Nicht das Personal streicheln

34 5 0
                                    

Achtung! Unter Umständen kommt hier die Arachnophobie (Angst vor Spinnen) zutage! Triggerwarnung!



Je weiter sie fliegen, desto weniger Schnee ist zu sehen und desto dunkler wird es. Vergehen hier die Tage anders? Vorher war es hellster Tag, nun geht es gen Abend und ein kalter Schauer läuft ihr den Rücken hinunter. „Bhan? Wo sind wir hier?" Der Eisdrache schnaubt laut, Eiskristalle prallen von dem Schild ab welches er ihr gemacht hatte. „Niemandsland. Keiner beansprucht es wirklich für sich und es ist ein breiter Ring um das Zentrum des Konklaves, von dem her ist es auch als neutraler Grund in Nutzung wenn Drachen Probleme haben sollten, dass sie sich hier aussprechen können." Die graublauen Augen wandern über diesen ‚Ring des Neutralität', wobei es Vanja nun nicht mehr wundert dass es aussieht als würde man hier versuchen umzugraben. „Bist- Bist du dir sicher dass es NUR Gespräche sind?" Bhan sieht wieder nach vorn und grollt entgeistert. „So heißt es zumindest offiziell. Was hier wirklich geschieht sind Dinge für einen anderen Tag." Aha, schöne Formulierung. Insgesamt fliegen sie ungefähr drei Stunden, bis die Menschenfrau ein riesiges Schlossähnliches Gebilde erkennen kann. Die Umgebung ist in ein schon fast unheimliches und düsteres Licht getaucht. Ein blutroter Mond steht am Himmel und man könnte schon fast meinen das wird hier ein Opferungsritual, oder sie würden irgendetwas verbotenes tun. In allen Serien, Filmen oder Büchern ist so ein Szenario doch eigentlich für die bad-guys reserviert, oder täuscht sie sich da? „Mirabella möge ein paar Punkte haben was die Hüter und deren Umgang angeht, aber ich möchte eines klarstellen, Vanja." Er dreht den Kopf zu ihr und fixiert sie. „Viele der Drachen sind so alt wie Solideo, plus oder minus ein oder zwei Jahrtausende. Und nicht alle sind sie so weltoffen wie er es ist. Manche bestehen tatsächlich auf die Dinge, die du dir aufgeschrieben hast. Sie lieber ZU höflich, bevor du mit einem ‚Ey yo was geht ab' reingehst, verstanden?" 

Zögerlich nickend stimmt sie zu, das wird sie sich merken! Hoffentlich wie die Umgangsformen. Die Nervosität steigt ins unermessliche, als Bhan in der Nähe dieses riesigen Schlosses landet und sie von ihm runtergeht. Der Eisdrache nimmt auch relativ schnell seine Menschenform an, die muss er hier so oder so nutzen um in das Gebäude zu gelangen. „Bevor ich es vergesse, das hier soll ich dir übergeben wenn wir angekommen sind." Mit diesen Worten zieht er ein kleines Päckchen hervor und gibt es an die perplex dreinblickende Vanja weiter, die es zögerlich entgegennimmt. Er SOLL ein Päckchen übergeben, also ist das nicht von ihm. Von wem dann? „Erzbischof Maxwell meinte, es wird dir vielleicht helfen." Stirnrunzelnd öffnet sie es und fängt an zu Lächeln. Sie entdeckt die Notiz daneben und liest sie sich schnell durch.

 
Vanja, ich weiß genau wie sehr Sie das brauchen werden und da das letzte zerstört wurde, habe ich mir erlaubt Ihnen etwas neues zu besorgen.


Erzbischof Enrico Maxwell.


PS: Ich denke es solle durchsichtig sein, damit nichts mehr darin versteckt werden kann
 


Dann holt sie eine neue Ananas heraus, gelbe und doch leicht durchsichtige kleine, quetschbare Kugeln in einer durchsichtigen, ananasförmigen Hülle. Ein neuer Squishy. Vorsichtig drückt sie es zusammen und findet das Gefühl dieser Kügelchen noch ein wenig befremdlich, aber nicht direkt abstoßend. Das ist gut! „Netter Kerl, dafür dass er eigentlich nichts mit dir am Anfang zu tun haben wollte.", murmelt Bhan und nimmt den Karton, den er mit Magie in Feuer aufgehen lässt. „Aber jetzt komm, wir dürften eh eine der letzten sein." Die letzten? Das gibt ja gleich ein gutes Bild! „Solange wir nicht zu spät sind...?", gibt Vanja vorsichtig von sich und hebt ihre Tasche hoch. Der Eisdrache erwidert ihren Blick nicht wirklich, wobei die junge Frau ihre Augenbrauen hochzieht. „Bhan? Sind wir zu spät?" Keine Antwort. „Bhan!" Doch bevor er sich dazu gezwungen fühlt zu antworten, kommt eine ihnen sehr bekannte Gestalt aus dem Schloss gelaufen und direkt auf sie zu. Malvina. Und hinter ihr her, Dennis. „Du verdammter Idiot- Jedes Mal müssen wir auf dich warten!", zischt sie und sieht dann zu Vanja. „Hallo Schlüpfling. Kommt, die Einführungsfeier geht gleich los!" Einführungsfeier- Sind sie hier bei Harry Potter? Kommt gleich der sprechende Hut und teilt sie in ihre Häuser für die zwei Wochen? „Hey, Malvina. Hi Dennis!" Vanja lässt sich von dem anderen Hüter die Tasche abnehmen, wobei Bhan sie auch gleich mit Dennis losschickt. „Ich zeig dir das Grundlegende, bevor es losgeht." Seine Mundwinkel gehen hoch. „Hab gehört du hast Mirabella ziemlich die Meinung gegeigt." Bitte? Woher weiß DER bitte davon? „Ich- Ich... uhm... Woher weißt du das?" Dennis schnaubt amüsiert und hält ihr die Tür auf. „Solideo ist nicht unbedingt jemand, der seinen Hüter vergessen lässt wenn er scheiße gebaut hat und man dafür zurechtgewiesen wurde. Er hat es Malvina erzählt, die hat es mir erzählt... Vielleicht bist du bald das Gesprächsthema Nummer eins?" Unsicher zieht sie den Kopf ein und folgt ihm dann weiter. „Ich dachte die Hüter treffen sich hier zum ersten Mal?" Ein Lachen ist zu hören. „Die Hüter, ja. Aber nicht die Drachen. Die haben andere Wege um in Kontakt zu bleiben."

The Dragon LairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt