Garrys letzter Auftritt

8 2 3
                                    

Garry saß jetzt schon seit 15 Minuten vor dem Spiegel. Die Tränen ruinierten sein Make-Up andauernd. Er wischte sie weg und schminkte sich neu. Die Augen betonte er blau...den Mund rot und den Rest weiß. Dann zog er endlich sein Outfit an. Das Outfit das er schon so oft angezogen hat.

Er stand jetzt ganz traurig vor den Vorhang und wartete. Hoffnungsvoll die Mundwinkel zwanghaft und mit viel Anstrengung nach oben gezogen. Doch man sah seine Traurigkeit. Mann sah sie in seinen blau betonten Augen. Obwohl sein rot betonter Mund lächelte.

"Und jetzt begrüßen sie den unglaublich tollpatschigen Clown Garry!!!"

Es war so weit. Nun hatte Garry seinen Auftritt. Mutig wie ein König machte er zwei, drei, vier Schritte nach vorn. Dann sah er das Publikum und das Publikum sah ihn. Schon ertönte Gelächter. 

Garry begann nun mit seinen Auftritt und die Leute lachten. Die Leute lachten und Garry tanzte. Dann fiel er hin und die Leute lachten. Dann versuchte Garry aufzustehen doch dann fiel er erneut hin und die Leute lachten. Er versuchte es immer wieder und dann schaffte er es. Garry fuhr mit der Show fort und die Leute lachten. Die Leute lachten...

Dann war der Auftritt vorbei. Er saß wieder vor dem Spiegel. Wieder ruinierten seine Tränen sein Make-Up. Er hatte genug er rannte aus dem Studio und blieb vor der Straße stehen...warten....warten: Ein, zwei, drei Schritte. Garry lag auf dem Boden die rot betonten Mundwinkel nach unten gezogen. Die blau betonten Augen lächelten und sein weißes Gesicht mit Garrys Blut besudelt. 

Drei Tage vergingen in den Garry nicht sing, nicht tanze...und nicht seinen Auftritt vorführte. Dann waren viele Menschen versammelt und sahen auf Garry herab. So wie sie es immer taten. Sie starrten auf Garrys blau betonten Augen. Niemand war wirklich traurig. Dann verabschiedeten sich die Gäste und gingen. Doch für Garry wurde es dunkel und sein Publikum schwindete...

Ich war Garrys letzter großer Gast und schenkte ihm dosenden Applaus...


Garry der ClownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt