Die Ratsversammlung hat schon längst begonnen, das ist mir kläglich bewusst. Aber ich habe hundert Jahre auf diesen Tag gewartet, da können sie auch ein paar Minuten warten.-
,,Fremde aus fernen Ländern, langjährige Freunde. Ihr seid hergerufen worden, damit wir auf die Bedrohung Mordors reagieren. Mittelerde steht am Rande der Vernichtung. Niemand kann dem Entgehen. Ihr müsst euch verbünden oder ihr geht unter. Jedes Volk ist diesem Schicksal ausgeliefert, auf gedeih und Verderb." fängt Elrond an zu sprechen. Er ist in einem seiner Elbischen Roben gekleidet. Gandalf fängtan zu husten, wobei Elrond seinen Blick zu ihm schweifen lässt.
,,Es tut mir leid euch zu unterbrechen, Herr Elrond. Aber wir sind noch nicht ganz vollzählig." Elrond lässt seinen Blick zu dem lehren Stuhl schweifen, der zwischen Elben und Gandalf steht.,,Mithrandir, wir wissen beide, dass sie kommt wann sie will." erklärt Elrond. Wie aufs Stichwort hört man in der Ferne ein lautes Gebrüll, was jeden noch so gefürchteten Ork das Blut gefrieren lässt.
Elb, Zwerg, Mensch und auch der Hobbit springen auf und schauen in die Ferne, aus welcher das Geräusch kommt. Aragorn, Gandalf und auch Legolas bleiben sitzen, denn sie wissen, was darauf folgen wird oder eher wer.
An dem leicht bewölkten Himmel schießt plötzlich ein Drache. Kurz darauf folgt auch schon ein zweiter. Welcher Ebenso ein lautes Gebrüll von sich gibt.Als die versammelten dies sehen, bekommen sie Angst, da sie nicht wissen, ob sie als Hähnchenspieß enden würden oder sie als Angsthasen bekannt werden. Sie entscheiden sich für das stehen bleiben, jedoch ein paar von ihnen ziehen ihre Waffen.
Der erste Drache, welcher eine grüne Farbe besitzt, kreist noch eine Weile in der Luft umher, während der größere und dunkelfarbige sich auf den Boden setzt. Dieser bewegt sich in die Richtung des Rates und lässt ein gespenstisches Gebrüll von sich.Jeder mag glauben, dass dies das Ende sei. Nur drei von ihnen bleiben gelassen, was Frodo irritiert. Wenn Bilbo das nur sehen könnte. Ihm würde das niemand glauben. Er hofft das seine Augen ihm keinen Streich spielen. Doch die Gesichter der anderen, könnte niemand fälschen. Hoffentlich schläft Bilbo nicht und sieht die Drachen aus seinem Fenster, es würde ihn freuen endlich mal wieder eine lebhafte Erinnerung zu sehen. Denn selbst sie haben ein Kapitel in seinem Buch bekommen.
Der fordere dunklere Drache bewegt sich weiter nach vorne und es sieht so aus, als würde er ein zerbrechliches Ei tragen, welches bei jeder kleinsten Bewegung zerbrechen könnte.
Frodo traut seinen Augen nicht, als der Drache sich nach unten bückt und eine Frau mit weißen Haaren zum Vorschein kommt. Sie steigt von dem Riesen Tier hinunter. Nach ein paar Schritten, fliegt der Drache auch schon wieder zu dem anderen in der Luft.Die anderen verlieren ihre Spannung, jedoch sie sehen, wer ihnen so eine große Angst eingejagt hat. Sie alle begeben sich zu ihren Plätzen zurück, doch alle Augen haften immer noch auf der Frau, die sich langsam und gemütlich zu dem Rat begibt.
Umso näher sie kommt, desto bekannter kommt sie Frodo vor.
DU LIEST GERADE
The Dragon Queen
Fanfic//Der Herr der Ringe// //2. Buch// I will be a good girl in Hell