31. Again Minju

419 32 14
                                    

Jisung

"Minho?", vorsichtig öffne ich die Tür und stecke bloß meinen Kopf in den ziemlich großen Keller raum.
"Nicht jetzt Jisung. Wenn du dich versöhnen oder noch eine runde sex willst musst du dich bitte noch etwas gedulden. Ich hab gerade einen lauf.. ich glaube ich hab da was".
"Okay.. ich sag das dann mal genau so Minju".

Gerade als ich gehen will, dreht er sich um und sieht mich verwirrt an.
"Minju?". Ich nicke.
"Jap, sie ist oben in der Küche und kocht gerade was".
"Diese Frau..", er seufzt und steht auf.
"Kann sich nicht mal einen Tage aus meinem Leben raushalten".

Zusammen machen wir uns auf den weg nach oben, wo Minju fleißig am Zutaten schneiden ist. "Minju was machst du hier?".
"Lee Minho?!", sie legt das Messer zur Seite und geht auf Minho zu, betrachtet ihn und schnipst ihm dann gegen die Stirn. Minho grummelt und reibt sich danach über die Stirn.

"Erst verlässt du wütend meinen Laden, dann meldest du dich nicht und jetzt sehe ich auch noch das du nicht mal regelmäßig für deinen Freund kochst".

"Mam-".
"Oh nein, komm mir nicht so. Ich hab dir nicht umsonst gutes benehmen beigebracht, das solltest du nicht nur solange anwenden wie du bei mir wohnst, sondern auch im späteren leben".
"Abe-".

Wieder wird er von der alten Frau unterbrochen, die ihn in meine Richtung dreht und dann zu mir zeigt. "Nichts aber, entschuldige dich gefälligst bei ihm".
"Warum denn bei ihm?".
"Weil was hab ich dir gesagt wie man Freunde die zu besuch sind behandelt? Entschuldige dich bei ihm und dann bei mir".
"Mama i-".
"Nein".

Er seufzt und kommt einen schritt auf mich zu. Ich meiner Seitz muss mir echt mein lachen verkneifen. Minho der Mafia Boss, der schon sonst was für Sachen erlebt und überlebt hat, wird gerade von einer 69 jährigen mehr oder weniger gesteuert. Oh man, was würde ich geben um das zu filmen.

"Ji.. tut mir leid.. tut mir leid das ich nicht für dich koche.. tut mir leid das ich den ganzen tag im Keller sitze..", er sieht nach hinten zu Minju, die ihn immer noch abwartend anschaut. Wieder seufzt er und lässt sich dann auf die kniee fallen, was mich dazu bringt wirklich fast laut los zu lachen. Wie er da kniet, die Hände wie als würde er beten nach oben zu mir gerichtet, als währe ich eine Gottheit. "Es tut mir unendlich leid Jisung wie ich zu dir war, von nun an werde ich dich wie einen König behandeln solange du hier bist und auch danach. Ich hoffe zu kannst mir verzeihen... bitte verzeih mir Ji, ich mach das wieder gut.. versprochen".

Ich brauche einen Moment, hätte ich sofort was gesagt, hätte ich wahrscheinlich gelacht. Also ich werde ihn später so fett auslachen, aber das will ich nicht in der Anwesenheit von Minju machen.

"Dieses mal verzeihe ich dir noch Minho", meine ich irgendwann zwischen meinem schmunzeln, was ich mir doch nicht verkneifen kann. Schnell steht der ältere auf, sieht mich kurz aus einer Mischung Wut und dank an, bevor er sich zu Minju dreht.

"Ich entschuldige mich auch sehr bei dir Mama, ich werde von nun an wieder ganz höflich und nett sein", er verbeugt sich und blickt Minju dann abwartend an. Diese lächelt, wuschelte ihm durch die Haare und dreht sich wieder zum schneide Brett. "Na geht doch, jetzt komm her und hilf einer alten Dame beim Kochen".

Ohne irgendwas zu sagen, nimmt er sich ein zweites Messer und fängt an ebenfalls einige Sachen zu schneiden, die Minju ihm in die Hand drückt.

"Kann ich auch helfen?", frage ich nochmal, da ich nun der einzige bin der hier dumm in der Gegend rumsteht. Was ich doch etwas doof finde.
"Nein nein, setzt sich Jungchen, du bist zu Gast, wir machen das schon, habe ich dir doch schon gesagt". Ich nicke, auch wenn keiner der beiden es sieht und setze mich dann an den Esstisch. Vom weiten beobachte ich die beiden, während meine Gedanken zu meinen drei Freunden wandern.

Wie es Ihnen wohl geht? Was sie wohl machen da drüben im Haus?

Felix

Auf der Tour durchs Haus kommen wir an den verschiedensten Räumen vorbei, die meisten von ihnen abgeschlossen oder ein Badezimmer. Warum auch immer die hier drei Badezimmer haben, auf zwei Etagen. Wohnt ihr nicht eigentlich nur Minho? Also eigentlich, wahrscheinlich täusche ich mich aber.... ja egal.

Was mich aber noch mehr wundert als der fakt das Minho drei Badezimmer in seinem Haus hat, ist der fakt das uns auf dem weg niemand begegnet ist. Kein Hyunjin, kein sonst wer aus der Gruppe. Also entweder die haben was besseres zu tun oder es ist ihnen noch nicht aufgefallen das wir nicht mehr in dem Zimmer sind.

"Seungmin, ich glaube hier ist was faul-".
"Felix ich hab doch gesagt du sollst aufhören an deinen Socken zu riechen".
"YAHHHH! Seungmin-ahhh. Das mein ich gar nicht. Außerdem, das war einmal nach dem Sport..".
"Einmal?", er schmunzelt.

"Du bist doof". Ich schmolle. Ja es war das eine mal, das eine mal auf das ich mit Sicherheit nicht weiter eingehe. Nö. Nour. Niemals. Auf garkeinen fall. Nur über meine Leiche.

Mit verschränkten armen folge ich ihm weiter, nun runter in die letzte Etage, oder vorletzte falls die einen Keller haben. Dort treffen wir dann auch doch jemanden, Hyunjin, der auf der Couch sitzt und wie eingefroren auf sein Handy starrt. Geht's dem gut? 

♫︎♫︎♫︎

Alsoooo... ups. Das update hat doch länger gedauert als gedacht-
Wir ignorieren das mal :)

𝚃𝚛𝚊𝚙𝚙𝚎𝚍 |ᵐⁱⁿˢᵘⁿᵍ Pausiert!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt