Prolog

0 0 0
                                    

Es war der letzte Sommer, in dem ich jeder Augenblick ausnutze, um mich glücklich zu fühlen. Der letzte Sommer, in dem ich pausenlos glücklich war. Ich war einfach nur glücklich. Ich glaube nicht an Gott, aber falls es ihn wirklich geben sollte, danke ich im von ganzem Herzen, das ich diesen Moment erleben durfte. Beni und ich lagen Schulter an Schulter auf dem Dach seines Baumhauses. Ich war wieder einmal bei Benni zu Besuch. Er war mein einziger Freund. Dafür war er der Beste. Wir kannten uns schon seit der Geburt. Unsere Mütter waren schon immer bestens Befreundet.

Beni zeigte zum Himmel, wo tausende von Sternen leuchteten. "Wenn ich gross binn, werd ich Astronaut. Dann entdecke ich ein neuer Planet und der gehört dann nur uns." Sagte Beni.
"Wenn du dich da hoch katapultieren lassen willst, komm ich mit. Dann sterben wir zusammen, falls uns die Aliens angreiffen." Lachte ich.

"Benjamin! Jana! Es gibt Kuchen!" Rief uns die Mutter von Beni. Sie ist alleinerziehend. Als ich ca. einen Monat alt war, fand mich Benis Mutter so süss, das sie ein Kind im selben Alter Adoptiert hat. Das war Beni.

"Hast du Lust auf Kuchen?" Fragte ich Beni und setzte mich auf.
"Ne, eigentlich nicht. Würde lieber mit dir im Dunkeln den Wald erkunden. Aber Mum hat sich sicher Mühe gemacht für den Kuchen. Da können wir doch nicht einfach im Wald verschwinden!" Sagte Beni. "Seh ich genauso." Meinte ich und wir kletterten vom Dach des Baumhauses.

Der Rest des Abends verbrachten wir damit, Kuchen zu essen, im Wald herum streunen, uns über jede Schiesse tot zu lachen und unser Nachtlager auf dem Trampolin einzurichten.

"Ich kann nicht schlafen." Seufzte ich, als wir uns in unseren Schlafsäcken eingekuschelt haben. "Wer sagt er kann nicht, der will nicht. Ganz einfach." Antwortete mir. Ich kicherte. "Das könnte sogar noch stimmen. Versprichst du mir, das unsere Wege sich nie trennen werden? Das wir nie ohne einander auskommen müssen? Das wir zusammen sterben?" "Sicher." Er streckte mir seine Hand entgegen und ich schlug ein.

Zu viel VertrautWo Geschichten leben. Entdecke jetzt