01.

2.2K 57 33
                                    

Pov Rezo

Heute war mein erster Schultag auf der neuen Schule. Ich hatte Angst, da mich wirklich jeder immer hasste an den vorigen Schulen und wegen den Mobbing immer umziehen musste, wie jetzt.

Wir wohnten jetzt seit letztem Freitag in Aachen und bis jetzt fand ich die Stadt nicht wirklich schön. Davor habe ich in Wuppertal gewohnt. Meine Eltern sind mit mir eigentlich nur umgezogen, da sie wollen, dass ich endlich in die Schule gehe und nicht mehr schwänze.

Ich hatte kein gutes Verhältnis zu ihnen, sie waren beide Alkoholiker und schlugen mich, wenn ihnen was nicht an mir passte oder sie einfach wut abbauen mussten, da hatte ich öfters Mal ein blaues Auge oder geprellte Rippen.

Da ich jetzt echt aufstehen musste um nicht zu spät zu kommen, raffte ich mich auf und ging ins Badezimmer. Ich hatte gestern vergessen zu duschen, weshalb ich erstmal unter die Dusche sprang.

Als das Wasser meine Arme, Bauch und Oberschenkel berührte brannte es hölisch. Ja, ich hatte gestern einen Rückfall, Warum? Keine Ahnung, vielleicht wegen der Aufregung. Ich duschte also weiter und musste mir öfters ein schreien unterdrücken. Ich durfte meine Eltern nicht wecken, sonst schlagen sie mich und das kann ich mir nicht leisten mit blauen Flecken in der Schule aufzutauchen.

Nachdem ich endlich fertig war trocknete ich mich ab und Verband sicherheitshalber meine Arme. Danach zog ich mir ein Hoodie und Jogginghose an und ging mit meinem Schulrucksack in die Küche.

Ich nahm mir ein Glas und schenkte mir am Wasserhahn Wasser ein. Zu essen machte ich mir nichts, den ich war zu dick, ich musste abnehmen. Also schaute ich in meinem Rucksack ob ich auch wirklich alles dabei hatte.

Ich habe vor einer Woche schon den Stundenplan geschickt bekommen weshalb ich auch wusste was ich für Stunden hatte.

Als ich alle Sachen zusammen hatte zog ich mir meine Schuhe an und nahm noch bisschen Geld und meinen Schlüssel mit. Ich musste mich beeilen sonst würde ich noch zu spät kommen. Also rannte ich los und kam grade noch rechtzeitig an. Ich zeigte mein Schülerticket und setze mich auf einen freien Platz. Ich steckte meine Kopfhörer rein und hörte meinen lieblings Podcast "Hobbylos".

Dieser half mir beim Busfahren nicht in Panik zu verfallen und mich wenigstens von denen verstanden zu fühlen. Sie redeten über alle möglichen Themen.

Ich musste mit dem Bus eine halbe Stunde zur Schule fahren, also nicht so schlimm wie bei meinen alten Schulen.

Während der Fahrt schaute ich aus den Fenster. Es war schon hell den es war Frühling. Ich mochte diesen Monat nicht, den man wurde immer öfter gefragt warum man einen Hoodie trägt.

Nach Gefühlt einer halben Ewigkeit war ich leider da. Am liebsten wär ich einfach im Bus sitzen geblieben, aber das ging nicht, den die Schule wusste, dass ich heute kommen würde und wenn ich schwänze würden sie bei meinen Eltern anrufen. Sie würden mich zusammen schlagen und ich müsste mit einem blauen Auge in die Schule gehen. Also steigte ich aus und schaute mich um.

Viele Kinder stiegen aus dem Bus und gingen über die Straße zu einem großen Gebäude. Ich atmete nochmal tief durch und ging ganz langsam über die Straße. Vielleicht kommt ja ein Auto und Überfahrt mich. Als ich über der Straße war, war ich etwas enttäuscht, das es nicht funktioniert hat.

Als ich durch das alte rostige Tor ging sah ich ein großes weißes Gebäude mit vielen Fenster. An einigen hang irgendwelcher Osterschmuck. Der Schulhof war sehr groß und an den Seiten waren viele Bänke. Außerdem gab es noch Tischtennisplatten und Basketballkörbe.

Ich ging vorsichtig los zum Gebäude und sah dabei viele Freundesgruppen miteinander reden und lachen. Ich war noch nie in so einer Gruppe, wie auch wenn mich alle hassten. Ich schaute mich noch bisschen um und der Schulhof war nicht wirklich mit Bäumen und Pflanzen bewachsen, was mich eigentlich wunderte, da Schulen doch eigentlich so Natur freudig waren.

Als ich die große Eingangstreppe impor stieg wär ich fast hingeflogen, da die Pausenklingel läutete und alle reinstürmten. Die Eingangstür war aus brauen massiven Holz und mit schönen Mustern bestückt. Es sah wirklich schön aus. Dann ging ich rein die meisten Schüler waren schon in ihren Klassen verschwunden und als ich mich umschaute erinnerte mich die Schule ehr an ein Museum als an eine Schule wo Schüler/innen hin gingen.

Da ich nicht wusste wo ich hin musste ging ich leise in einen der vielen Gänge in der Hoffnung das Lehrerzimmer zu finden. Es war wirklich schwer, da die Gänge lang und sehr verwinkelt waren. Ich war bestimmt schon zu spät und wenn ich endlich meine Klasse gefunden habe werden mich alle komisch anschauen. Warum muss mir immer sowas passieren.

Nach langer Suche fand ich auch das Lehrerzimmer und als ich grade an die Tür des Lehrerzimmers anklopfen wollte machte sie jemanden auf. Omg gottseidank. "Oh hallo bist du der neue?" fragte mich ein Lehrer. Ich nickte nur. "Schön dich kennenzulernen ich bin Herr Straub" stellte er sich vor "und du müsstest dann Rezo sein" sagte er weiter. Wieder nickte ich. "Was ein Zufall ich bin der Klassenlehrer der 10b und du gehörst jetzt auch dazu" sagte er fröhlich "Dann komm mal mit, der Unterricht fängt bald an".

Da ich keine andere Wahl hatte folge ich meinen neuen Klassenlehrer. Wir gingen den Gang zurück und dann das Treppenhaus hoch. Die Treppen knarzten bei jedem Schritt. Als wir oben ankamen gingen wir nach links in einen großen Gang, es gab insgesamt fünf Türen. An jeder Tür hang daneben ein kleines Schlid. 10e, 10d, 10c, 10b. Jetzt stand ich vor meiner neuen Klasse und gleich muss ich mich vorstellen. "Berei?" fragte mich Herr Straub, ich nickte und er machte die Tür auf.

This Boy | Juzo ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt