ian wusste gar nicht, was er gerade empfand. Er ist aufrichtig und freundlich. Ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.

<Nai: Wenn dem so ist, lade ich dich als Entschuldigung auf einen Burger ein. :P>

<ICLove: Du weißt, dass du da jetzt nicht mehr rauskommst, oder? Ich habe es gerade als Screenshot festgehalten. ;D>

Ian lachte und verabschiedete sich. Vielleicht war es doch keine schlechte Idee gewesen.

༻✧༺

In den darauffolgenden Wochen schrieben sie sich und tauschten sich aus. Ian erzählte ihm von seinen Sorgen und ICLove half ihm, gab ihm Tipps und Ratschläge, sprach über eigene Erfahrungen. Es war schon fast ein Ritual, sich jeden Abend vor dem Schlafengehen mindestens eine Stunde zu schreiben.

ICLove war so alt wie er und ging ebenfalls an die Uni. Was genau und wo er studierte, hatte er nicht gesagt und er hatte auch noch kein Bild, aber sie hatten verdammt viel gemeinsam und er war lustig. Immer wieder überraschte er ihn.

ICLoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt