Es war eine Zeit des Friedens in Lothlórien, als Haldir und Laliath sich zum ersten Mal begegneten. Sie waren beide junge Elben, er 20 und sie 16 Jahre alt, und obwohl sie aus unterschiedlichen Familien stammten, verliebten sie sich auf den ersten Blick ineinander.
Es war keine leichte Beziehung, denn ihre Eltern waren gegen ihre Verbindung und verboten ihnen, sich weiterhin zu treffen. Aber ihre Liebe war stärker als jeder Widerstand und sie trafen sich heimlich in den Wäldern von Lothlórien.
Es dauerte nicht lange, bis Laliath schwanger wurde und obwohl sie es vor ihren Eltern verstecken wollten, wurde es bald offensichtlich. Als ihre Eltern davon erfuhren, wurden sie wütend und verstoßen Haldir und Laliath aus ihren Familien.
Ohne die Unterstützung ihrer Familien waren die jungen Elben gezwungen, sich selbst durchzuschlagen. Sie kämpften jeden Tag um ihr Überleben und um das ihres ungeborenen Kindes.
Die Monate vergingen und Laliath brachte einen gesunden Jungen zur Welt, den sie Rumil nannten.
Drei Jahre vergingen und obwohl sie noch immer in Armut lebten, hatten Haldir und Laliath sich eine Existenz aufgebaut und waren stärker und glücklicher denn je zuvor. An einem wunderschönen Frühlingstag beschlossen sie, zu heiraten und luden alle ihre Freunde und Verbündeten in den Wäldern von Lothlórien zu ihrer Hochzeit ein.
Es war ein Fest voller Liebe und Freude, aber auch voller Traurigkeit, denn ihre Familien waren nicht dabei. Haldir und Laliath wussten, dass sie ihre Entscheidung akzeptieren mussten, aber es tat dennoch weh, ihre Familien nicht an ihrem besonderen Tag bei sich zu haben.
Sie hatten eine wunderschöne Zeit als frisch verheiratetes Paar, aber es war nicht lange, bevor ihre Freude durch den Krieg getrübt wurde. Haldir wurde in den Krieg gegen Sauron gerufen und obwohl er versprach, zurückzukehren, war Laliath sehr besorgt um ihn.
Haldir konnte es kaum erwarten, seinen Sohn zu treffen und nach Hause zu kommen, um seine Familie wiederzusehen.
Aber es sollte nicht so sein. Haldir fiel in einer Schlacht gegen die Orks und kehrte nicht nach Hause zurück. Laliath war am Boden zerstört und trauerte um den Mann, den sie liebte und der ihr Leben gerettet hatte.
Es war schwer für sie, ohne ihn weiterzumachen, aber sie wusste, dass sie für Rumil stark sein musste. Sie erzählte ihm von seinem Vater und von der Liebe, die sie beide für ihn hatten. Und obwohl Rumil seinen Vater nie kennengelernt hatte, spürte er die Liebe, die er für ihn empfand, tief in seinem Herzen.
Laliath hielt Haldirs Andenken am Leben und erzählte Rumil von seinen Heldentaten im Krieg und von seiner Liebe zu ihr und ihrem Sohn. Sie erzählte ihm von den Wäldern von Lothlórien und wie sie sich dort zum ersten Mal begegneten.
DU LIEST GERADE
Zusammen sind wir stark
Fantasy,,Liebe, Verzweiflung, Probleme und der Tod. Es gibt Zeiten die viele Probleme bergen, doch zu zweit kann man sie besiegen." Ein paar kurze Geschichten über Charaktere von Mittelerde. Ich hoffe sie gefallen euch